MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    Nop.
    Das was in der megapirateng.rar ist entpackst du auf C:\
    startest im ordner
    c:\megapirateng\arduino.exe
    wählst unter
    datei\öffnen
    im Verzeichnis
    c:\megapirateng\ardupilot-mpng-mpng-3.0.1-r4\ArduCopter
    die ArduCopter.pde aus


    wählst dann noch den korrekten Com Port und schiebst es auf dein Flight Control.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    Wenn Beide im pwm Modus laufen, passt es für Beide. Musst nur noch raus finden welcher Channel für welche Funktion ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    sry das ich hier mal so reinplatze


    habe auch nur die 3.01R3 mit dem Flashtool flashen können. habe keine ahnung wieso es nicht mit Arduino nit geklappt hat. Habe walles wie auf der homepage beschrieben ist gemacht aber wollte. naja jetzt habe ich nen anderes prob:
    Kann es sein das keine Telemetrie implementiert wurde ist? oder bin ich einfach zu blöd diese zu aktivieren?

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    Zitat von VincentR;221421

    Noch eine Frage: bei mir sieht das im MissionPlanner anders aus als ich es bis jetzt gesehen habe....


    Nach einem Update sieht der Mission Planner gern mal anders aus.


    Tausche mal die RCInput_MPNG.cpp mit der:
    http://www.rcsky.de/downloads/RCInput_MPNG.cpp


    EEPROM_clear vorher machen und dann alles nochmal aufspielen.
    Da fehlte ein #

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    Na du kannst doch einstellen ppm oder pwm summensignal oder alle einzeln ... Hatten wir aber oben alles schon durchgekaut

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    Hätte es dann soweit. Habe auch im MissionPlanner alles Kalibriert, auch die Fernsteuerung, allerdings wenn ich nun den Copter "scharf" stellen will funktioniert dies nicht. Auf dem Board leuchten 2LEDS dauer ROT und eine rote sowie eine grüne blinken.....

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    Hallo,

    ich habe einen Quadrocopter gebaut. Auf dem von mir verbauten Flightcontroller soll angeblich auch Megapirate NG laufen. Das Board gibt es unter den folgenden Bezeichnungen:
    Mulitwii Mega HK (http://shop.myairbot.com/index…ga-hk-flight-control.html)
    MWC Mega 3.0: (http://www.goodluckbuy.com/mwc…traight-pin-version-.html)
    MultiWii PRO Mini (http://witespyquad.gostorego.c…troller-w-gps-option.html)
    Ich würde gerne mal Megapirate NG drauf laden um zu sehen, ob das Flugverhalten evtl. besser ist als bei Multiwii 2.3.

    Folgendes habe ich am Board angeschlossen:
    GPS (CRIUS NEO-6 V3.0; 57600 baud; SERIAL 2),
    Fernsteuerung (Roll: A8; Pitch: A9; Throttle: A10; Yaw: A11; Aux1: A12; Aux2: A13)
    ESC's (D2, D3, D5 und D6)
    Bluetooth (TX0; RX0),
    Servos für das Camera-Gimbal (pin D44 und D45)
    LED-Leisten (LED FLASHER; pin D10)

    evtl. möchte ich später noch ein Sonar (DYP-ME007 V2; Trig: D9; Echo: D10) und einen Optical Flow Sensor (ADNS3080) anschließen.

    Die Anleitung (http://dl.btc.pl/kamami_wa/hk_26588_62.pdf) zum installieren der Software habe ich soweit verstanden. Mir ist nur noch nicht klar welche Einstellungen ich unter APM_Config.h vornehmen muss, damit Megapirate auf meinem Board läuft. Außerdem wüsste ich gerne ob ich die Pinbelegung so beibehalten kann.
    Muss ich außer in APM_Config.h noch andere Einstellungen im Quellcode machen oder geht alles Weitere über den Mission-Planer von http://ardupilot.com?

    Gruß

    Raptor304

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    Alles weitere geht dann über den Mission-Planner. Nur wenn dein MultiWii läuft, laß MultiWii drauf. Megapriate hatte ich drauf und lief sehr gut, nur nach ein paar Wochen rumstehen, dann einfach nicht mehr. Dann Eeprom clear wieder alles eingestellt, lief wieder und 14 Tage später gleiche spiel.. Ist einfach kacke, wenn du irgendwo hinkommst und die Kiste läuft nicht.. Zum basteln - ja kann man machen. Zum fliegen - Nein.


    P.S.: Wenn du schon copy and paste machst, dann solltest du die Links auch korrigieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    Schade eigentlich! Hatte an verschiedenen stellen gelesen, dass Sachen wie "alt hold" und "position hold" beser gehen sollen. Das mit dem Vergessen der Einstellungen im Eprom hatte ich noch nicht gelesen.

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    Klar, läuft

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haben wir ja auch hinbekommen. Nur eines schönen Morgens läuft es halt nicht mehr. Eeprom Clear, Firmeware aufspielen, selben Parameter eingeben, läuft wieder.. Es nervt einfach nur, wenn man nicht weiter kommt.
    Willst MissionPlanner besorg dir ein APM, kostet ja mittlerweile 40-45€. Mit Megapirate würde ich nicht mehr anfangen, da man die Fehler nicht reproduzieren kann sie kommen und gehen und jedes mal ist etwas Anderes.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MegapirateNG 3.0.1-R3-x Anleitung


    Hallo,


    ich würde Megapirate gerne trotzdem auf meinem Board ausprobieren. In der APM_config.h würde ich folgende Änderungen vornehmen:
    #define MPNG_BOARD_TYPE CRIUS_V1 // ich hoffe das ist korrekt


    #define SERIAL2_BAUD 57600


    #define GPS_PROTOCOL GPS_PROTOCOL_UBLOX


    Sind da noch mehr Sachen die ich eintragen muss? Muss ich irgendwo noch die Konfiguration meiner Fernsteuerrung eintragen? Und was ist mit dem Camera-Gimbal und den LED-Leisten?


    Gruß Raptor304

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!