Reely Billigschrott oder.....

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    Jedenfalls ist Reely ein guter Einstieg, um zu sehen ob es einem Spaß macht oder nicht. Zumal da teilweise auch gute Modelle hinter dem Namen Reely verbergen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    Zitat von zuendy

    Jedenfalls ist Reely ein guter Einstieg, um zu sehen ob es einem Spaß macht oder nicht. Zumal da teilweise auch gute Modelle hinter dem Namen Reely verbergen.


    siehe das 50€ tourenwagen fahgestell is sicher nen ansmann :wissen:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    Ich selber hatte mal einen Iceland und ich muss sagen.................JOAR das Teil ging wohl.


    Klar ist auch ein Reely nicht zum Frustabbau geeignet aber das ist kein Modellund sollte auch kein Modell sein.


    Reely an sich baut echt keine schlechten Fahrzeuge nur was man echt so hört.....


    Bei einem Videoportal ist ein Video von nem nagelneuen CF-----die heizen damit wie die gasigen und dann ab volles Rohr gegen nen Bordstein(die springen einem ja gerne mal in den Weg :aerger: )und dann wird vor der Kamera der Schaden gezeigt und erzählt wie billig nicht die Plaste ist vonner Ausführung und Verarbeitung.


    Aber dabei vergessen die meisten das so einen Bumms kein Auto aushält wenn man unglücklich trifft.


    Carson hat auch nicht den besten Ruf und ich selber hab im Grossmodellbereich mit Carson angefangen....will sagen Zeundy ist garantiert nicht allzu unzufrieden mit seinem Carson sonst hätt er ihn nicht mehr :wink:
    Wenn man sich ein bissl auskennt weiss man das man bei jedem Grossmodell und auch bei einem kleinen ein bissl was machen muss damit die auf Dauer stabil sind.
    erstens: es heisst ja Modellbau
    und zweitens:wer das Ding zum Frustabbau nimmt und dann noch sagt das der Hersteller Schuld sei......... :flucht:


    Auch MCD ist nicht perfekt und wird es auch nicht sein.


    Greetz


    Da Stoffel

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    Kommt halt darauf an, was man von einem Modell erwartet. Je höher die persönliche Erwartungshaltung ist, desto mehr kann man enttäuscht sein. Viele denken halt, die Teile funktionieren wie ein IPhone.. Anschalten, Spaß haben, Ausschalten - ab und zu mal laden.


    Ja der Carson hat seine Macken aber zum maulen oder motzen bin ich zu faul.. Wenn ich wöllte hät ichs ja ändern können.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    @zuendy----woher um Himmels Willen hassu diesen VERDAMMT LECKEREN Benz????? :app:


    Bin zwar echt kein Glatti Fan aber das Teil da *lechz sabber* :^^:


    Ist das ein Carson C 5 oder täusche ich mich da??


    Mich würden wohl Bilder ohne Karosse interessieren


    Man wäre ich froh wenn Modellbau so einfach gehen würde wie mitten Handy was machen :lol:


    Greetz


    Da Stoffel

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    Müsste ein FG sein, soweit wie ich mich noch erinnere.. Muss mal nach weiteren Bildern guggen. Karo is vom Lackierer gemacht, Heckspoiler hat mein kleiner Bruder druf gemacht, ich bin da eher zu faul für sowas und habe kein wirkliches Interesse dran.


    Nachtrag: [album]9[/album]

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    Jedenfalls selbst mich als leichter Glattifeind würde das Teil reizen........
    Ich würds auf jeden fall nicht inner Ecke stehen lassen sondern damit auch meine Runden drehen.
    Und hergeben würd ich den Schlitten auch nicht mehr:D


    Ich find die Hütte mal richtig gut gelungen und vor allem noch die fetten Alus im Radkasten :anmach:


    Sehr dezent gemacht das Auto--sieht im stand schon schnell aus :anmach:

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    also ich nehm meinen CF gern mal zum frustabbau :P
    und meiner ist mittlerweile 2x funkenschlagend über parkplätze gekracht, schon in bordsteinkanten eingeschlagen, im ein bachbett mit großen steinen. das ganze nich unbedingt langsam. was ist passiert? 2x ne verbogene chassisplatte, servosaver, stoßi und oberer achsschenkel gebrochen. alles dinge, die man mit bissle aufwand und bissle material aus der werkstatt reparieren konnte. da soll einer mal sagen das wäre billigschrott. nen Carson oder FG hätte die gleiche wenn net gar mehr schäden davon getragen :wissen:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    Leck mich fett :lol: :lol:
    Genau das meine ich :^^:


    Ein bissl basteln und schon läufts wieder aber du würdest glaub ich nicht sagen das nur weil die Teile kaputt sind der Hersteller schuld ist :wink:


    Das machen abr leider ein paar "feine" Herren und ich denke mal durch diese Aussagen geht der Ruf schnell kaputt.

