Team Durango DESC210R

  • AW: Team Durango DESC210R


    Hab gehört, dass es so schmale 12mm mitnehmer erst garnicht gibt, weil diese die Felge beschädigen bei der Belastung deswegen sind die 12er allgemein viel dicker/tiefer.
    Da Durango es sehr scale mäßig vom Offset machen wollte und auch wegen Wettbewerb mussten Sie auf 15mm Hochstufen damit die Felgen nicht weggefressen werden.
    habe jetzt "Losi UltraDigits-grün" hier liegen die ich dann morgen verkleben werde. Laut hpi soll man es Punktmässig verkleben nicht einmal komplett rum mit dem Kleber eine Spur ziehen.
    (8Punkte pro Seite)


    Was meint ihr?

  • AW: Team Durango DESC210R


    Ich klebe meistens auch immer nur 8 Punkte. Zuerst mache ich den Reifen einmal auf die Felge drauf - ohne Kleber und dann, wenn der Reifen sitzt klebe ich fest.

    Kiesgrubenschlampe:
    LRP Twister BX


    Sonntagsauto:
    Team Durango Desc210R

  • AW: Team Durango DESC210R


    Die Frage ist nicht, welches Ritzel gut geht, sondern ob Du Ritzel mit 48dp Verzahnung und 5mm Welle bekommst. Das gestaltet sich teilweise etwas schwierig. Habe mich deswegen für den X211 von Tenshock entschieden. Der hat die 3.17mm Welle.

    Kiesgrubenschlampe:
    LRP Twister BX


    Sonntagsauto:
    Team Durango Desc210R

  • AW: Team Durango DESC210R


    Viel Spaß bei größer Bohren von gehärteten Stahl. Mach das lieber nicht, die Bohrung bekommst Du ohne Drehbank nicht 100% rund.

    Kiesgrubenschlampe:
    LRP Twister BX


    Sonntagsauto:
    Team Durango Desc210R

  • AW: Team Durango DESC210R


    ok, Ritzel wird bestellt.
    Welches sollte gehen bei 3500Kv? eher kleiner oder Nr größer? weiß gerade nicht in welche Richtung ich gehen muss :p


    #Edit: was wiegt dein Motor? meiner 250g.
    Werde allerdings den Akku nach vorne setzen, den empfänger aufs servo und da wo das MM Setup stattfindet erstmal mein Xerun 150A SD Regler hinsetzen hab kein Geld für ein anderen hab schon zuviel diesen Monat gekauft.
    (der läuft sofort dann über Sensor :anmach:)

  • AW: Team Durango DESC210R


    Habe keine Ahnung was mein Motor wiegt.


    Ich denke, das Du mit dem 19er Ritzel nix falsch machst. Damit kommst Du auf eine Übersetzung von knapp 12:1. Wichtig ist die Rutschkupplung ordentlich einstellen und die Temperaturen im Auge behalten.

    Kiesgrubenschlampe:
    LRP Twister BX


    Sonntagsauto:
    Team Durango Desc210R

  • AW: Team Durango DESC210R


    Müsste normal passen.
    Hat Dein DESC Kugeldiff oder das Kegeldiff drin?
    Ich empfehle Dir das Kegeldiff. Braucht weniger Wartung.
    Beherzige auch die Tipps von Team Durango. Sind teilweise echt gold wert.
    https://www.team-durango.com/manuals.php


    Besonders das bauen der Dämpfer:


    Das modden vom Kegeldiff, bzw das abdichten mit den O-Ringen vom DEX408:+


    Sehr hilfreich ist auch der Tipp mit den Spurstangen, die findest Du aber bei den TechTipps selber

    Kiesgrubenschlampe:
    LRP Twister BX


    Sonntagsauto:
    Team Durango Desc210R

  • AW: Team Durango DESC210R


    Kannst ruhig für Deinen DESC ein eigenes Thema erstellen. Vergesse die Bilder nicht. Auch Videos sind gern gesehen.

    Kiesgrubenschlampe:
    LRP Twister BX


    Sonntagsauto:
    Team Durango Desc210R

  • AW: Team Durango DESC210R


    Hast du schonmal eine Nummer härter Rear Federn ausprobiert? Da mein Heck soviel wiegt dachte ich an eine Nummer härter.


    Das Kegeldiff hat die selbe Artikelnr. Wie das von dem DEX?
    Werde heute Abend ein eigenen Thread aufmachen.

  • AW: Team Durango DESC210R


    An Federn habe ich noch die Standard drin, Für vorne habe ich noch die Kirschroten da. Lass den erstmal so und fahre. Wenn der Shorty vom Setup nicht passt, dann kannst Du immer noch ändern.


    Der DEX ist auch identisch, bis auf Chassis, Dampferbrücken, Antriebswellen und Querlenker. Der Antriebsstrang ist gleich.

    Kiesgrubenschlampe:
    LRP Twister BX


    Sonntagsauto:
    Team Durango Desc210R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!