Bauteilliste Bestes Preis-/Leistungsverhältnis Komplettpaket

  • AW: Bauteilliste Bestes Preis-/Leistungsverhältnis Komplettpaket


    Zitat von emuuu;213262

    Vielleicht lags daran, dass trotzdem alles am gleichen Tag rausgegangen ist?


    Nop. Kam an unterschiedlichen Tagen beim hießigen Zollamt an. Mit mir musste das auch nicht ausdiskutieren. Problem ist die sitzen am längeren Hebel. Mit Demut kommt man dort weiter, als mit meiner üblichen Vorgehensweise wenn mir was auf die Nerven geht. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bauteilliste Bestes Preis-/Leistungsverhältnis Komplettpaket


    Unglaublich, heute wollte ich bestellen und es sind fast alle Artikel nicht mehr im Stock, obwohl gestern noch alles da war...

  • AW: Bauteilliste Bestes Preis-/Leistungsverhältnis Komplettpaket [Aktualisiert]


    Thats the reason. Bei HK muss man schnell sein, oder geduldig.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bauteilliste Bestes Preis-/Leistungsverhältnis Komplettpaket [Aktualisiert]


    War auch grade mal bei HK unterwegs und ich war überrascht was da los ist .. Kaum was da.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Bauteilliste Bestes Preis-/Leistungsverhältnis Komplettpaket


    So, mittlerweile ist alles bestellt. War teilweise ein Krampf bei Hobbyking mit den chinesischen Service Mitarbeitern die mir bei einer Änderung, bei der kein zusätzliches Gewicht entstand aufeinmal statt 7$ Versand 50$ berechnen wollten, naja Bestellung komplett storniert, neue Bestellung mit 7$ Versandkosten aufgegeben, keine Ahnung was denen schief läuft. Hoffentlich klappt alles mit der Rückerstattung über paypal.


    Ich mach dann einen neuen Thread auf sobald alles da ist und ihr mir beim basteln helfen dürft :mrgreen:

  • AW: Bauteilliste Bestes Preis-/Leistungsverhältnis Komplettpaket


    Da häng ich mich doch gleich mal ran: Herzlichen Dank für die Teileliste. Ich denke auch schon etwas über so ein Gerät nach. Und meine Einkaufsliste unterscheidet sich eigentlich kaum bis gar nicht. Eine kleine Frage hätte ich allerdings: Ich bin noch ein wenig unschlüssig was den Motor betrifft. Welche Nachteile bzw. Vorteile hätte denn NTM Prop Drive 28-30s 800kv / 300W in Verbindung mit einem 4s Akku? Ich würde meine Bastelarbeit bei Bedarf möglichst einfach um bspw. eine Kamera etc. erweitern können. Ohne ansonsten viel auszutauschen. Merci schonmal.[h=1][/h]

  • AW: Bauteilliste Bestes Preis-/Leistungsverhältnis Komplettpaket


    Zitat von Peter Enis;213574

    Eine kleine Frage hätte ich allerdings: Ich bin noch ein wenig unschlüssig was den Motor betrifft. Welche Nachteile bzw. Vorteile hätte denn NTM Prop Drive 28-30s 800kv / 300W in Verbindung mit einem 4s Akku?


    Interessante Frage, würde mich auch interessieren. Drehzahl wäre ja nahe zu gleich, aber mit mehr Drehmoment, d.h. du könntest größere Props draufsetzen. Kann mir jedoch vorstellen, dass sich das negativ auf die Lebensdauer des Motors auswirkt.

  • AW: Bauteilliste Bestes Preis-/Leistungsverhältnis Komplettpaket


    Die Effizienz nimmt bei gleicher Leistung zu. Sprich du hast einen geringeren Stromhunger durch die Spannungsanhebung.


    Bei den 800kv NTM wird wohl bei 4S irgendwas um die 9-10" Propeller drauf kommen.


    Im Vergleich zu dem mit 1000kv an 3S benötigt der 800er weniger Strom.


    Ohm´sches Gesetz und so.

  • AW: Bauteilliste Bestes Preis-/Leistungsverhältnis Komplettpaket


    Zitat von Braadert;213596

    Die Effizienz nimmt bei gleicher Leistung zu. Sprich du hast einen geringeren Stromhunger durch die Spannungsanhebung.


    Aber wenn er weniger Strom zieht...? Oder hab ich jetzt da einen Fehler im Gedanken?

  • AW: Bauteilliste Bestes Preis-/Leistungsverhältnis Komplettpaket


    Da ich grad echt uf dem Schlauch steh nochmal zusammengefasst: Der 800kv Motor ist etwas effizienter als der 1000kv, die Stromstärke ist geringer und dadurch wird die effektive Flugzeit erhöht. Zudem hat er ein höheres Drehmoment weshalb ich größere Propeller ranschrauben kann. Er wiegt ein wenig mehr. Aber ich seh bis jetzt keinen echten Nachteil. Oder lieg ich da falsch? Und sollte ich mich für diesen dann entscheiden: Sind 20A ESCs ausreichend oder sollte man wegen Stromstärkespitzen etwas größer dimensionieren? Wäre für Hilfe dankbar.

  • AW: Bauteilliste Bestes Preis-/Leistungsverhältnis Komplettpaket [Aktualisiert]


    Regler nimmt man so 15-20% stärker als die Motoren angegeben sind.


    Große Propeller sind meistens besser für längere Flugzeiten. Muss man aber unbedingt darauf achten die Motoren nicht zu überlasten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bauteilliste Bestes Preis-/Leistungsverhältnis Komplettpaket


    kleines update von mir: Der Transmtter FrSky DJT 2.4Ghz Combo Pack sollte ja besser nicht in China bestellt werden wegen Zoll etc.. habs trotzdem gewagt und ihn heute erfolgreich beim Zoll abgeholt :) Zollamt Duisburg in NRW.. habs gleichzeitig mit der Funke und nem AIO bestellt.. die nette Dame wollte nur wissen was ich denn so gekauft hab und war mit "Fernbedienung/Zubehör und nen Controllboard für den Modellbau" als Erklärung recht zufrieden.. ^^ kA ob die Dame nen guten Tag hatte oder es bei dem Zollamt einfach nett gehandelt wird :) ich würds auf jeden Fall wieder versuchen

    Give me the luxuries of life and I will willingly do without the necessities.
    - Frank Lloyd Wright

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!