neuer "TBS Discovery Clone" - Vorstellung und Fragen

  • AW: neuer "TBS Discovery Clone" - Vorstellung und Fragen


    da hast du leider recht mit, das hat ein freund von mir mit seinem hobbyking Talon v1 schon hinter sich^^ aber ich setze da dann ehr auf ein gescheites landinggear dann passt das schon :)

  • AW: neuer "TBS Discovery Clone" - Vorstellung und Fragen


    Problem ist eben wenn die so "labrig" sind dann schwingen die in der Luft 1. Vibrationen und 2. Er fängt an sich aufzuschaukeln ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: neuer &quot;TBS Discovery Clone&quot; - Vorstellung und Fragen


    also so labrig isser auch wieder net
    er iss schon stabil denn zum verdrehen brauch i schon kraft und mit meiner naza schwingt da nix
    Vibration kommt zu 90% vom Motor bzw. Blätter und wenn die gut gewuchtet sind hast da fast keine probleme.


    Wegen landefear da gibts/gabs eins mit richtigen federn das sollte helfen

  • AW: neuer &quot;TBS Discovery Clone&quot; - Vorstellung und Fragen


    Thomas
    Bist du schonmal mit einem anderen Rahmen geflogen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: neuer &quot;TBS Discovery Clone&quot; - Vorstellung und Fragen


    Zitat von Thomas Tänzler;215645


    Vibration kommt zu 90% vom Motor bzw. Blätter und wenn die gut gewuchtet sind hast da fast keine probleme.


    Wegen landefear da gibts/gabs eins mit richtigen federn das sollte helfen



    nunja dann gehöre ich zu diesen 10% bei dennen es nicht so ist :-/
    merken tut man das noch extremer bei richtungsänderungen wo er manchmal sogar leicht ins trudeln kam wenn mal n bissl wind dabei war. das aufschaukeln was martin oben gemeint hat war da echt mies.
    meine props sowie die motoren sind gewuchtet und trotzdem hatte ich extrem flattern in den armen dort. Das kenne ich auch nicht von meinem warthox quadrocopter, dort ist das kreuz(frame) steif wie ein brett und der lässt sich echt nice fliegen im gegensatz zu meinem davorigen setup mit den alten auslegern.
    wegen landinggear mach ich mir imo noch einen kopf... mit federung muss nicht unbedingt sein da ich bisher immer recht gut landen konnte. dachte ein lg mit etwas längeren armen also ca. 20cm oder so sollte passen und dank der länge auch minimal federn.

  • AW: neuer &quot;TBS Discovery Clone&quot; - Vorstellung und Fragen


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;215690

    passen denn die DJI Arme ? die sind richtig geil ;)


    die hab ich noch garnicht ausprobiert, hatte ehrlich gesagt angst ums geld^^ von den aufnahmewn her an den auslegern könnte es passen glaube ich.
    aber ich denike auch fester als mit den alus wird ehr nicht und von der optik her geht ja auch noch :D

  • AW: neuer &quot;TBS Discovery Clone&quot; - Vorstellung und Fragen


    so teuer sind die nicht


    http://www.globe-flight.de/DJI…atzausleger-Rot-F450-F550

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: neuer &quot;TBS Discovery Clone&quot; - Vorstellung und Fragen


    in manchen fällen vibrieren auch die motoren selber aber da wirds mit den wuchten schwerer ich sag ja 10% haste da immer
    nur ich bin der meinung das wenn du richtig steife arme hast das die vibration direkt übertragen wird deswegen etwas weichere arme aber da ist die goldene mitte zu finden schwierig.
    naja und den rest kann man über gummipuffer an der kamera regeln

  • AW: neuer &quot;TBS Discovery Clone&quot; - Vorstellung und Fragen


    Wir kennen ja nun den Vergleich von festen und weichen Armen das Thema hatten wirhier im Forum schonmal die harten sind in jedem Fall besser gewesen ;) die DJI's sind dabei am besten, echt top...

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: neuer &quot;TBS Discovery Clone&quot; - Vorstellung und Fragen


    die DJI Arme sind aber auch nicht dafür bekannt Vibrationen zu schlucken, sondern diese noch zu verstärken. Bei vibrationsfreien Motoren und Props ist das ja kein Problem.

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: neuer &quot;TBS Discovery Clone&quot; - Vorstellung und Fragen


    Hmm naja die Vergleiche die ich bis jetzt gesehen hab, in denen waren die DJI immer die besten ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!