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    bis auf die diffstifte die vom hersteller her schrott waren, kann ich nix negatives sagen. bei dem rad was kaputt gegangen ist, kann man nicht sagen wessen schuld das war.


    aber für das was mein CF schon durchmachen musste, is es mehr als nur gute qualität :wissen: :wissen: :wissen:



    ich freu mich schon auf den nächsten von mir verursachten schaden. da kann ich wenigstens wieder was basteln :P :lol: :lol: :lol:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    Ich wüsste da was damit du basteln kannst----zerlege ihn komplet und mach alles sauber das er wieder wie neu aussieht:D


    Der Wagen wirds dir danken.


    Die Diffstifte knacken selbst bei MCD manchmal weg---das kommt aber daher das wenn sich ein Rad in der Luft befindet der Motor freidrehen kann und wenn dann wieder aufkommst dann krachts sehr im Diff und das machen die besten Stifte auf dauer nicht mit ;)

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    das mach ich immer wieder mal. aber im mom lohnt es sich net. der is noch zu sauber. da muss ich erst mal wieder ne richtige schlammschlacht machen


    aber vorm treffen werden beide CF´s komplett zerlegt und gereinigt


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    Sowas verdient Lob und Anerkennung---wahrscheinlich geht bei dir deswegen so wenig kaputt :daumen:
    Die Pflege wird leider von einigen ziemlich vernachlässigt

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    nach jeder fahrt werden die räder abgemacht und der dreck (äste, gras und laub) aus den antriebsteilen entfernt, die karo gereinigt sowie der schlamm und dreck bei den servos entfernt


    also "katzenwäsche". der rest is nur bei der "großreinigung" dran


    edit: schau mal in meinem album das erste bild an. der linke CF ist meiner. bis auf die verbogene chassisplatte sieht meiner so aus. der rechte Cf war in meines bruders hände ^^
    aber jetzt hab ich ein auge drauf, denn Kenny_MC hat den jetzt. da schau ich eigentlich immer, das er halbwegs in ordnung ist


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    Ich glaube jedes MOdell auf der Welt sehnt sich nach soviel zuneigung wie deine sie geniessen.


    Ich bin zwar auch schon ordentlich aber so dann auch nicht:D


    Wie gesagt---nicht alles was Reely baut ist gleich schrott nur weil Reely dransteht;)
    In deiner Galerie fällt mir ein Race Truck auf :anmach:



    rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Lecker :anmach:

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    der racetruck ist eigentlich ein FG glattbahner. der steht auf orginalen CF Rädern!!! aber der besitzer hat ihn nun mittlerweile laut meiner info´s auch geschrottet :wand:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    naja, hintere diff gehäuse hatte es zerrissen, und der dreck....boah.... gut das ein kompressor da war, der war echt gold wert. allerdings ist eucre halbe strecke bei mir im keller gewesen, AUS DEN REIFEN!!!! die hatten sich so derbe vollgesaugt, der hammer. die wogen gefühlte 500g....


    war mein erstes "rennen" und bin nur gefahren weil die anderen auf mich eingeprügelt hatten, da das auto eh im kofferraum war ;)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    Und ich hab mich schon gewundert wo der Sand von unserr Streck hin ist :lol:


    Ist ja wohl klar das der wieder zurück muss :ironie:


    Klaut der einfach unseren guten Sand :lol: :lol:


    Kleiner Scherz---jetzt nicht böse sein :prost:

  • Re: Reely Billigschrott oder.....


    :ironie: anfang


    ich würd ihn wegen diebstahl anzeigen. so geht das net. was machen die anderen. die nach ihm kommen? die haben nur noch ein großes loch :P :lol: :lol: :lol:


    :ironie: ende


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!