Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt

    Servus,

    erster Quadro ist fast fertig. (Vielen Dank für die Anleitung). Das Multiwii Board kommt hoffentlich bald, sodass wir starten können.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,9 KB
ID: 273807Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,0 KB
ID: 273808Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto3.jpg
Ansichten: 2
Größe: 98,5 KB
ID: 273809

    Grüße

    Andres
    Zuletzt geändert von Andres; 29.07.2013, 16:03.

  • #2
    AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt

    Hat jemand Tipps für die Cam? GoPro?

    Kommentar


    • #3
      AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt

      Ab der GoPro Hero 2 oder GoPro 3 Silver kann man zu GoPro greifen.

      Brauch man kein WLan reicht die GoPro Hero 2, da die Aufnahmeleistung mit der Silver identisch ist. Vorteil von der Silver ist das Unterwassergehäuse, die Unterwasseraufnahmen werden mit dem flachen Deckel einfach besser. Ein weiterer guter Qualtitätssprung ist die GoPro Black. Mittlerweile sogar zu guten Konditionen.
      Alternativ wäre dann noch die Actionpro X7, die ich gerade noch teste.

      GoPro White und GoPro Hero 1 sind nicht mehr Stand der Dinge.

      Ansonsten Kameras mit diesem geringem Gewicht und dieser Bildleistung findet man aktuell leider nicht.
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt

        Vielen Dank für die schnelle und für mich sehr hilfreiche Antwort.!

        Kommentar


        • #5
          AW: Erster Quadrocopter

          Hab hier noch ne alte Funke, 40 MHz; taugt die was oder würdet ihr mir zu einer neuen raten? Passenden Empfänger hab ich noch rumliegen....


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 254987

          Kommentar


          • #6
            AW: Erster Quadrocopter

            Vergiss es, sowas nutzt man nicht mehr und vorallem auch die 40MHz nicht.

            Lieber eine 2,4GHz kaufen.
            beste grüße

            Mein Hangar

            Kommentar


            • #7
              AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt

              Vielen dank! Kannst du mir was empfehlen?

              Kommentar


              • #8
                AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt

                So, habe nun nachdem ich das Forum etwas durchforstet habe die TX-9x-m2/8992 turnigy 9x 9ch & 8ch Receiver mode2 bestellt + nen 2200mah und 4000 mäh Akku 3s! Hoffe das passt

                Grüße
                Andres

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt

                  Wäre die 9xr sinnvoller gewesen? Kann mir bitte jemand die Unterschiede erklären? Danke

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt

                    Die 9X ist das Vorgängermodell zur 9XR. Die 9XR kann einfach umgeflashed werden, wenn man will. Bei der 9X muss erst ein Port angelötet werden. Die 9XR ist handlicher, auch wenns noch nicht der Weisheits letzter Schluss ist. Vorteil der 9X die kann man einfach von Mode 1 auf Mode 2 umbauen, bei der 9XR muss man die Knüppel komplett wechseln. Hintergrundbeleuchtung, muss bei der 9X erst eingebaut werden.
                    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                    Facebook Google+ zuendy.de
                    Willst du mir etwas gutes tun?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt

                      Danke!
                      Na klasse dann hab ich die alte bestellt... Ist das viel Aufwand bei hobbyking zu ändern? Hat da jemand Erfahrung?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt

                        Wenns noch nicht losgeschickt ist, kannst dus einfach canceln. Dann wird dir das was du bezahlt hast wieder gut geschrieben. Geht relativ schnell. Für die 9XR brauchst du dann aber noch ein Sendemodul!
                        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                        Facebook Google+ zuendy.de
                        Willst du mir etwas gutes tun?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt

                          Im live Chat haben die mir geschrieben ist schon raus... Naja, dann wäre ich über den link dankbar was ich da anlöten muss...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt

                            Bzw, ist das Flashen der Steuerung notwendig?! Sry hab von der Technik noch nicht so den plan... Warte auch noch auf mein Board

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt

                              Bin mit meiner ungeflashten 9X auch ausgekommen. Die 9XR ist halt Softwaremässig dann doch logischer. Bei der standardsoftware der 9X knackt es manchmal schon ganz schön im Hirn.
                              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                              Facebook Google+ zuendy.de
                              Willst du mir etwas gutes tun?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X