Anfänger Probleme mit X 525 v3

  • Hallo ich bin neu hier :smile:
    Ich habe seit einigen Tagen den X525 von goodbluckbuy.
    Der Copter ist soweitfertig gebaut und auch die firmware habe ich eingespielt (Crius Multiwii V0.2/FW 2.1).

    Fernbedienung ist die Spektrum DX5e mit ar600 Empfänger


    Wenn ich den Copter und die Funke anmache und versuche Gas zugeben rührt sich leider nichts.
    Bin mir auch nicht ganz sicher ob die Verkabelung so stimmt wie ich es gemacht habe,
    gibt es irgendwo eine Referenz für das Board damit ich alles danach verkabeln bzw konfigurieren kann?
    Bitte um HiLfe


    Lg


    Manuel

  • AW: Anfänger Probleme mit X 525 v3


    Also


    Du hast die MWii Software soweit konfiguriert ?


    in der GUI werden auch die Knüppelausschläge alle richtig angezeigt ?


    Du hast das Board gearmed ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Anfänger Probleme mit X 525 v3


    Die SW hab ich nach dieser Anleitung konfiguriert


    Ja Ausschläge werden in der Gui angezeigt.
    Gearmed hab ich nicht.Wie funktioniert das?


    Wenn ich die unterste EIinstellung aktiviere und rauflade drehen sich alle 4 motoren ca 4-5 sekunden



    Hier kann man sehen wie sich rechts die Ausschläge verändern wenn ich an der Funke spiele.


  • AW: Anfänger Probleme mit X 525 v3


    Ist der Gaswert unter 1100 wenn du den Gasknüppel ganz unten hast? Wenn nicht musst du den Gaswert der Fernsteuerung erhöhen.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Anfänger Probleme mit X 525 v3


    Zitat von Manollo

    Gearmed hab ich nicht.Wie funktioniert das?


    (Armen = Scharf schalten)
    Armen = Gasknüppel nach unten und Rechts
    Diasarmen = Gasknüppel nach unten Links


    Zitat von Manollo

    Wenn ich die unterste EIinstellung aktiviere und rauflade drehen sich alle 4 motoren ca 4-5 sekunden


    Die Konfiguration ist nur zur Kalibrierung der Regler. Damit kann nicht geflogen werden.
    Mach vor der Zeile wieder 2 Schrägstriche.
    // #define ESC_CALIB_CANNOT_FLY // uncomment to activate

  • AW: Anfänger Probleme mit X 525 v3


    Danke für die guten Tipps :)
    1. Gaswert war unter 1100,hab das jetzt angeglichen.
    2.Wann muss ich das board scharf stellen?hab es so versucht:
    funke an.akku dran und gasknüppel unten recht.rührt sich aber leider nix :(

  • AW: Anfänger Probleme mit X 525 v3


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;216316

    Du musst das eine Weile halten dann laufen die Motoren an ..


    Also Funke an,akku dran und dann die kombination halten?
    wen ich den akku anklemme leuchtet eine rote und eine blaue led dann piept es und anschließend leuchten 2 rote.

  • AW: Anfänger Probleme mit X 525 v3


    :) Hat jetzt geklappt!Die Werte für das gas waren nicht korrekt,also noch über 1000 deshalb hat es nicht geklappt.Vielen Dank :)


    Muss man die Kombination an der FUnke bei jedem Start machen?

  • AW: Anfänger Probleme mit X 525 v3


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;216316

    Du musst das eine Weile halten dann laufen die Motoren an ..


    Ausser MOTOR_STOP ist nicht auskommentiert, dann laufen bei Gas 0 die Motoren nicht an.
    Finde ich pers. besser. Bei Gas 0 möchte ich, das die Motoren sich nicht drehen.


    /**************************************************************************************/
    /*********************** motor, servo and other presets ***********************/
    /**************************************************************************************/
    /* motors will not spin when the throttle command is in low position
    this is an alternative method to stop immediately the motors */
    #define MOTOR_STOP

  • AW: Anfänger Probleme mit X 525 v3



    Danke für den Tip,das hat mich ein weig gestört das die Motoren bei 0 im Standgas drehen.
    Werde das mal abändern

  • AW: Anfänger Probleme mit X 525 v3


    Ich habe noch eine Frage zu anlernen des Gasweges?
    Wenn ich die MUlti_Conf SW starte und den Gasknüppel nach oben ziehe bewegtt sich nur der throttle balken
    aber nicht Front_L,Front_R,REar_L und Rear_R


    Muss ich da noch was anlernen?


    2. Wo kann ich die Werte für pitch einstellen?
    wenn ich den REchten Knüppel ganz nach unten fahre bin ich auf min 1275


    DAnke für die Hilfe

  • AW: Anfänger Probleme mit X 525 v3


    Und gleich zum nächsten Problem :)
    Ich habe jetzt alles soweit fertig aber wenn ich vorsichtig Gas gebe laufen die Motoren nicht synchron an.
    Also 3 starten zugleich dann erst der 4.
    Lässt sich das auch Software seitig angleichen,oder wie kann ich das Problem lösen?


    2. Wie funktioniert das mit der CALIB_MAG und CALIB_ACC?


    Sorry für die blöden Fragen aber ich bin ein totaler Neuling im Flug Bereich.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

  • AW: Anfänger Probleme mit X 525 v3


    Gasweg der Regler anlernen OHNE PROPELLER ! Gasstick ganz hoch Funke an, Power auf Regler und Empfänger geben, Signalton vom Motor abwarten und Gasstick wieder runter, das machst du bei allen 4 Reglern ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!