Doggis Rockhard

  • Servus miteinander,


    Ich bin der Neue hier bei euch im Forum und wollte mich und mein kleinen Truggy mal Vorstellen.


    Ich = DogHouse oder auch gerne Hundehütte genannt aka RL Ramsi bin neu in der Modellbau ecke unterwegs als Kind immer gewünscht nie bekommen haben ich nach vielen Jahren mein Kindheitstraum mal war gemacht und mit einen Rockhard Truggy zugelegt, mit dem ich bis jetzt recht zufrieden bin 35kmh soll er Fahren. Musste mich bei der erste Fahrt erst mal dran gewöhnen aber das ging ja recht fix im Nachhinein hätts schon was schnelleres sein können. Da es aber er ein Spontankauf war und ich mich nicht wirklich vorher erkundigt habe bin ich alles im allem recht zufrieden. Ich hab mich da beim Kauf voll und ganz auf die Mitarbeiter des großen C... verlassen der auch recht nett war.


    Ansonsten hier mal paar picks von meinem Flitzer die ich mal eben fix geschossen hab mit meiner Handycam bitte un Gnade zwecks qualli. :aerger: :danke:




    Man bemerke die liebevollen aufgeklebten Sticker :yes:



    Seitenprotesse :prost:



    und zum Schluss die Nacktaufnahme :flucht:


  • Re: Doggis Rockhard


    Na ist doch ein nettes Modell. Wie lang hastn den schon? Und wieviel bistn schon gefahren?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Doggis Rockhard


    Jetzt bitte nicht lachen :sad: :sad:


    Habs mir am Samstag vor 6 Tagen gekauft und bin am Sontag dann meine 2 Akkuladungen gefahren kutzer fahrspass muss ich sagen, weil lange halten die ja nicht gerade dabei hab ich mir schon die 3000er mAh gekauft. Hab mir aber gstern über Amazon 7,2V Racing Pack R/C Akku Akkupack 4500mAh Qualitäts Akku Racing R/C Modellbau für Tamiya gekauft und hoffe da auf längere Fahrzeit. Hoffe das war ne gute Entscheidung. Ja ansonsten bin ich noch zu keiner weiteren Tour gekommen aber das wird sich Morgen ändern ist ja wieder WE looooooooooooooos gehts *wrooom wrooom* :app2: :app2:


    Hast du da evt. nen Tipp für mich, denke mal auch das ich mir ende des Jahres dann mal nen neues Modell kaufen werde mit bissel mehr Dampf macht einfach Sau viel spass

  • Re: Doggis Rockhard


    In welche Richtung soll denn der Tipp gehen? Kaufberatung für ein anderes Model oder dein Modell tunen?


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Doggis Rockhard


    Na wenn dann schon ein anderes denke da auch wieder an Buggy oder Truggy würd aber auch gerne mal so einen Strassenflitzer haben problem dabei gute Strecken finden wo auch alles schon Eben ist. Bin wirklich totall begeistert hab mir auch mal deine Gallerie angeschaut du hast ja Benziner da hab ich mich nicht rangetraut, sind auch sehr laut hab mir da mal paar Viedeos bei youtube angeschaut. Denke mal später evt. auch mal bei Rennen mitmachen, aber das braucht noch viel Übung da reichen meine ca. 25 min Fahrzeit nicht aus. Und was sagst du zu denn Akkus sind die ok für Elektro?

  • Re: Doggis Rockhard


    Die Pics in der Galerie sind aber nicht meine Modelle. Die habe ich nur geknippst!
    Die Akkus sind mehr als okay und von der Fahrzeit 15min auch alles im Rahmen. Gib dem Modell einen ordentlichen Motor, dann passiert da auch mehr. ;)
    Und so ein Großmodell ist gutmütiger als so ein Nitromodell, nur mal Infomäßig. :) Halt nur ein wenig komplizierter zu transportieren.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Doggis Rockhard


    Na denn,viel Spaß hier!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:


    (STatt dir ein weiteres Auto zu kaufen könntest du dir ja n Brushless reinhauen,dann geht die Sau richtig ab :cooler: ,da kriegste locker 70 drauf :anmach: )

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Doggis Rockhard


    Jo hab auch schon von gelesen der BS aber ich und Motor wechslen :panik: :panik: :sad: aber guter Tipp danke dir werd dann mal gucken, wenn ich es erstmal richtig drauf hab dann Tune ich mal bissel rum :omg: :app2:

  • Re: Doggis Rockhard


    Motor wechseln,das ist echt einfach :daumen:


    Einfach n paar Schrauben lösen,rein mit dem Teil,festmachen,Fertig :twisted:



    Du bräuchtest aber noch n anderen Regler,am Bestem nimm das Hurrican Set,da is gleich einer dabei :cooler:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • AW: Re: Doggis Rockhard


    Servus leute,


    da wollt ich heute mal das Frühlingswetter nutzen und siehe da nach dem 2. Akku von meinem Truggi Rockhard bricht die Akku halterung und reißt mit die Spurstange ab....


    kann man da was machen? Ich hab mal 2 Fotos gemacht. Hätte ich nicht gedacht das das so fix geht... alles am Plastik gebrochen. Und war noch nicht mal großartig offroad unterwegs..

  • AW: Doggis Rockhard


    Ich danke dir für die Infos aber ich hab zu wenig plan um sowas selbst zu tüffteln :) ich werd mir dann mal einen Modellbau-Bude suchen und mal gucken was der so machen kann, hoff mal das des nicht zu teuer wird..

  • AW: Doggis Rockhard


    Hi,
    nun werf mal nicht gleich die Flinte ins Korn. ;)
    Wenn Du richtig basteln willst, würde ich Dir empfehlen, nen Chassis vom Rockhard 2 zu ordern. Die 2. Generation hat viel Alu verbaut.
    Bei Deinem Car und dem Alter des Threads tippe ich drauf, dass das Plastik spröde geworden ist. Zu viel UV-Strahlung hat die Weichmacher rausgelutscht.
    So wie ich das bei den Bildern vom Rockhard 2 gesehen hab, ist die Lenkung identisch zu Deinem.
    Also einfach das gebrochene Teil ausbauen und mal beim C-Laden vorbei schauen.
    Was die Akkuhalterung angeht, hol Dir eine vom Rhino2. Ist ne Art Universal-Halterung (Plastikwanne mit Klettverschlüssen).
    Bei Deinem Chassis die zweite Säule der Halterung wegsägen und die Rhino-Halterung aufs Chassis schrauben.
    Wenn Du nicht bohren willst, nimm Servohalteplatten. Das ist dickes doppelseitiges Klebeband und hält eigentlich bombe.
    Gibts auch beim großen C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!