Schon wieder ein Neuer; schon wieder Fragen ;)

  • Halllöchen Zusammen,



    ich plane den Einstieg ins RC-Hobby und lese mich auch grad fleissig ein. Zu Anfang und auch, weil ich es schon öfter gelesen habe, möchte ich mit dem Tamiya Plasma Edge anfangen. Nun gibt es dazu aber mehrere Versionen. Ich habe mich vorerst für die 140€ Variante entschieden, weil ich als Unwissender der Meinung bin, hier wäre schon vieles dabei (Öl Stoßdämpder u.ä.). Es handelt sich um dieses Modell. ( Der einfachheit Poste ich gern Amazon Links)


    Meine Frage: Ist das okay, oder gibt es da noch bessere DF-02 Pakete? Möchte auf jeden Fall selber zusammen bauen, 4WD und Elektro.


    Budget ca. 250-300€


    Dazu dann:


    Reflex Wheel Pro2


    Carson Schnelladegerät


    XCell 4500 NiMH

    Jamara Servo


    http://www.amazon.de/gp/produc…=463772813&pf_rd_i=301128
    So, ich hoffe das passt alles zu zusammen? Ich bitte natürlich um Verbeserungen und ggf. auch Anregungen ;) Bin wirklich absoluter Newby und lese grade mal zwei Tage über dieses Thema. Auch was man am Anfang so am besteb tunen kann, oder sollte man erstmal mit dem Grundmodell Gas geben?


    Evtl. andere Reifen für die Strasse?


    Vielen Dank


    Gruß vom Niederrhein


    Kevin

  • AW: Schon wieder ein Neuer; schon wieder Fragen ;)


    dann erst mal herzlich willkommen hier:mrgreen:


    endlich mal einer der vernümpftig einsteigt und auch schon selber sich was zusammen stellt:daumen:


    ich bin mir jetzt nicht sicher ob bein plasma kugellager mit bei sind:O_o: ich glaube nicht...
    die solltest du auf jeden fall von anfang an einbauen:wissen:


    ansonsten is der plasma aus der schachtel raus schon sehr gut und braucht weiter keine verbesserungen die unbedingt nötig sind.
    servo tut es sicher auch ein günstigerer zb carson 6 kg aber wenn es dein budget erlaubt ist ein besserer auch nie verkert.


    wünsche dir viel spaß mit dem plasma(den du garantiert haben wirst) und halte uns mal auf dem laufenden:cool:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Schon wieder ein Neuer; schon wieder Fragen ;)


    Hallo und herzlich willkommen. mit einem df 02 machst du nichts verkehrt. ich würde persönlich zum rising storm tendieren. Was noch nützlich ist wären kugellager für räder die sind nicht im bausatz. da nimmst am besten die vom super fighter. Das Ladegerät würde ich persönlich nicht nehmen da würd eich dir das empfehlen..
    http://www.ebay.de/itm/RIPMAX-…llbau&hash=item58a366ff14 das ist zwar etwas langsamer aber zuverlässiger und akkuschonender....


    Die reifen sollten für die Strasse aussreichend sein


    http://www.lrp.cc/de/produkte/…ser-felge-1-paar/details/
    http://www.lrp.cc/de/produkte/…r-felge-1-paar-1/details/

  • AW: Schon wieder ein Neuer; schon wieder Fragen ;)


    Danke für die schnellen Antworten. Was für Kugellager nimmt man denn da? Soweit bin ich mit der Einleserei noch gar nicht :) könnte mir jemand eine passenden link posten? Danke.


    Das Ladegerät werd ich dann wohl nehmen, wenn es besser ist :)



    Ich hoffe, dass ich im September, wenn ich Urlaub habe, endlich bestellen kann. Bis dahin hätt ich gern alles zusammen :party:

  • AW: Schon wieder ein Neuer; schon wieder Fragen ;)


    Danke sehr ;)


    Mal was anderes: Gibt es einen Truggy, wo ich das oben genannte Zubehör auch einbauen könnte? Oder muss man dann alles neu kaufen? Sprich Servo, Akkupack Ladegerät usw.?


    Würde mich auch über einen Link zu nem guten Bausatz freuen. Kenn mich da gar nicht so aus.. ;)

  • AW: Schon wieder ein Neuer; schon wieder Fragen ;)


    Willkommen Kevin.
    Ich finde die Zusammenstellung gut. Den Akku und die Fernsteuerung habe ich auch und damit machste nichts falsch.
    zu den Kugellagern, habe ich auf Hersteller seite das hier gefunden:


    Das Getriebe ist mit vier 1150 und vier 1280 Kugellagern ausgestattet, um den
    Leichtlauf zu verbessern. Es ist außerdem zum Schutz vor Schmutz und Steinen
    komplett abgedichtet.


    Weiss nicht wie teuer die Räder sind, die Uwe gepostet hat, aber die "Carson All Terrain" machen Straße, Schotter und Rasen mit.


    Truggys gibt es auch von Tamiya
    http://www.tamiya.de/de/produk…ails.htm?sArtNr=300058495


    oder dann als Heckantrieb den Stadium Thunder
    http://www.tamiya.de/de/produk…ails.htm?sArtNr=300058524


    oder auch von anderen Firmen, aber da kenne ich mich so gar nicht aus.
    Ladegerät ist universell und Auto unabhängig. Das Akkupack kann über all reinpassen, muss aber auch nicht sein und eventuell hier Stecker umlöten und der Servo müsste auch überall reinpassen.
    Wenn ich deine Frage richtig verstehe schwankst du zwischen Buggy und Truggy? Und es sollte dann ein Bausatz von Tamiya sein?

