Tamiya TT-01 und Tuning

  • Re: Tamiya TT-01 und Tuning


    So der 6,5T ist nun erstmal im TT-01 drin.
    Um einen Vergleich zu haben gibts dazu auch ein kleines Video.


    Als Brushed ist ein GM Racing Purple mit einem 7,2V 2000 mAh NiCd Akku eingesetzt.
    Zum Vergleich gibts dann den 6,5T mit einem 7,4V 5000 mAh LiPo Akku.


    [youtube]b3lf9eQTE3w[/youtube]
    [in HD]


    Die Felgen hät ich echt mal ordentlich anziehen sollen, hatte nur gerade keinen passen Schlüssel zur Hand. Ist mir irgendwie im Keller abhanden gekommen.


    Hat jemand eine Ahnung, wo ich ein kleineres Ritzel für den Motor herbekomme? Oder wie man die Zahnräder nennt? Dankö :daumen:


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tamiya TT-01 und Tuning


    scheiss aufs video... ich will die felgen :aerger: :lol:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Tamiya TT-01 und Tuning


    Nicht schlecht, hast du Ballonreifen?! :ironie: :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Tamiya TT-01 und Tuning


    Erstmal ist eine andere Übersetzung bestellt. :) Ist so ziemlich die lahmste drin die geht. Und bei dem Motor müsste die längste Übersetzung passen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tamiya TT-01 und Tuning


    Der TT ist mit dem 6,5T unglaublich schwer fahrbar. ^^ Aber ist schon ziemlich fix. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tamiya TT-01 und Tuning


    So heute nochmal die Anordnung der Bauteile "optimiert".
    Der Lipo ist nun gaanz aussen und für Hochkant drin. Da geht mir zwar ein wenig niedriger Schwerpunkt flöten, ist jedoch der Kompromiss damit er beim gasgeben nicht in die rechte Ecke zieht.
    Die Kühlschlitze vom Chassis mussten geschlossen werden, da ich gestern damit massieg Steinchen gesammelt hatte..
    Der Regel kam ganz vor und der Empfänger wurde versenkt. Andersrum wars aus Platzgründen nicht möglich, zudem ich ja dem Brushless-Regler eine optimale Luftzufuhr garantieren wollte. ;)


    [attachment=0]tamiya-tt-01.jpg[/attachment]


    Ein bißchen neidisch muss ich auf Tex seine Klettbandlösung schon sein, ich bin da eher der Panzertape Typ. ;)


    Ansonsten was gibt es noch zu sagen?!
    Ich bin heut maximal Halbgas gefahren und da war er schon schneller als mit dem 540er Brushed Motor. Bei Vollgas aus dem Stand heraus drehen Alle Räder durch.. Ich muss mich jetzt erstmal rantasten, schon lange hat mir kein Modell mehr so den Schweiß auf die Stirn getrieben..

  • Re: Tamiya TT-01 und Tuning


    Mmmh, meine Freundin gestern auch immer: "Das war jetzt aber schon knapp?! Oder?!" "Und jetzt schon wieder?!" " Was machst du eigentlich?!"
    Man hab ich geflucht, hab dann schon gefragt, ob sie mal will.. Das Ding geht schon recht gut. :|

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tamiya TT-01 und Tuning


    Jup, aber die Maschine auf die wir seit September warten is immernoch nich da.. Man spricht von Ende Januar und nein ich will die nich fertig kaufen. :oops:
    Und da war das nich mal richtig Halbgas.. Muss morgen mal auf einen größeren Platz, wo nich so viel Splitt liegt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tamiya TT-01 und Tuning


    Gerade von der Post geholt:
    [attachment=0]tamiya-ritzel.jpg[/attachment]


    53922 05 Module Pinion Gear
    23T + 25T


    und


    53665 TT-01 Spur Gear Set
    55T +58T


    Gleich mal einbauen. :cooler:

  • Re: Tamiya TT-01 und Tuning


    kann ja jetzt nicht mehr lange dauern bis er abhebt :twisted:


    is das neue triebwerk eigendlich jetzt da oder immer noch nich :?: :anmach: :?:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Tamiya TT-01 und Tuning


    Naja der 6,5er bleibt ja für den TT-01. Der 8,5er wird ja fürs Boot. Nur isst der noch nicht da. :( An dem bastel ich auch gerade rum. Kann sich nur noch um Stunden handeln. ;)


    EDIT: Ach kacke... das 23 und 25er Ritzel ist fürn DF-03 Chassis.. Ich bin auch doof... Grrr.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tamiya TT-01 und Tuning


    Aber echt, das nervt mich jetzt voll an!
    Mach ich mit dem Boot halt weiter. Hab ja noch von dir einen Motor liegen. Der tuts erstmal. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tamiya TT-01 und Tuning


    habe gerade auch das prob mit den SCH... ritzeln :evil:


    habe gerade nen 58 er HZR eingebaut aber nur nen 19 und 18er ritzel im haus :wand:


    weißt du aus der hüfte welches ritzel zum 58er passt :?:
    23Z oder :?: :O_o: :?:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Tamiya TT-01 und Tuning


    22,23,24,25


    :)


    und darauf aufpassen das es Modul 0,6 ist. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tamiya TT-01 und Tuning


    Zitat von zuendy

    22,23,24,25


    :)


    und darauf aufpassen das es Modul 0,6 ist. ;)


    :lol: ja,nee is klar :lol:
    :danke: :danke: :danke:


    werde wohl die goldene mitte mal testen 23 Z :^^:



    tante E: so 22 und 23 Z geordert mal sehen was es bringt :anmach:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Tamiya TT-01 und Tuning


    [attachment=0]Tamiya-TT-01-Ritzel.jpg[/attachment]


    So, Speedgetriebe ist nun endlich komplett. Und ich muss sagen, es ist eine Waffe. :party: Selbst die verklebten Reifen blähen sich auf. Der geht ab, da vergehts einem. :D Wenn ich Halbgas fahr und dann nochmal den Gashebel durchdrücke, drehen alle Räder durch. Kurz: Eigentlich unfahrbar. GEILO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!