Frsky Telemetrie mit Turnigy 9xr

  • Hallo,
    Ich habe das Frsky Modul djt und dazu den Empfänger Frsky D8R-II XP.
    Diese Compo verwende ich mit einer Turnigy 9xr.
    Jetzt würde mich Interessieren ob ich auf dem display der 9xr mir zum beispiel die Akkukapazität anzeigen lassen könnte.
    Wenn ja was brauch ich dazu bzw. was muss ich machen dass das funktionieren kann.
    Ich verwende ein Multiwii Pro v2.

  • AW: Frsky Telemetrie mit Turnigy 9xr


    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und habe auch den Wunsch die 9xr mit Telemetrie zu versehen. Den Hardwareumbau habe ich bereits nach Anleitung wie hier im Link beschrieben vorgenommen. Auch ein Softwareupdate mit Companion und open9x ist abgeschlossen. Nun wird zwar die Telemetrieseite im Sender angezeigt aber irgendwelche Daten der am Empfänger zugeschalteten Sensoren bekomme ich bisher nicht angezeigt. Da ich zwar mit dem Lötkolben ganz gut umgehen kann war der Umbau nicht all zu schwer, doch zum Elektroniker tauge ich leider nicht. Daher meine Frage, was muß ich noch berücksichtigen um die Telemetrie angezeigt zu bekommen?
    Verwenden möchte ich selbiges nur in Modellflugzeugen. Ein spezielles Board z.B. für FPV benötige ich nicht.


    m.f.G.


    Ruppert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!