WDR "Drohnen" Reportage

  • AW: WDR "Drohnen" Reportage


    ...die habn doch schon wieder Angst das man damit auch was anderes als NUR ne Kamera mit transportieren kann, ...der Bericht ist Mist und zeigt nicht im geringsten das Potenzial der Copter, hier im Forum hab ich schon besseres gesehn, ...der FPV Flug zur Burg über die Lahn war Hammer!!!!!!!!!!! :app2::app2::app2:...oder das Video zur Burg Hohenstein

    ☠ ☠ ☠ HPI Baja 5t + FUTABA 4 PK + Axial Wraith + HPI Savage 25 Kawasaki Quad ☠ ☠ ☠

  • AW: WDR "Drohnen" Reportage


    "Die" haben keine angst, die können halt nur noch populistisch... Egal zu welchem Thema: Sobald es was ist das aus irgendeinem Grund nicht jeder sofort gut findet (weil kein Interesse am Modellbau, oder kein Massenphänomen wie Fußball beispielsweise) wird geschaut dass man ein bedrohungsszenario oder krankes Weltbild konstruiert wo Garkeins ist. Nehmen wir mal Sportschützen und die passenden TV Beiträge. Oder noch besser Airsoftspieler. Dargestellt werden total verantwortungslose Spinner die in Tarnkleidung herumhoppeln und die Weltherrschaft Kraft göttlicher Willkür an sich reißen, Taliban Trainingslager unterhalten und ansonsten ja auch nur Kriminell sind. Die Realität dazu: Ein paar harmlose bekloppte die am Wochenende aus dem Alltag aussteigen und sich mit kleinen Kügelchen durch die Pampa jagen. Und das ganze auf separierten Grundstücken.


    Das Problem sind also nicht die Leute die solche Hobbys haben, sondern schlecht bis garnicht informierte TV Zuschauer denen man nahezu alles verkaufen kann. Egal wie Freundlich der Mann vom Fernsehen an euch tritt, egal welche Chance ihr seht das Hobby populärer zu machen: Sagt nein zum deutschen Wasser... Oh... Fernsehen. Verzeihung.


    Ihr könnt sagen und zeigen was ihr wollt. Das Bild und Ton Material wird so geschnitten und aus dem Kontext gerissen dass ihr euch hinterher fragt wann ihr denn bitteschön so nen quatsch gesagt haben sollt.
    Als kleines Beispiel für die Arbeitsweise des Fernsehens: Evakuierung wegen Blindgängerfund. TV Nasen gehen in eine als Unterkunft bereitgestellte schule und interviewen Leute. Die Stimmung war gut, niemand gross in Panik Anbetrachts der Situation bis die Trottel sich eine ältere Dame vornahmen und mit Weltkriegs vergleichen konfrontierten bis sie endlich in Tränen ausbrach. So geht Journalismus also? Kein job für mich

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: WDR "Drohnen" Reportage


    Also naja... Ich weiß ja nicht so ganz was ich von diesem Beitrag halten soll, bzw eher von den Journalisten oder den Leuten die den Piloten fragen gestellt haben. Immer dieses : "Oh das war jetzt aber ganz gefährlich nah dran" und so ein Mist. Die wollen doch nur schlechte Informationen über die Copter rauskitzeln. Sowas find ich einfach zum kotzen. Es war aber gut das die Piloten nicht auf sowas eingegangen sind und einfach nur die Wahrheit gesagt haben und die Journalisten somit schon ein bisschen lächerlich gemacht haben :lol:.

  • AW: WDR "Drohnen" Reportage


    ...naja nach dem Ding gestern in Bremen / Flughafen (unbekanntes Flugobjekt) :omg::omg:und so, läuft ja grad auf allen Sendern. Das sieht so aus als würde systhematisch gerade mobil gemacht!!!! Wer weis was die vorhaben. Das is ja nicht mehr schön.:O_o:

    ☠ ☠ ☠ HPI Baja 5t + FUTABA 4 PK + Axial Wraith + HPI Savage 25 Kawasaki Quad ☠ ☠ ☠

  • AW: WDR "Drohnen" Reportage


    Privatflugverbot und somit mehr Platz für Amazon, DHL und Fliegende Dönerbuden denen man den Luftraum sicher irgendwie verkaufen kann... Sind nur so meine zwei Pfennige. Spontan laut gedacht.

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: WDR "Drohnen" Reportage


    Privat darf man eh nicht Wild fliegen. Nur bisher galt wo kein Kläger da kein Richter.
    Solche Knallerbsen versauen einem die Freizeit.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: WDR "Drohnen" Reportage


    Es wurde ja schon gesagt die Wahrscheinlichkeit das es sich um eine "Drohne" handelt ist gering !

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: WDR &quot;Drohnen&quot; Reportage


    kam ja angeblich auch bei Galileo gestern was drüber.. Lang wirds nicht mehr dauern, bist es da strengere Regelungen gibt.. :(

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: WDR &quot;Drohnen&quot; Reportage


    Da frag ich mich immer, wieso die sich so über die Copter aufregen, wenn es doch auch schon Helis gibt. Über die regt sich niemand auf, immer sind nur die Copter. Und sobald sie einen sehen denken die Leute gleich, "Oh, da ist ein Copter, der filmt uns!". WIESO MUSS AN JEDEM COPTER AUTOMATISCH EINE KAMERA DRANHÄNGEN?!!! :roll:


    lg 758

  • AW: WDR &quot;Drohnen&quot; Reportage


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;218976

    Es wurde ja schon gesagt die Wahrscheinlichkeit das es sich um eine "Drohne" handelt ist gering !


    Das es sich um eine kleine Drohne handelt wurde nahezu ausgeschlossen. Das bedeutet nicht das es keine Drohne war!


    Warum nun nicht die Helis? Vermutlich weil die selten in der Stadt starten. Der Einstieg ungleich schwerer ist. Die Piloten sich mit der Gefahr eines Absturzes wesentlich mehr auseinander gesetzt haben. Hubschrauberpiloten ungleich weniger sind. Bei uns sind das die Eliten.
    Copter kann jeder fliegen, wenn er sich mal 2-3h damit auseinander gesetzt hat. Dafür bedarf es keines hohen IQs oder einer gewissen Ausdauer. Was ich manchmal so auf Youtube gesehen habe läßt mich zumindest am IQ ein paar Einzelner zweifeln. Was jetzt nicht zwangsläufig bedeutet das jeder Multicopterpilot eine Dumpfbacke ist!!! Nur eben in einer größeren Gruppe gibt es Zwangsläufig mehr Dumpfbacken. Prozentual wird es sich nichts nehmen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: WDR &quot;Drohnen&quot; Reportage


    Man vermutet ja inzwischen Richtung "Militärischem Testflug". Wird ja rundherum genug von dem Kram gebaut =)

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!