Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medcedes Benz CLK GTR FW-03 Super Ten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medcedes Benz CLK GTR FW-03 Super Ten

    Hab mir mal wieder einen Super Ten gegönnt. Das Chassis ist neu und nicht verbastelt, klasse!
    Im Paket war zufällig noch ein FW-04, aber dazu später.
    Ich hab dem FW-03 gleich mal den beiliegenden Motor eingebaut und bis auf Empfänger und Akku
    soweit fahrfertig bestückt. Die Karo hab ich auch als 1:10, einer der schönsten Mercedes die ich kenne.
    Die org. Bereifung mußte weichen, kamen die schwarzen BBS Felgen mit Slicks rauf, und gleich noch Bridgestone
    Schriftzüge hinterher.
    Das Fahrwerk hab ich noch mit anderen Federn ausgestattet, so eine kleine Keilform war mein Ziel.
    Ein ordentliches Reso mit Krümmer muß ich noch besorgen, im Moment ist ein Standart Reso verbaut.
    Den Schaum Frontrammer hatte ich auch noch auf Lager, nur keinen Servosaver der direkt am Servo sitzt,
    sowas gibts aber auch bei den 1:10 Formel 1 Modellen, sollte kein Problem sein das Teil.
    Viel Spaß!
    Angehängte Dateien


    sigpic


    30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

  • #2
    Re: Medcedes Benz CLK GTR FW-03 Super Ten

    sher sehr geil... eines der schönsten bisher, selbst wenns ein glatti ist

    lediglich die "scheinwerferaufkleber" sind doof aus.... aber sonnst absolut geil
    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011)
    OS 19 xz-b (efra 2100)
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

    Kommentar


    • #3
      Re: Medcedes Benz CLK GTR FW-03 Super Ten

      Stimmt, einer der wenigen Mercedes die mir auf anhieb gefallen. Nice Car
      Gruß Toschi

      Aktuelle: MCD RR V4 /
      Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

      Ehemalige:
      R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

      Kommentar


      • #4
        Re: Medcedes Benz CLK GTR FW-03 Super Ten

        Whor geeeeeeil....die schwarzen Felgen+Reifen kommen ja mal richtig hammer rüber...


        Und dann überhaupt hat das Chassi so ne interessante Form, kenn ich gar nicht...
        Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.

        PS3 ID: rayman313k *ggg*

        Kommentar


        • #5
          Re: Medcedes Benz CLK GTR FW-03 Super Ten

          Wenn mich nicht alles täuscht ist das entweder der Vorgänger oder der Nachfolger vom Kyosho Pure Ten Alpha...
          War mal in meinem Besitz.....

          Joar kann man nicht meckern ...
          Kyosho hat immer feine Sache gebaut aber eine Sache fand man immer zu meckern an den Kisten....
          Hier sinds die Scheinwerfer in der Front....gehn ma ganicht...

          Ansonsten schickes Teil
          Vor allem der Zustand......
          Darf mal fragen was du hinlegen musstest dafür?

          Kommentar


          • #6
            Re: Medcedes Benz CLK GTR FW-03 Super Ten

            Nein Stoffel, weder Vorgänger, noch Nachfolger vom "Pure Ten Alpha".

            Dieser Super Ten FW-03 ist mitte der 90ér gekommen, da war an Pure Ten Alpha noch kein denken.
            Der ist Anfang 2000 erschienen, zu der Zeit der Super Ten FW-03 gab es aber schon ein vergleichbares 1:10 Modell zum Pure Ten Alpha,
            das war der "Pure Ten Spider" als GP und als EP erhältlich. Die EP Serie hieß dann aber "TF-2" und der Nachfolger "TF-3".

            Die Super Ten Serie hat eigentlich einen Maßstab von 1:9 d.h. Radstand: 280mm, Spurbreite vorne (mit Reifen): 220mm,
            Spurbreite hinten (mit Reifen): 230mm und ein Trockengewicht von: 1,9 kg.
            Also nix mit reinrassigem 1:10er. Dazu kommt die Mischbereifung, vorne ca. 32mm, hinten 38mm.
            Anfang 2000 gab es dann den Super Ten "FW-04", der Nachfolger wurde nur leicht überarbeitet aber neben dem GX-12 Motor
            auch mit einem "Viertakt Motor" erhältlich. Zu der Version mit Viertakt Motor kann ich aber nicht viel berichten, den hab ich noch nicht mal live gesehen.
            Ich hab mir vorgenommen in naher Zukunft diese Serie mal ausführlicher vorzustellen, mit meinen verschiedenen FW-03/04.

            Hier noch Bilder mit dem Größenvergleich von "Super Ten" zu "Pure Ten".

            Nun zum Preis, ist schwierig zu sagen, es waren ja zwei im Paket, dieser FW-03 und ein FW-04.
            Wieviel da jetzt jeder einzelne gekostet hat kann ich nicht sagen!
            Angehängte Dateien


            sigpic


            30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

            Kommentar


            • #7
              Re: Medcedes Benz CLK GTR FW-03 Super Ten

              hey sehr sehr schick .
              der gleiche Modert bei mir auch noch auff´m Regal im Keller rum . hat von mir mal nen neuen(gebrauchen) Motor bekommen , aber die Kupplung ist noch defekt .
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Re: Medcedes Benz CLK GTR FW-03 Super Ten

                Das ist wohl ein FW-04, könntest du mit bitte sagen welche Felgenmitnehmer bei deinem verbaut sind?

                Also von der Dimension, bei meinem sind es "Sechskant 14mm".

                Würde mich interessieren, Danke schonmal!


                sigpic


                30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Medcedes Benz CLK GTR FW-03 Super Ten

                  kann ich dir heut abend gern sagen , aber ich weiß ,das der felgenmitnehmer größer ist als dieser 12mm vom 1:10 . warscheinlich wird er auch 14mm haben .

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Re: Medcedes Benz CLK GTR FW-03 Super Ten

                    hmmm?? 14mm Mitnehmer beim FW04???

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Medcedes Benz CLK GTR FW-03 Super Ten

                      echt geil muss ich sagen


                      Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
                      http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
                      http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
                      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Medcedes Benz CLK GTR FW-03 Super Ten

                        soweit ich mich richtig erinnere haben sowohl die FW03 und auch die FW04 Serie 12mm Mitnehmer (original). Bei interesse Messe ich gerne mal nach.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Medcedes Benz CLK GTR FW-03 Super Ten

                          Gute Idee, miss doch mal nach.

                          Hast du beide? Also FW-03 und FW-04?


                          sigpic


                          30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Medcedes Benz CLK GTR FW-03 Super Ten

                            jep habe beide da: FW03 1x und den FW04 4x

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Medcedes Benz CLK GTR FW-03 Super Ten

                              ich messe gleich morgen mal nach und poste es hier

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X