Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bau Bericht Tamiya Grashüpfer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bau Bericht Tamiya Grashüpfer

    Hi Jungs ich werde den Baubericht des Tamiya Grashüpfers ,hier im Forum wieder Schritt für Schritt darstellen.
    Hier der Bausatz wie gewohnt in gewohnter Tamiya Qualität.

    Ändern werde ich nicht viel am Modell nur der 380er Motor wird durch einen 540er Speed Maschine Motor ersetzt nicht der große sondern der kleine mit 17000Umdrehungen ,und Kugellager bekommt er noch der soll so weit wie es geht Original bleiben.
    Tamiya Modelle .

  • #2
    Re: Bau Bericht Tamiya Grashüpfer

    Lackieren der Karosserie in Tamiya Weiß TS 26.


    Zusammen Bau des Getriebes mit Stahlkugellagern.
    Tamiya Modelle .

    Kommentar


    • #3
      Re: Bau Bericht Tamiya Grashüpfer

      Cool, die Lackierung sieht, trotz Ecken und Kanten, sehr gleichmäßig aus ... gib es zu, du hast Übung

      Getriebe = Hinterachse mit Diff., oder sehe ich das falsch? Scheint ja ein richtiger Brocken zu sein
      Gruß Toschi

      Aktuelle: MCD RR V4 /
      Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

      Ehemalige:
      R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

      Kommentar


      • #4
        Re: Bau Bericht Tamiya Grashüpfer

        Na ja Toschi ich Restauriere auch Oldis in 1/1 und ja du hast Recht es ist die Hinterachse mit den Diffs.
        So habe nicht geschlafen geht wieder ein wenig weiter.
        Einbau des Servos der Lenkgestänge ,und der Unteren Querträger mit Halterungen für die Dämpfer. Einbau der Dämpfer in das Chassis.
        Zusammen Bauen der Felgen und Einbau der Elektrik .
        Tamiya Modelle .

        Kommentar


        • #5
          Re: Bau Bericht Tamiya Grashüpfer

          Witziges Teil.
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar


          • #6
            Re: Bau Bericht Tamiya Grashüpfer

            Toschi so was mache ich auch eigentlich schon seit meinen 16 Lebens Jahr ,das ist eine SR 1 Bau 1955 die habe ich letzte Woche nach Berlin Verkauft.
            Die geht in ein Museum und das Beste ich habe freien Eintritt auf Lebens Zeit.

            Ja Zuendy die Form hat mir sofort gefallen ich stehe halt auf Oldis.
            Tamiya Modelle .

            Kommentar


            • #7
              Re: Bau Bericht Tamiya Grashüpfer

              Omg ein Essi. Mein Opa und mein Vater hatten so ein Teil. Das Gerät war zum schießen.
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

              Kommentar


              • #8
                Re: Bau Bericht Tamiya Grashüpfer

                Die habe ich vor 14 Jahren für kleines Geld gekauft ,jetzt bekommt man die sehr schlecht am Letzten Mittwoch un Donerstag stand das Tel nicht mehr still.Die Sr 2 bekommt man viel leichter.
                Tamiya Modelle .

                Kommentar


                • #9
                  Re: Bau Bericht Tamiya Grashüpfer

                  So geht weiter anbringen der Decals bemahlen der Fahrer Figur,einbau eines größeren Motor .Und zwar habe ich einen Speed Maschine Motor genommen.
                  Der im Ansmann Touring Car verbaut ist .

                  Gruß Holger
                  Tamiya Modelle .

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Bau Bericht Tamiya Grashüpfer

                    Das Gerät ist echt scharf
                    Gruß Toschi

                    Aktuelle: MCD RR V4 /
                    Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

                    Ehemalige:
                    R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Bau Bericht Tamiya Grashüpfer

                      Schickes Teil!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Bau Bericht Tamiya Grashüpfer

                        Danke Jungs der macht echt Fun ,der geht gut ab mit dem Speed Maschine Motor, hatte heute die erste Ausfahrt .Bilder von Draußen folgen sobald das Wetter besser ist,fahren werde ich den nur im meinen Garten.Wenn er sich da Überschlägt das Gras ist weich Als nächstes kommt die Hornet drann .
                        Da sind sogar Alu Öl Dämfer dabei wie sie der Champ hat brauche nur ein 18er Alu Ritzel,und Schwarzen Lexan Lack die Hornet hat eine Lexan Karo.
                        Und der Gras Hüpfer eine aus Abs.
                        Tamiya Modelle .

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X