Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tips und Beratung zu erstem Quadrocopter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tips und Beratung zu erstem Quadrocopter

    Hallo, ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich heiße David bin 27 Jahre und bin absoluter Neuling in Sachen Modelbau. Ein Kumpel und ich haben uns das Ziel gesetzt einen quadrocopter zu bauen. Erstmal nur um zu lernen damit zu fliegen und dann später mal Luftaufnahmen zu machen. Ich lese hier schon eine Weile interessiert mit und das Thema quadrocopter wird jetzt langsam in die Tat umgesetzt. Ich hab die Tage die teile bei hk bestellt. Vielleicht könnt ihr ja mal drüber gucken ob ich mir das so richtig zusammen gewürfelt habe oder ich einen Fehler gemacht habe. Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
    1 mal hobbyking Multi Rotor Board V2.1
    1 Rahmen SK450
    4 mal turnigy multistar 20amp Multi Rotor Brushless ESC 2-4S (opto)
    4 mal Brushless outrunner Motor 1600kv
    3 Sätze Propeller 10*4,5
    1 mal power Distribution Board
    1 mal on Board lipoly Low Vortage Alarm 2s-3s
    2 mal ZIPPY Compact 2200mAh 3s 35c lipo Pack
    plus diverse kleinteile wie Schrauben, klettband und Kabel
    Zuletzt geändert von Braadert; 28.04.2013, 09:53. Grund: Titel angepasst, Guten Tag war mir zu allgemein

  • #2
    AW: Guten Tag

    Ladegerät und Funke hast du wohl schon?
    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

    Kommentar


    • #3
      AW: Guten Tag

      Ist in Planung. Funke soll eine Spektrum dx6i werden und ladegerät soll das Hype x7 plus 6A werden

      Kommentar


      • #4
        AW: Guten Tag

        passen die 1045 Props wirklich zu deinen 1600kv Motoren?
        ich würde zu ca. 1000kv tendieren.
        Bei der FC lieber das KK2.0.
        Zuletzt geändert von Nordmän; 28.04.2013, 02:03.
        Beste Grüße vom

        Nordmän

        Kommentar


        • #5
          AW: Guten Tag

          Nein, zu 1600kv passen eher 7" Propeller.

          Hätte aber echt eher zu 900-1200kv gegriffen.
          beste grüße

          Mein Hangar

          Kommentar


          • #6
            AW: Guten Tag

            Ich bitte um Erklärung. Wie gesagt bin Neuling. Die Drehzahl kann man doch anpassen oder liege ich da falsch?!

            Kommentar


            • #7
              AW: Tips und Beratung zu erstem Quadrocopter

              Kannst schon die Drehzahl anpassen, aber dafür müsstest du den Motor neu wickeln oder halt einen anderen Akku nehmen.

              In dem Fall wäre ein 2S Akku passend, macht aber keiner, da die Effizienz des Antriebes erheblich sinkt bei niedriger Spannung.


              Also wie gesagt, zu einem 1600kv Motor passt ein 7" Propeller.

              Nochmal allegemein:

              Die meisten verwenden einen 1100kv Motor. Der hat bei 3S eine Drehzahl von: 11,1V (3S Akku) * 1100U/V = 12210U/min

              Bei deinem 1600kv Motor an 3S: 11,1V * 1600U/V = 17760U/min

              Und die 5000U/min sind zu viel mehr für den Motor, da ein Motor immer anstrebt seine spezifische Leerlaufdrehzahl zu erreichen.

              Also kurz und knapp, der 1600kv Motor an 3S mit 10" Propeller brennt ab!
              beste grüße

              Mein Hangar

              Kommentar


              • #8
                AW: Tips und Beratung zu erstem Quadrocopter

                Hmpf, Super das klingt eher bescheiden. Ich werde das erstmal so testen ggf. Dann mal mit 7" Flügel testen und wenn das absoluter Mist ist oder die abbrennen gib's hält neue. Versuch macht klug

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tips und Beratung zu erstem Quadrocopter

                  Ja wie gesagt, bei deinen Motoren halt 7" nehmen. So sollte das auch klappen. Ich bin auch einer der wenigen hier der 1450kv Motoren in Verbindung mit 8" Propellern nutzt.

                  Bin damit echt zufrieden.
                  beste grüße

                  Mein Hangar

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tips und Beratung zu erstem Quadrocopter

                    Wenn das alles ist dann geht das noch! Ich hoffe sonst passt alles wie ich mir das vorgestellt habe? Und ne verständnis frage hab ich noch. Ich hab ja einen lipo 3s Akku Pack mit 11,1v, wie verhält sich das mit dem Board? Hält das Board die Spannung aus, oder muss ich runter regeln?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tips und Beratung zu erstem Quadrocopter

                      Revoluzzer ihr!!

                      Würde dann aber gern ein Vid von den siebenern und mit den Motoren sehen.
                      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                      Facebook Google+ zuendy.de
                      Willst du mir etwas gutes tun?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tips und Beratung zu erstem Quadrocopter

                        Wird gemacht! Wenn er nicht zu Bruch geht!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tips und Beratung zu erstem Quadrocopter

                          Board bekommt Spannung von den Regler BECs die meist so 5-5,5V ausgeben.
                          beste grüße

                          Mein Hangar

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tips und Beratung zu erstem Quadrocopter

                            Ach so alles klar ich dachte dass das Board eine separate Stromversorgung bekommt. Ich wusste nicht dass das Board von den Reglern versorgt wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tips und Beratung zu erstem Quadrocopter

                              Einmal vom Regler Rest is nur Signal


                              Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
                              http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
                              http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
                              Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X