Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster Quadcopter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein erster Quadcopter

    Hallo,
    erst mal alle Teile die ich habe. Zudem ist er in + Bauform aufgebaut

    Teilliste:
    - 1x Frame (Turnigy H.A.L. (Heavy Aerial Lift) Quadcopter Frame 585mm)
    - 1x Kamerahalterung (Turnigy H.A.L. 3-Axis Camera Mount)
    - 5x Brushless Speed Controller (Turnigy TY-P1 25Amp HEXFET Brushless Speed Controller (inkl. 1x Ersatz))
    - 5x Motoren (NTM Prop Drive Series 28-26A 1200kv / 250w)
    - 4x Motoren Befestigungsmaterial (NTM Prop Drive 28 Series Accessory Pack)
    - 1x Lipo (Turnigy nano-tech 2650mah 3S 35~70C Lipo Pack)
    - 1x Batterie Befestigung (Turnigy H.A.L. Battery Mount Plate)
    - 1x Energieversorgungsboard (Hobby King Quadcopter Power Distribution Board)
    - 1x Control Board (HobbyKing Multi-Rotor Control Board V3.0 (Atmega328 PA))
    - 1x USB Kabel um das Control Board zu programmieren (USBasp AVR Programming Device for ATMEL proccessors)
    - 1x Fernbedienung (Hobby King 2.4Ghz 6Ch Tx & Rx V2 (Mode 2))
    - 1x USB Kabel um die Fernbedienung zu programmieren (Hobby King 2.4Ghz 6Ch Tx USB Cable)
    - 1x Aufladegerät (HobbyKing 50watt 5A X-Charger/Balancer)
    - 1x Karte um die Brushless ESC zu programmieren (Turnigy TY-P1 25Amp Brushless ESC Programming Card)
    - 2x 4 Stück Propeller Blau (10x4.5 SF Props 2pc Standard Rotation/2 pc RH Rotation (Blue))
    - 2x 4 Stück Propeller Grün (10x4.5 SF Props 2pc Standard Rotation/2 pc RH Rotation (Green))
    - 2x Servolenkung (Turnigy TGY-9025MG Metal Gear Servo 1.8kg/11g/0.09)
    - 10x Abstandshalter
    - Verlängerungskabel für Brushlessmotoren
    - 1x LED Strip with JST Connector 200mm (Green)
    - 1x 2 Stück HXT 4mm to XT-60 Battery Adapter (2pcs/bag)
    - 2x 5 Stück Female XT60 connectors (5pcs/bag) GENUINE

    Ich hab momentan folgendes Problem:
    Brushless Speed Controller Piepen immer 2mal kurze Pause und dann wieder, und die Motoren zucken kurz hin und her und der Multi-Rotor Control Board V3.0 leuchtet die grüne LED wärend dessen.
    Nun weiss ich nicht genau was ich tun muss um das zu beheben.
    Zweitens wollte ich wissen ob ich mit dem Multi-Rotor Control Board V3.0 auch die Servos ansteuern kann.

  • #2
    AW: Mein erster Quadcopter

    Gib halt mal Vollgas, vorher Rotoren ab und wieder min. Gas. Dadurch müssten die Regler initialisieren. Giebel kannst damit nicht steuern.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein erster Quadcopter

      Hab ich probiert, passiert aber nix. Problem ist immer noch da

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein erster Quadcopter

        Was passiert wenn du die Regler mal direkt an den Empfänger anschließt?
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein erster Quadcopter

          Alle Piepen etwas länger und anschließend hort das Piepen auf. Jedoch bewegt sich nichts. Anschließend zurück gesteckt nun Piepen noch 3 wie vorher und einer macht 3 Pieps wie bei einer Tonleiter.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein erster Quadcopter

            Also direkt am Empfänger auch nicht?
            Throttle reverse oder nicht ganz unten?
            Bei einem meiner alten Sender musste ich auch die Trimmung ganz nach unten schieben, sonst initialisierte der Regler nicht.
            Gruß, Georg

            250er, 450er, 500er, 600er, Quad, Hexa

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein erster Quadcopter

              Also von dein Einstellungen her hab ich bisher alles ausprobiert, da es nicht lief bis her hat sich nur 1 von den 4 geändert ^^ der Piept hat nicht mehr, aber macht auch sonst nix

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein erster Quadcopter

                Brushless Speed Controller der vorher nichts gemacht hat ist grade bei mir abgerauscht. puff erst mal austauschen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mein erster Quadcopter

                  Kontakt hat sich bei dem gelöst -_- und gab schön Qualm
                  Mal eben auf gemacht und mir fallen 3 SMD bauteile entgegen die lose waren in dem Brushless Speed Controller.

                  Paar minuten später:
                  Ausgetauscht angeschlossen und geschaut. was Passiert -_- ATMEGA-Chip geht in Flammen auf -_-
                  Zuletzt geändert von Prage; 18.07.2013, 19:51.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mein erster Quadcopter

                    Kann mir jemand einen neuen Flight Controller empfehlen?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mein erster Quadcopter

                      Naza lite
                      beste grüße

                      Mein Hangar

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mein erster Quadcopter

                        Vielen dank für den Tip, der ist echt Gut.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mein erster Quadcopter

                          Das lite ist echt genital. Danach kommt aktuell von meinem Empfinden das AIO Pro. Das FY-Dos sieht auch gut aus, kann ich aber noch nicht viel zu sagen. Evtl. aber in 2 Wochen was.
                          Naja, ansonsten hast du mal auf das V3.0 eine akutelle Firmeware aufgespielt? Die vorgeflasheten sind ja strutzen alt.
                          Am besten gleich mal einen Link zu dem Board, von dem du es bezogen hast.
                          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                          Facebook Google+ zuendy.de
                          Willst du mir etwas gutes tun?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mein erster Quadcopter

                            Hab mir die Naza lite gestern erst bestellt mit GPS ^^ haben 5-7 Tage lieferzeit
                            Aber danke für den Tip. werde dann gleich die neue software drauf spielen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X