Motor anlassen mit Bohrmaschine?

  • hallo,
    mir ist gestern mein seilzug´starter am arsch gegangen,mein freund meinte man könnte den wagen auch mit einer bohrmaschine anmachen.das habe ich auch probiert nur ist er nich angesprungen,kann man das mit einer bohrmaschine machen oder hab ich damit meinen motor kaputt gemacht...bitte helft mir,ich hab richtig angst.

  • Re: Motor anlassen mit Bohrmaschine?


    bitte, tu uns den gefallen und frag das nächste mal vorher.
    wenn die maschine schnell gelaufen ist, kann es sein das er nicht mher ganz in ordnung ist, weil die welle und co dann sehr stark belastet werden, wenn er von außen gedreht wird.
    Wie hast du das denn hinbekommen?! Wun kommst doh nu mit ner kleinen welle da rein und eine bohrmaschine passt da doch garnicht drauf? :?: :?: :?:

  • Re: Motor anlassen mit Bohrmaschine?


    Ganz spontan möchte ich davon abraten,die Bohrmaschine hat keine Rutschkupplung,das kann eigentlich nur schief gehen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Motor anlassen mit Bohrmaschine?


    also die bohrmaschine hatte zwei stufen und ich hab maximal bis 1 1/2 gestellt und dann hatte ich angst das da was kaputt geht ,da hab ich es sein gelassen,ich hab nur ganz langsam gedreht(heißt das jetzt das der motor am arsch ist?????;kann ich den weiter benutzen?)ich hab danach mal ganz langsam mit der hand gedreht und der hat sich genauso angehört wie vorher.

  • Re: Motor anlassen mit Bohrmaschine?


    ich weiß auch nicht, wie dein fraund darauf gekommen ist...(wenn es Jan war möchte ich ihm von einem verbrenner abraten.-..;-))
    wenn der wotor läuft, kann er sich nicht mit der nötigen geschwindigkeit weiterdrehen, weil die bohrmaschine sih nicht von etwas anderem leichtgenu drehen lässt. die blockier tdann.
    kann schon sein, das er ein bisschen beschädigt ist. kann man so nicht sagen. falls weitere solche ideen kommen, frag vorher...und nicht nahcher...
    VORSICHT IST BESSRR ALS NACHSICHT!

  • Re: Motor anlassen mit Bohrmaschine?


    ich wollt mir eigentlich einen elelktrostarter kaufen weil das ist am ende billiger als dauernd einen neuen seilzugstarter

  • Re: Motor anlassen mit Bohrmaschine?


    Seilzugstarter gegen Rotorstarter,das ist immer so eine Frage.Wenn der Akku vom Rotorstarter streikt,ist es auch gelaufen.Ausserdem schrecken mich noch die Kosten zurück,um alles umzurüsten.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Motor anlassen mit Bohrmaschine?


    Das ist ganz einfach.Letztlich bist Du beim Rotorstarter auch wieder auf einen vollen und einwandfreien Akku angewiessen,denn oh. Akku läuft auch Dein Rotorstarter nicht mehr.Ebenso wie die Startbox.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Motor anlassen mit Bohrmaschine?


    nö, wenn man rechtzeitig daran denkt, den aufzuladen, dann passiert auch nix...

    Zitat von jasson

    Seilzugstarter gegen Rotorstarter,das ist immer so eine Frage.Wenn der Akku vom Rotorstarter streikt,ist es auch gelaufen.Ausserdem schrecken mich noch die Kosten zurück,um alles umzurüsten.


    der akku kostet 20eus, der rotostarter für den cougar 29,95 und die backplate 9.95 euronnen...
    bei mir war das ladegerät noch dabei mit 14,95eus..hat zusammen nur knapp 70 gemacht...

  • Re: Motor anlassen mit Bohrmaschine?


    Was heißt bei dir 'Seilzug in Arsch gegangen'? Wenn da nur das Seil gerissen is, was ich ma denk, kostet dich das 5-7 eus un bissel Fummelei un der geht wieder.


    Zur Bohrmaschiene, hättest viellei das Nadellager in die Maschiene einspannen sollen viellei hätt's dann funktioniert. Ich geb da aber keine Garantie drauf, werds ma an nem alten Motor test ob sich der Motor och drehen lässt wenn de Bohrmaschiene dran hängt.

  • Re: Motor anlassen mit Bohrmaschine?


    was ist das nadellager...etwa die mutter die da drauf war?im seilzug starter ist ja so eine art feder drin und die ist kaputt,die ist an einer stelle geknickt damit die auch drin bleibt und die ist gebrochen,aber weil die feder so dünn ist bricht die immer beim biegen.
    @nils:ich wollt mir den big block holen wo zwei akkus reinkommen,der kostet fünf euro mehr und zwei 3000erakkus hab ich schon zuhause.
    @rc-racer-mtl:vielen dank das wär sau nett von dir und meiner lässt sich noch drhehen

  • Re: Motor anlassen mit Bohrmaschine?


    @ kevin: du kannst dir nicht irgendeinen holen. die sind extra für bestimmte größen für motoren gebaut. der kleinste ist zu schwach und die beiden größten sind zu stark, die machen deinen motor kaputt...
    Jan: der motor wirds nicht lange mitmachen...

  • Re: Motor anlassen mit Bohrmaschine?


    Kannst du mir mal die Artikelnummer geben weil ich noch weiß welchen? Ich denke auch wenn man das zu oft macht das das auf Dauer mich gut geht und er sich dann irgendwann mal was kaputt macht

  • Re: Motor anlassen mit Bohrmaschine?


    Das Nadellager hab ich drauf gelassen,ich weiß zwar nicht warum aber es hat mich anscheinend (so hab ich das jetzt verstanden)vor schaden beschützt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!