Amphicar "mal etwas anders über den Bach fahren"

  • wer den chevy bericht verfolgt hat weiß ja das die jungs bissel sauer auf mich waren


    die wogen haben sich geglättet (nur an den chevy wollen sie nicht bei).


    da ich ja eigentlich aus den schiffbau komme dachte ich mir bringst den jungs mal was bei in sachen boote (und eins im jahr muß ich auch immer noch mal bauen) also ein boot muß her.....


    die zweibeiden waren auch nicht abgeneigt aber da sie ein seltsames eigenleben entwickelt haben war mein anliegen recht fix wieder vom tisch


    warum auch immer sie können einfach nicht ohne räder


    bei meinem nächsten blick in die schmiede waren sie auch schon lustig am gange








    zur zeit hat das ganze noch was von schuhkarton na mal sehen was am ende bei raus kommt.........



    die zweibeiden haben gerade scheinbar richtig bock auf das ganze


    zumindest haben sie gestern noch ne nachtschicht eingelegt (um halb 2 habe ich dann die sicherung in der scheune gezogen war ja nicht auszuhalten der radau).


    und heute waren sie auch nicht zu bremsen:







    radkästen ,unterboden sind/ist zu und die seiten haben auch schon bissel fleisch.


    größte problem ist zur zeit das jeder schritt gut überlegt sein will da das ganze ein teil ist und man nicht mal eben schnell die karo abnehmen kann um noch mal das eine oder andere nachträglich einbauen kann
    das es ein kabrio wird macht es auch nicht gerade leichter


    zur zeit grübeln die beiden gerade über kabelkanäle nach damit die dinger später möglichst nicht zu sehen sind


    dann muß der unterboden fertig und wasserdicht gemacht werden da später die räder nicht mehr abgenommen werden können (zumindest nicht hinten wegen der überstehenden radkästen).........









    ....boote sind mir irgendwie lieber da ergibt sich die form mehr oder weniger von selber


    na ja ich lasse die jungs mal machen wir werden schon sehen was draus wird.


    hoffe das morgen material kommt nich das die brüder aus langeweile wieder das saufen kriegen









    zur zeit sind wir am platz ausloten


    die 380er motoren sind mir noch zu groß......die kleineren die ich noch da habe sind aber zu schlapp (3V)


    wollte heute noch mal stöbern wie es mit 280er aussieht von wegen maße.....wird sicher nicht viel bringen aber jeder mm zählt.


    wird alles eine sehr,sehr enge sache zumal auch akkus und 2 regler ihren platz finden wollen


    schrauben sind jetzt 25er kommen aber noch andere aus messing und denke mal 30er.


  • AW: Amphicar "mal etwas anders über den Bach fahren"


    nen ollen bauplan aus den frühen 80ern:cool:


    nicht gerade sehr genau aber eine gute basis.


    muß halt viel mit /nach bildern machen.....

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Amphicar "mal etwas anders über den Bach fahren"


    sieht richtig nice aus hab auch schon an sowas gedacht aber ich hatte noch keine itee wie das mit der elektronik mache. aber vieleicht seh ich bei dir der nötige einfall wie ich das machen kann.

    Meine Garage:
    Tamiya CR-01 Ford Bronco
    Tamiya TT-01 Mitsubishi Lancer Evo X
    Tamiya DT-01 Fighter RX (R.I.P bekomme keine Teile Mehr)
    Eigenbau Tunig Schulbus (noch im der Bauphase)
    Tamiya Ta-02 Ford F150 Baja
    Tamiya Ta-02 Ford Escort Cosworth
    Tamiya Ta-01 Hummer H1
    Tamiya M-05 VW Golf
    Tamiya TT-01 Ford Mustang

  • AW: Amphicar "mal etwas anders über den Bach fahren"


    da mich das wetter heute von meinen dringend nötigen außerhaus aktivitäten abgehalten hat,
    hatte ich endlich mal wieder zeit in die schmiede zu schauen um nach den jungs zu sehen


    und was soll ich sagen?:


    hinter bergen von leergut waren sie doch glatt am arbeiten


    sie sind etwas maulig weil ich mich so lange nicht habe blicken lassen und weil es ihnen schon vorm spachteln und schleifen graut (kann ich verstehen des halb müßen SIE es ja auch machen )
    aber sonnst is alles im grünen bereich.....





  • AW: Amphicar "mal etwas anders über den Bach fahren"


    wenn ich keinen STRESSSSSSSS mehr habe:roll:


    2 wohnungen sanieren und feuerholz und..................

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Amphicar "mal etwas anders über den Bach fahren"


    PFFFFFFFFFFFFFFFF.............(PUST)........PFFFFFFFFFF.........


    .....HUUSSSTT........


    was für ein staub auf dem thema


    so da ich im 1:1 leben jetzt endlich meinen sch... soweit fertig habe hatte ich endlich mal wieder zeit in die schmiede zu schauen was die jungs so treiben.


    was soll ich sagen:


    ICH DACHT MICH STREIFT EIN BUS


    .....NIX.....








    ich habe den beiden strategen erstmal mit anlauf in den ar....allerwertesten getreten und ihnen den sprit weg genommen
    und siehe da schon tut sich wieder was
    in windes eile waren die motoren für den feuchtbetrieb eingebaut,eine funzende lenkung konstruiert und eingebaut,
    ein hauben verschluß gebastelt und grob eine elo eingestrickt







    GEHT DOCH
    die ersten meter ist das amphi schon aus eigener kraft gefahren und lenken tut es auch besser als erwartet
    so will jetzt aber nicht lange hier am PC hocken und die brüder unbeaufsichtigt lassen ...nicht das sie gleich wieder in ihr altes verhaltensmuster zurück fallen ...........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!