Bluster 500 Testflug mit Onboardcam

  • Moin Moin


    Nach dem ich überaschenderweise feststellen mußte mit wieviel zusatzgewicht mein 500derter Bluster klar kommt (etwa 800g)
    war es an der zeit etwas zu experimentieren ^^ zuallererst kam eine Montageschiene für 4 dicke Rauchpatronen drann :
    Rauch nach dem abheben ^^
    Vorbeiflug am Vollmond mit Vollgas ^^
    Halteschiene mit Rauchpatronen .


    Da noch 2 gute Flugcams hier herumlagen habe ich diese nun beidseitig montiert , bei dem nachfolgenden vid war der Abstand zueinander aber nicht optimal , deswegen driftete der Heli immer etwas und war auch nicht 100% stabil !
    Ich habe versucht die Schwingungen etwas mit Gummipuffern zu reduzieren aber das klappt nicht 100% da immernoch Wabern im Bild da ist,
    wie kann man dieses neutralisieren ? Das stabilitätsproblem ist durch verschieben der cams behoben , nur das wabern ist noch da.
    Ist das vieleicht eine Resonanz zum Rotor ?
    Hier ist nun das erste Vid :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Bluster 500 Testflug mit Onboardcam


    Hallo Jan, immer wieder schön Deine Beiträge zu lesen. Die Videostörungen wirst Du nicht vollständig beseitigen können. Die Schwingungen des Modells sind größer, als was die Kamera stabilisieren kann. Die Kamera ist einfach zu langsam. Aber ich möchte Dir folgenden Tip geben: befasse Dich einmal mit der Entkopplung von Studiomikrofonen (Aufhängung mit Gummibändern - Spinne). Ich denke, dann kommst Du Deinem Ziel zumindest sehr nahe.

  • AW: Bluster 500 Testflug mit Onboardcam


    Mit Wabeln im Bild hatte ich lange zu kämpfen und ab und ist's minimal auch noch da.


    Zauberwort heißt Alpha Gel.


    Bei meinem Copter wird die Gopro in 4 kleine Blöcke von dem Zeug gelegt und dann mit einem Gummi gespannt. Aber nicht zu locker und nicht zu fest.


    Sowas kann einem echt den letzten Nerv rauben.

  • AW: Bluster 500 Testflug mit Onboardcam


    Ich hab mir ein par kg von dem Gel bestellt^^
    Im Augenblick lade ich 4 neue Vids bei Youtoube hoch mit Luft-Luft Aufnahmen :mrgreen:
    Hier ein kleiner Vorgeschmack :



    So Schaut übrigens der Aufbau aus :
    - die Gelbe filmt
    - die Rote macht permanent Serienbilder


  • AW: Bluster 500 Testflug mit Onboardcam


    So hier sind die neuen Vids , hoffe ihr könnt mir noch einige Regie Tipps geben :mrgreen:


    Im ersten Vid habe ich Starts gefilmt und einige Flugmanöver :
    Die Landung am Schluss war nicht gut da kein saft mer da war ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mitlerweile habe ich mich an die Zuladung gewöhnt und kann auch flotter fliegen :anmach:


    Hier nun die Landungen :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zuletz noch ein Rundflug der besonderen Art :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier habe ich dem Helie die Sporen gegeben ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!