    Gruß
    Mark


    Tamiya DT-02 Chassis: Holiday Buggy (2010er Version)/Sand Viper, Tamiya DT-03 Neo Fighter
    Axial SCX 10 Jeep Wrangler Rubikon

  • AW: Schon wieder ein Neuer; schon wieder Fragen ;)


    Ich schwanke ein wenig zwischen Buggy und Truggy, ja ;)
    Wir haben hier viel Wälder und Felder, darum überlege ich, ob es Truggy nicht doch ratsamer wäre.
    Sollte es der Buggy werden, dann hätte ich ja schon alles zusammen.

  • AW: Schon wieder ein Neuer; schon wieder Fragen ;)


    Hallo die Teile passen auch am Truggy oder f 150. allerdings ist der akku etwas knapp am schacht. ansonsten ist der f 150 ein schönes wenn auch schon älters auto. Die reifen passen nur am df02 die allterain nicht die passen nur am dt 02. Zu den kugellagern für den f 150 gehen zwei sätze von dt 02. Schau dir mal den cc01 an.

  • AW: Schon wieder ein Neuer; schon wieder Fragen ;)


    Zitat von Uwe Lindner;213381

    Die reifen passen nur am df02 die allterain nicht die passen nur am dt 02.


    Ah okay, dachte die wären Buggyuniversell...


    Der CC 01 ist ein schönes Modell, keine Frage, aber würde ich den zum Rumheizen wählen?


    Ein Truggy hat in der Regel schon mehr Bodenfreiheit, das ist wohl wahr...
    Am Besten Zeit lassen, Positives und Negatives abwiegen, viel in den Foren lesen und auch mal ein paar Videos anschauen, dort kann man schön die Einsatzgebiete sehen.

    Gruß
    Mark


    Tamiya DT-02 Chassis: Holiday Buggy (2010er Version)/Sand Viper, Tamiya DT-03 Neo Fighter
    Axial SCX 10 Jeep Wrangler Rubikon

  • AW: Schon wieder ein Neuer; schon wieder Fragen ;)


    :-|.......


    der erste gedanke is meist der beste:rolleyes:


    truggys (im herkömlichen sinne genau wie monster) sehen immer erst mal COOL aus aber fahren sich doch recht speziel = supoptimal;)


    bei tendenz zum trail/scale ist ein CC sicher auch die richtige EINSTIGSDROGE aber nicht wenn (wie das hier anfing) ein doch eher flotter grundeinstig das thema ist.


    mit deinem grundgedanken und deiner auswahl des DF02 warst du (meiner meinung nach) auf genau dem richtigen weg.....das ist zum reinschnuppern schon top stufe 2:cool:


    CC is aus dem baukasten raus nix für schnell (schon weil er aus dem kasten raus ZU schnell ist was das fahrbild angeht und nur durch die lande hoppelt wie nen fighter mit reibungsdämpfern :anmach:).


    und wie gesagt die meisten truggys fahren sich halt........na ja:roll:.......


    meine meinung is:


    steig mit nem DF02 ein(was du sicher nicht bereuen wirst ) und dann kannst du schauen in welche richtung es dich tribt:yes:


    und wenn du pfleglich mit deinem DF umgehst ist er im falle einer späteren abstoßung auch immer noch was wert:anmach: (aber warscheinlich wird er dir so ans herz gewachsen sein das du dein ERSTCAR eh nicht wieder her gibst;)).

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Schon wieder ein Neuer; schon wieder Fragen ;)


    Ja, ihr habt wohl recht ;)


    Ich werd mit dem DF-02 anfangen und schauen wie sich das entwickelt.


    Videos hab ich schon viele geschaut, auch vom Truggy ;)


    Eine Frage hab ich jetzt doch noch, da ich nicht weiß, ob das überhaupt geht: Kann man in den DF-02 schon LiPos einbauen, oder bleibt man da bei NiMh?



    P.S WAs ist denn Top Stufe 2? Gibts da noch ne Steigerung? :ironie:

  • AW: Schon wieder ein Neuer; schon wieder Fragen ;)



    Ich unterstreiche jedes Zeichen!!!
    Du sagst nix als die Wahrheit!!!;)

  • AW: Schon wieder ein Neuer; schon wieder Fragen ;)


    Kann mich Mc und Tex da nur anschließen!:yes:


    Einfach mal schauen wo die Reise hingeht! Der DF ist eine gute Einstiegsdroge! Der Rest kommt dann von gaaaaanz allein!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Schon wieder ein Neuer; schon wieder Fragen ;)


    Zitat von Xtensions;213388

    Eine Frage hab ich jetzt doch noch, da ich nicht weiß, ob das überhaupt geht: Kann man in den DF-02 schon LiPos einbauen, oder bleibt man da bei NiMh?


    nee geht nicht die tamiya regler können keine lipos ab

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Schon wieder ein Neuer; schon wieder Fragen ;)


    So, den Plasma hab ich heute im Conrad mitgenommen und den Rest bestellt. Für die Differentiale waren Kugellager dabei, aber für die Reifen und Co hab ich welche nachbestellt. Hab ihn soweit schonmal zusammen das ich den Fahrtenregler und Servo einsetzen muss.


    Bis jetzt hat es schon tierischen Spaß gemacht ihn nur zu bauen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!