The Green Beast - Mein erster Quadrocopter

  • Hallo an alle,

    ich hab mir durch eure Hilfe einen Quadrocopter gebaut. Deswegen fühle ich mich verpflichtet dass ich euch auch mein Copter zeige. Eventuell habt ihr auch Verbesserungsvorschläge :)

    Ich nenne ihn "das Grüne Biest" Alpha ;)

    Bis heute hab ich nur ca. 10 Akkuladungen verbraten.


    Komponenten:

    Regler Turnigy Multistar 30 Amp Multi-rotor Brushless ESC 2-4S
    Motoren NTM Prop Drive Series 28-26A 1200kv / 250w (short shaft version)
    Props SF 8x4,5
    FC MultiWii PRO Flight Controller with MTK GPS Module
    Akku Turnigy nano-tech 2200mah 3S 45~90C


    Dies war mein erster Flug im Zimmer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Beim ersten Flug im Freien bin ich zum Schluss auf die Straße gekracht wobei mein Rahmen in 3 Teile zerbrach. Konnte ihn aber schnell wieder zusammenflicken. Nur ein Motor hab ich gewechselt weil er nach dem Absturz Geräusche gemacht hat, was man auch im 2. Video hören kann.


    Und dies ist mein zweiter Flug im Freien:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich würde mir jetzt schon bessere Propeller und qualitativ bessere Motoren wünschen. Denke dass meine Motoren nicht so der toll sind. Was denkt ihr?

  • AW: The Green Beast - Mein erster Quadrocopter


    Sieht doch schon echt gut aus.


    Die NTM Motoren sind schon nicht schlecht. Bessere Propeller gibt es natürlich.


    Würde da auf 9-10" Graupner Eprops gehen.

  • AW: The Green Beast - Mein erster Quadrocopter


    Würde erstmal mit den billigen üben bevor du e-props ranhängst is ärgerlicher wenn du die schrottest ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: The Green Beast - Mein erster Quadrocopter


    Die E-Props von Graupner gefallen mir. Und 5€ pro Stück ist auch nicht viel für Carbon Propeller. Ich hatte mir gleich 12x SF Props am Anfang gekauft und noch keins davon ist bis jetzt abgebrochen.. Anfangs wollte ich 10x4.5 drauf machen aber dann fing ich an zu befürchten dass sie zu groß für meine 1200kv Motoren sind, deswegen bin ich auf 8x4.5 umgestiegen..


    Bist dir sicher dass ich problemlos auf 9x5 oder sogar 10x5 umsteigen kann? Die Motoren haben 1200kv!


    Meint ihr das sich der Umstieg auf Robbe Motoren lohnt? Kann man die dann auch reparieren lassen?
    Hab einen ausgetauchten NTM Motor der Geräusche macht und weiß nicht was ich mit ihn anfangen soll..


    Sind die normalen Turnigy Motoren sind eher etwas schlechter als meine?
    Und was ist mit dem Turnigy Multistar Motoren? Die kann man nur mit 4S Akku verwenden und eigen sich eher nicht fürs heizen?

  • AW: The Green Beast - Mein erster Quadrocopter


    Ich hab mein Gestell verstärkt und lichter eingebaut. Finde dass es ziemlich geil geworden ist!
    Hier ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seit einige Tagen neue Props drauf (Graupner 9x5) und meine "HD Wing Camera II - Full HD 1920x1080P 30FPS" ist auch schon montiert.
    Video von Gestern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: The Green Beast - Mein erster Quadrocopter


    Sieht gut aus:-)
    Ist das da der Fernsehturm in Nürnberg?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: The Green Beast - Mein erster Quadrocopter


    Hallo! Bin wieder da!
    Ich hab noch vor Weihnachten meine Regler endlich mit SimonK geflasht. Hat auch problemlos geklappt. In MultiWii hab ich MINTHROTTLE auf 1064 gestellt und sonst nichts verändert. Nur noch die Gas Wege angelernt. MAXTHROTTLE ist nach wie vor auf 1850.


    Seitdem ich SimonK drauf habe, fliegt der Copter bei Vollgas nur halb so schnell in die höhe wie vorher. Hab keine Ahnung voran es liegt. Die gleiche Lipo wie vorher, gleiches Gewicht/Motoren.. alles gleich! Nur die Regler laufen jetzt mit SimonK. Hab ich da vergessen irgendwas einzustellen? Wieso fliegt der Copter nun so lähm nach oben?

