MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung

  • MegapirateNG 3.0.1-R3 unterstützt folgende Flight Controls:


    - AIOP V2
    - HobbyKing AllInOnePro
    - Hobbyking MultiWii Pro mit ITG3205, BMA180, BMP085
    - Black Vortex
    - RCTimer Crius V2


    Folgende Rahmen werden unterstützt:


    * QUAD_FRAME
    * TRI_FRAME
    * HEXA_FRAME
    * Y6_FRAME
    * OCTA_FRAME
    * OCTA_QUAD_FRAME
    * HELI_FRAME


    Ebenso folgende Fernsteuerungen und deren Clone:


    RC_MAP_STANDARD 1
    RC_MAP_GRAUPNER 2
    RC_MAP_HITEC 3
    RC_MAP_MULTIWII 4
    RC_MAP_JR 5


    Sonar funktioniert in der Revision 3.0.1-R3 noch nicht!


    Komplette Anleitung als PDF downloadbar.


    Dieser Thread dient zur Klärung von Fragen/Anmerkungen und ähnlichem.

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    Hallo!
    Bin nach Anleitung vorgegangen, allerdings finde ich die Funktion "EEPROM" nicht !! SIeht etwas anders aus bei mir. Kann mir jemand helfen ?


    mfg
    Vincent

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    Frische Arduino Software nochmal in einem anderen Ordner entpacken. Diese Starten (Vorher aber die umgeschriebene Version von Arduino schließen) und dort nochmal nach EEPROM Clear suchen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    Glaube ich nicht!
    Datei\Beispiele\EEPROM\ steht eeprom_clear
    letztendlich kannst du auch diesen Code ausführen:



    läuft aufs Gleiche hinaus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    1) In der Anleitung steht nicht umsonst, das man maximal die Version 1.0.3 nehmen soll.
    2) Hast du keine frische Arduinosoftware genommen!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    hi, sorry war keine Absicht aber danke für die schnelle Hilfe!
    Heißt das ich jetzt die Version 1.0.3 runterlade, entpacke und dann nochmal nach Anleitung schritt für Schritt vorgehe?
    Bzw was meinst du mit "frischer Software"?


    Danke für die Hilfe und sorry wenn ich etwas unbeholfen wirke !

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    2x Arduino in einen jeweiligen Ordner. Die eine Version nimmst du zum EEProm clear. Die Andere schreibst du nach der Anleitung um.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    Aber die Arducopter 1.0.3 ist ja nun in der Anleitung schon mit Links hinterlegt !

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    Hallo zusammen,


    folgendes: Bei mir ist es so das EEPROM außerhalb des Bildschirmes ist, deswegen konnte ich es nicht finden. EEPROM Clear ist somit also gefunden
    Mein zweites Problem ist jedoch das ich unter "libraries" "PP_HAL_MPNG" nicht finden kann. Gehe genau nach Anleitung vor jedoch ist dieses nicht zu sehen und auch nicht ausserhalb des Bildschirmes


    Entschuldigt mein Unwissen

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    Zitat von VincentR;221348

    Außerdem folgendes:



    klappt auch nicht


    Hi, ich kann mich nur einem der Vorredner anschließen, die 3.0.1r4 am besten per flashtool laden, vorher über Mission Planner eeprom löschen.


    Hatte zuerst auch Probleme, konnte nicht armen, das ganze schöne Wochenende mit Fehlersuche zugebracht, dann einfach alles resetted und erased, gerade geflogen, top!

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    Wohnt hier zufällig jemand in der nähe von Köln ?


    Oder kann mir hier jemand nochmal eine einfache detaillierte Anleitung geben ? Wäre echt super !

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    Zitat von VincentR;221353

    Wohnt hier zufällig jemand in der nähe von Köln ?


    Oder kann mir hier jemand nochmal eine einfache detaillierte Anleitung geben ? Wäre echt super !



    Noch Einfacher? Dann nicht lieber ein Naza Lite kaufen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    Ich setz heut abend mal ein passendes Arduino auf..


    Welches Board? Am besten den Link
    Was für ein Rahmen?
    Was für eine Funke?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    Für den EEPROM CLEAR diese Version benutzen:
    https://code.google.com/p/ardu…1.0.3-windows.zip&can=2&q
    Für das Flashen die
    http://www.rcsky.de/downloads/megapirateng.rar (Erst gegen 23.30Uhr downloadbar)
    Die ist bei mir sauber durchgelaufen. In der Anleitung selbst fehlt das man nach der Adurcopter Arduino Anpassung die Software nochmal neu starten muss. Danach kann man erst die kompilierte Firmeware auf das FC schieben.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    Heißt also ich nehme die Version von Arduino welche oben angegeben, dann gehe ich nach Anleitung vor, wähle jedoch als "datensatz" den den du als zweiten Link angegeben hast ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!