Hexakopter mit Hobbywing Skywalker

  • Guten Abend Liebe Leute bin neu hier und komme aus der Schweiz.


    Ich habe mit einem Quadrokopter DJi Angefangen.
    Weil es mir spass machte habe ich mir ein Hexakopter zugelegt.
    Das Gerüst ist Smart Multikopter 800, die Motoren MC2216 KV 800, Fahrtregler 2x 4x25A Hobbywing Skywalker, die Steuerung Naza M-V2.
    Habe folgendes Problem wenn ich in einen starken Sinkflug gehe fängt der Hexakopter im Kreis zu schaukeln. Woran könnte das liegen?
    kann mir da jemand Weiterhefen.
    Grüsse:)

  • AW: Hexakopter mit Hobbywing Skywalker


    Die Sinkrate ist einfach
    zu hoch. Umgehen kann man es indem man seitlich driftet. Brushless Regler mit einer hohen Hz Zahl können auch noch etwas reisen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter mit Hobbywing Skywalker


    Hallo Zuendy
    Vielen Dank für den guten Tipp den werde ich das nächste mal versuchen.
    Und was meinst Du mit Hz Zahl können auch noch etwas reisen?
    danke für deine schnelle Antwort.
    Gruss Himmelauge

  • AW: Hexakopter mit Hobbywing Skywalker


    Zum Taumeln: Wenn der Kopter in seine eigenen Luftverwirbelungen fliegt (die er unter sich zwangsläufig generiert), passiert das. Es halten sich hartnäckige gerüchte dass der ein oder andere dieses Phänomen noch nie hatte. Vermeiden wie bereits geschrieben seitlich driften oder aber spiralförmig sinken lassen.

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!