  • AW: The Green Beast - Mein erster Quadrocopter


    Gaswege neu angelernt?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: The Green Beast - Mein erster Quadrocopter


    Ah übersehen.
    Evtl. neuer MultiWii Version genommen? Oder nun in einem anderen Modus unterwegs?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: The Green Beast - Mein erster Quadrocopter


    Zitat von zuendy;219186

    Gaswege neu angelernt?


    Hab ich alle einzeln und direkt über den Sender und Empfänger.



    Zitat von zuendy;219186

    Evtl. neuer MultiWii Version genommen? Oder nun in einem anderen Modus unterwegs?


    Könnte sein das ich eine neuere MultiWii Version genommen hab. Wusste nicht mehr genau welchen Sketch ich drauf habe und dann hab ich Multiwiidev_with_nmea von der HobbyKing Webseite genommen. Könnte es daran liegen??


    Ich fliege die ganze Zeit nur in "Manual" Modus..

  • AW: The Green Beast - Mein erster Quadrocopter


    Irgendwann hatten sie den "Schub" reduziert, das war mir mal aufgefallen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: The Green Beast - Mein erster Quadrocopter


    Der ist jetzt aber extrem reduziert. Hab heute den Copter kurz fallen lassen und konnte ihn vor den Boden nicht mehr stoppen. In Vergleich zu voher hat er gefühlt 3x bis 4x weniger schub.. :(


    Werde mal versuchen andere Version draufzuspielen aber erst muss ich einen neuen Rahmen basteln. Einige Minuten nach den Bodenkontakt ist er mir bei der 4. Lipo von 3-4m auf den Boden gefallen und zebrach auf 9 Stellen! ;( Keine Ahnung was passiert ist. Der schub brach auf einmal ganz zusammen (an der Beleuchtung hab ich nix gemerkt) und er flog plötzlich eine steile Kurve richtung Boden. Von den ersten 3 Lipos hab ich Videos nur vom der 4. und dem Absturz keinen! So ein mist! Der Akku hatte danach noch 11,6V..


    Bild von der Unfallstelle



  • AW: The Green Beast - Mein erster Quadrocopter


    Mmh. Das ist dann schon arg und irgendwie komisch. Den max. Schub hatte man reduziert, um die Manövrierbarkeit zu erhöhen. Wenn der Schub sich wirklich so verringt hat, wie du sagst muss es aber ein anderes Problem sein.
    11,6V hört sich auch in Ordnung an. Mmmh.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: The Green Beast - Mein erster Quadrocopter


    Keine Ahnung was passiert ist. Zum Abstürzt kann ich nur noch dies hinzufügen: Vor dem Start bei der 4. Lipo zückte ein paar mal der Motor links-vorne bei MINTROTTLE und drehte sich teilweise gar nicht. Mit Gas drehte er sich ganau wie die anderen 3. Wie ich jetzt festgestellt hab ist das genau der Regler der auch das Board mit strom versorgt! Dies könnte den Totalausfall vermutlich erklären!?


    Aber wieso so viel schub gefehlt hat hab ich keine Ahnung.. Kann es an den einen Regler liegen??

  • AW: The Green Beast - Mein erster Quadrocopter


    Hier eine Aufnahme von der 2. Lipo von gestern, den verheerenden Abend.. Noch mal zur Erinnerung: Bei der 4. flog de Copter plötzlich eine steile Kurve richtung Boden als würden dir Motoren aufhören zu drehen. Im Manual Modus..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: The Green Beast - Mein erster Quadrocopter


    Mit den Turnigy Multistar 30 Amp Multi-rotor Brushless ESC hatte ich nach dem flashen nur Probleme! Hab den einen ESC gegen einen neuen ausgetauscht! Auch geflasht. Würde aber deutlich heiß. Also noch einen neuen genommen, geflasht, getauscht, würde auch heissss! Motor getauscht, bringt nichts. Denn einen ESC an andere Position geschteckt, auch wieder heis... :(
    Dann hatte ich genug. Hab neue Afro ESC genommen, drauf gemacht, funtzt alles auf anhieb und kein ESC wird heiß!


    Ich wollte eigendlich nach meinen Absturz ein neuen Rahmen machen.. Aber dann hab ich doch meine 9 Teile vom Rahmen zusammengeklebt! Schließlich hab ich genau deswegen den Rahmen so gebaut! :)


    Und noch was: Ich versorge mein FC und Empfänger nicht mehr über eins von denn 4 ESC sondern mit einen extra SBEC. Zurzeit nehme ich dafür einen alten Multistar ESC aber hab mir schon ein SBEC bestellt um ihn auszuwechseln.


    Neues Video von Flug kommt in kurze! ;)

  • AW: The Green Beast - Mein erster Quadrocopter


    Die grünen Multi Star regler?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!