Benötige Hilfe Beim Quadrocopter

  • AW: Benötige Hilfe Beim Quadrocopter


    Wegen den Reglern hast du sogar recht habe gerade mal nachgesehen !!
    Motor 15A- max.20A
    Regler 12A- Max.15A
    Och dann muss ich ja auch neue regler besorgen !! hab keine lust mehr kotz!!

  • AW: Benötige Hilfe Beim Quadrocopter


    Naja, mehr mAh heißt ja nicht unbedingt, dass der Copter länger fliegt, da ein größerer Akku ja auch mehr wiegt.

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Benötige Hilfe Beim Quadrocopter


    So copter bewegt sich in die luft aber muss das board noch genau einstellen .
    Ist noch nicht 100% richtig da die ansteuerung zu extrem ist,
    und der copter schnell wieder runter kommt also nur 1-2min in der luft bleibt!!
    Dann Fängt er das taumeln an !!
    gruß robin

  • AW: Benötige Hilfe Beim Quadrocopter


    Hallo alle zusammen
    So der copter Fliegt soweit ganz gut !!
    Aber ca. nach 5 min ist mein 3s 4000mAh 40C leer!
    deswegen frage ich mal hier was für akku,s sollte ich verwenden ???
    Gruß Robin

  • AW: Benötige Hilfe Beim Quadrocopter


    Wieviel KV haben die Motoren?
    Abfluggewicht vom Copter?
    Welche Propellergröße benutzt du?
    Akku vor dem Erstflug geladen? Oder gleich los geflogen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Benötige Hilfe Beim Quadrocopter


    3 Blatt 9 x4,5 MMh.
    Wie lautet die Bezeichnung der Motoren?
    15A Regler wirkt irgendwie schon unterdimensioniert. Nicht das du die Motoren überlastest. SInd das wirklicher 9? Nicht 7er?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Benötige Hilfe Beim Quadrocopter


    Regler sind unterwegs die waren aber nicht einmal warm nach den 5 min!!
    Da die regler eigentlich zuwenig A haben sollten die motoren doch nicht beschädigt werden oder??

  • AW: Benötige Hilfe Beim Quadrocopter


    Nein reichen nicht. 3 Blatt ist halt doof, da der Wirkungsgrad bei hoher Drehzahl sinkt und 1200kv ergibt eine hohe Drehzahl.


    Von den Daten her sehen die Motoren eigentlich okay aus.
    5min sind das nur gefühlte 5min oder gemessene 5min? 8-9min sollten es eigentlich werden.


    Effektiver wird das System mit 9x4,5er 2 Blatt Propeller.


    Bis 800g Abfluggewicht sind die Motoren gut. 900g wird dann schon zäher. Ab 900g zählt jedes zusätzliche Gramm.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Benötige Hilfe Beim Quadrocopter


    Und bei welcher Konfiguration bringt der Motor 700g?


    700g x 4 = 2,8kg Schub.


    Ein gutes Verhältnis ist 1:3 dann fliegt ein Copter ordentlich. Nun ist zu prüfen ob dein Copter eben die 2,8kg Schub bringt, wenn nicht fliegt er unwirtschaftlich.


    EDIT: Bei einer zusätzlichen Nutzlast von 500g würde ich zu einem Hexacopter tendieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Benötige Hilfe Beim Quadrocopter


    die 500g sind groß dimensioniert!!
    wahrscheinlich reichen auch 200-300g
    ach ich guck jetzt einfach mal akku ist jetzt richtig ausbalanciert und voll geladen werde dann die zeit stoppen wenn er ca.10 min schwebeflug hinkriegt ist es denk ich mal ganz okay !!
    Werden den frame auch noch mal in leichter bauen !!
    Andere probs kann ich mir gleich auch holen oder besorgen !
    Auch wenn jeder motor nur ca. 300g-400g schub erzeugt würde es ja reichen !!
    oder nicht?
    Berichte nachher wieder !!
    Gruß Robin und bis dahin wünsche ich allen einen guten flug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!