Einsteiger mit Elektronikfragen (Sufu? Öhhhm.... oh ja, sehr hilfreich...)

  • AW: Einsteiger mit Elektronikfragen (Sufu? Öhhhm.... oh ja, sehr hilfreich...)


    Erwarte nicht zuviel von der Gerät. 3300er + GoPro wird Obergrenze der Beladung sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einsteiger mit Elektronikfragen (Sufu? Öhhhm.... oh ja, sehr hilfreich...)


    Hallo, ich habe mich gegen das set entschieden. Ist mir zu sehr proprietär. Selbst die Propeller gehen nur von dji. Ich werde nun doch zur multiwii Fraktion wechseln. :)
    Habe mir ein komplettes Angebot von minidrones bestellt. Liegt preislich nur wenig drüber und ich kann hier besser schrauben...
    Ich hatte mich dabei ertappt, wie ich für das noch nicht mal bestellte set nach einem evo set Gesucht habe. Von daher nehme ich lieber eine offenere Konfiguration.

  • AW: Einsteiger mit Elektronikfragen (Sufu? Öhhhm.... oh ja, sehr hilfreich...)


    Warum sollen nur DJI Propeller gehen ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Einsteiger mit Elektronikfragen (Sufu? Öhhhm.... oh ja, sehr hilfreich...)


    Wegen der propaufnahme. Die ist glaub Konisch oder so.
    Gibt aber genug Leute die da die graupner oder so dranschrauben.

  • AW: Einsteiger mit Elektronikfragen (Sufu? Öhhhm.... oh ja, sehr hilfreich...)


    Ja klar gehen doch auch andere... Wenns anders is kannst du ja mal nen link schicken wo das steht ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Einsteiger mit Elektronikfragen (Sufu? Öhhhm.... oh ja, sehr hilfreich...)


    Ja die Motorenwellen sind Konisch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einsteiger mit Elektronikfragen (Sufu? Öhhhm.... oh ja, sehr hilfreich...)


    Also in einem Video habe ich gesehen wie einer Graupner E-Props auf den Motoren verbaut hat. Um die Tatsache dass die Löcher in den Graupner Props rund sind und die Motorwellen der DJI Triebwerke abgeflacht auszugleichen hat er sie mit Sprengringen gesichert. Ob das die Lösung der Wahl ist bleibt abzuwarten, ich erwarte jedenfalls Unwucht aus so einem vorgehen. Will halt ein Modell bauen, welches nicht die Sensoren "geschüttelt, nicht gerührt" serviert, und anständige Bilder macht wärend dem Flug :mrgreen:


    Bei mir bleibts dabei, sobald der Zahltag auf dem Konto ist gibts das Set. Zu einem besseren Kurs werde ich vermutlich keinen besseren "Quad-Trainer" bekommen. Fühle mich rein vom Bauchgefühl her gerade runde 25 Jahre jünger, so ähnlich war das kurz bevor mein erster Flächenflieger (Graupner Kadett 10FP), zum ersten mal an die frische Luft durfte. Und nunja... zum ersten mal die Nachbarschaft mit dem "infernalischen getöse" des OsMax Motörchens strapazieren konnte. Stadtkind samt Opa stellen Motor ein.... Das war eine Schau für die ganze Familie als der kleine Brummer im Hinterhof das Licht der Welt entdeckt hat.

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Einsteiger mit Elektronikfragen (Sufu? Öhhhm.... oh ja, sehr hilfreich...)


    Sobald ich kann. Bin gerade 5 Wochen beruflich unterwegs. Davon jetzt 2 Wochen im gleichen Hotel. Will klären ob die Hotel Mannschaft da mitspielt wenn ich es mir dahin schicken lasse.
    Bekannter hat mit seinem Copter schon die Tücken von GPS und WLAN kennengelernt. 6 Watt repeater in Tschechien gab direkt nen Absturz.


    GPS-Panne: Du sollst nicht armen vor deiner Haustür um dann 7km entfernt fliegen zu gehen. Schon garnicht wenn du die Failsafe Funktion vorführen willst...


    Wlan: 6 Watt WLAN auf 2,4 GHz sind halt ein derber Hammer :)

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Einsteiger mit Elektronikfragen (Sufu? Öhhhm.... oh ja, sehr hilfreich...)


    Update: Set endlich bestellt, der "Auslandseinsatz" geht dem Ende entgegen. Bin schon enorm gespannt, zumal ein vertrauenswürdiger bekannter meinerseits den 450er schon vor mir bauen konnte und enorm zufrieden ist (Im vergleich zur Parrot AR die er kannte).

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!