Probleme mit KK2.0 Quad

  • Hallo,


    habe gestern mein KK2.0 mit der original 1.5 geflasht, weil ich dachte, dass der SL-Mode da besser laufen soll.
    Ich wollte erstmal nur im SL fliegen, weil ich noch keine Flugerfahrung habe.


    Leider ist er immer noch schwierig zu steuern und beim aufsetzen spielt die Regelung total verrückt und dreht voll auf,
    so dass immer ne Kopf-Bruchlandung draus wird. Hat mich schon zwei Props gekostet.:mad:


    An den PI-Werten habe ich noch nicht gestellt, habe nämlich gelesen, dass die originalen schon OK sein sollen.
    Kann es evtl. doch an den PI-Weten liegen und wenn ja, welche Werte nehmt ihr denn so für den SL-Mode?


    Cool wäre auch, wenn es einen KK-Copterpiloten in der Nähe von Kiel gibt, der mir direkt helfen könnte das Teil stabil zu kriegen,
    bevor ich noch mehr schrotte.


    Beste Grüße


    Oliver

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Die Grundeinstellungen sind eindeutig zu hoch.
    Mit SL meinst du Stable?
    Wichtig ist auch zu wissen, welche Regler du verwendest, Motoren, Blätter etc.


    Ich such mal meine Startkonfig mit dem KK 2.0 raus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Aileron / Elevator bei Beiden im Setup sollte das Gleiche stehen!
    P-Gain 30 / P-Limit 100 I-Gain: 10 I-Limit 20


    YAW
    P-Gain 50 P-Limit 20 I-Gain 5 I-Limit 10


    Self-Leveling
    P-Gain 10 P-Limit 10 I-Gain 0 I-Limit 0


    Nun ist er erstmal ziemlich träge! Aber fliegt eigentlich wunderbar. :D
    I-Werte im Self-Leveling sollte immer 0 sein.
    Dann fängst du an dei P-Werte zu erhöhen, wenn er das Schwingen anfängt wieder leicht zurückstellen. Anschließend die I-Werte, aber immer schön sachte. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Vielen Dank schon mal, ich werde das nachher gleich mal testen.


    Hier mal ein paar Technicals
    Motor: EMAX MT2213-935KV mit 1045er Props
    Regler: AMAX Gold 20A
    Funke: ESky ET6I
    Diagonaler Abstand Wellen: 600mm
    Abfluggewicht ohne Gimbal und Cam: ca. 1000g
    Ich versuch morgen mal ein Paar Fotos zu machen.

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Ja sorry mit den Begriffen komme ich immer durcheinander. Bei Megapirate und Multwii heißt es Stable, hat die gleiche Ausage wie Self-Leveling.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Schon mal vielen Dank.
    Haben die Werte für AIL, ELE und YAW eigentlich auch Auswirkungen im SL-Mode oder wirken dann nur die SL-Mode-Werte?

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Die wirken sich auf deine Steuereingabe aus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Hab deine Werte vorhin mal probiert, leider hebt er nun gar nicht mehr ab, sondern kippt gleich
    auf die linke Seite ab.
    Bevor ich weiter probiere muss ich erstmal die Ausleger verlängern, hab nämlich nur noch einen Reserveprop.
    Langsam krieg ich echt ne Kriese:mad:

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Motoren drehen in die richtige Richtung? Propeller richtig aufgesetzt?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Evtl. langt es ja auch Expo auf Pitch und Roll in der Fernsteuerung zuzuschalten und die Standardwerte zu nehmen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Zitat von zuendy;200880

    Aileron / Elevator bei Beiden im Setup sollte das Gleiche stehen!
    P-Gain 30 / P-Limit 100 I-Gain: 10 I-Limit 20


    YAW
    P-Gain 50 P-Limit 20 I-Gain 5 I-Limit 10


    Ist es richtig, dass das Limit einen niedrigeren Wert hat als Gain?
    Ich dachte immer Limit muss höher sein als Gain.
    Hab das mit dem PI sowieso noch nicht richtig gecheckt.
    Gibt es irgendwo ein Laienverständliches Tutorial, wo das mit den PI-Werten für KK2.0 erklärt wird, am besten auf deutsch?

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    upps verkehrt herum.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    hab mal eben mit P-Gain 50 und P-Limit 60 bei YAW getestet, wie du in einem anderen Fred geschrieben hast.
    Das sah schon mal gar nicht so schlecht aus, weitere Tests werde ich aber erst machen, wenn ich die Props geschütz habe.
    Momentan fliegt er nach dem Abheben gleich rückwärts auf mich zu, aber zumindest hebt er schonmal ab.

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Wenn er das macht, musst du ihn neu kalibrieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    kann es auch sein, dass meine Billigfunke nicht wirklich für sowas taugt?
    Alle anderen haben scheinbar sonne programmierbaren Display-Hightechteile mit EXPO (weiß zwar nicht, was das ist) und
    Modellspeicher und und und.

  • AW: Probleme mit KK2.0 Quad


    Brauch man halt ab mindestens 2-3 Modellen. Ich hab ich auch noch so eine "billig"-Funke hat keinen Wert sich damit zu beschäftigen.
    Mit Expo definierst du deinen Hebelweg und wie da die Steuerbefehle weitergegeben werden.
    Z.B. kannst du den so einstellen das in der Nähe der neutralstellung nur sehr wenig auf deine Steuerbefehle reagiert werden soll und je weiter du nach außen mit dem Knüppel kommst, desto expotentieller reagiert der Servo/Motor/WhatEver auf dein Steuerbefehl.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!