Quadcopter - Anfängerfragen.

  • AW: Quadcopter - Anfängerfragen.


    mh okay. Was wird denn dann alles per software eingestellt? X oder +, Dann der Flugmodus. Weiß gerade nicht wie das heißt. Also dass er auf der Position bleiben soll wenn man den Knüppel loslässt oder nicht. Und sonst?^^

  • AW: Quadcopter - Anfängerfragen.


    Hallo an alle Modellbauer und Quadroflieger ich will mich ihr mal einklinken denn auch ich hab mich mit dem Quadrofliegen infizieren lassen. Ein paar sachen hab ich schon Bestellt bzw. sind schon da ich hab auch gleich ein paar fragen. Aber vorher liste ich mal auf was schon da bzw. unterwegs ist
    -http://www.hobbyking.com/hobby…Search=turnigy%20950%20kv[h=1]-http://www.hobbyking.com/hobby…wItem.asp?idProduct=13429[/h]-http://www.hobbyking.com/hobby…wItem.asp?idProduct=27997

    -http://www.hobbyking.com/hobby…wItem.asp?idProduct=14355 wobei ich darauf noch warte
    als steuerung hab ich mir die naza M lite gekrallt da die momentan für ungaubliche 169,00 Euro zu haben ist und die eigentlich schon recht gut ist
    den rahmen find ich momentan nicht ist aber TBS ähnlich.
    Soweit mal meine bisherige Bestellliste so nun kommen die fragen.
    Zu den Motoren Turnigy gibt mir einen sicheren schub von 850 gramm bei 9x6 propellern und einem 4s Lipo was ja bei 4 Motoren einen schub von 3,4 kg bedeudet richtig ?
    und was passiert dann wenn ich einen 10x5er probeller nehme hat er dann mehr schub ?


    Jetzt noch die Turnigy Funke die gabs im Deutschen Warenhaus nur im mode1 also Gas rechts der umbau geht sehr einfach und ist auch leicht.Habe im menü umgeschalten auf mode 2 aber wenn ich im Hauptbildschirm bin steht da immer noch Mode1 wenn ich ins Displaymenü gehe und bewerge den linken Knüppel den bewegt sich auch der Throttle balken also demnach alles richtig aber warum steht da immer noch mode 1 schaltet der um wenn ich das modul einstecke?
    So das wärs erstmal hab zwar noch ein paar fragen aber bis ich die naza steuerung anschliesse dauerts noch:roll:
    Achja zum akku würd ich einen 4s 40c 4000 mAh nehmen.

  • AW: Quadcopter - Anfängerfragen.


    Hallo Leute,


    etwas mehr als ein Jahr ist es jetzt her, dass ich um Hilfe gebeten habe. Das ganze hat sich dann aufgrund des Mangels an Geld wieder gelegt. Hatte jedoch ab und zu immer ein Auge aufs Forum hier.


    Jetzt habe ich ca. 500€ über und möchte mir endlich einen Quadcopter bauen.


    Wie sieht es mit den Teilen aus. Damals wurde zu folgenden Teilen geraten. Sind diese noch aktuell?


    FC: Turnigy 9XR + frsky Modul / Empfänger
    Board: Multiwii SE v2.0


    Ich denke die Motoren/ Regler sollten die selben wie damals sein? Oder hat sich da viel getan?



    EDIT: Habe in letzter Zeit viel von APM 2.6 gelesen. Also kann man die Multiwii vergessen und eher zu der greifen?


    Was wird noch neben dem APM benötigt?

  • AW: Quadcopter - Anfängerfragen.


    Mittlerweile würde ich zum APM greifen oder Naza Lite/V2 wenn du dir die Einstellerei nicht zutraust. Beim APM am besten gleich zum 2.7er Clone da musst du nichts mehr umbauen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadcopter - Anfängerfragen.


    Ok, dann noch ne Grundsätzliche Frage. Woher bezieht man denn das Wissen bezüglich der Einstellerei / Anschließens / Kalibrierung usw. Auf der Hobbyking Seite sind bisher kaum Dateien hochgeladen. Da habe ich mich früher ein wenig eingelesen gehabt.

  • AW: Quadcopter - Anfängerfragen.


    Copter.ardupilot.Com

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!