Welches Motorritzel bei Amewi Booster

  • Hallo zusammen,


    mal eine Fachfrage an die Fachleute. Warum gibt es zwei verschiedene Motorritzel für den Booster. Zumal die Anzahl der Zähne sich deutlich unterscheidet?
    es gibt eins aus Stahl mit 29 Zähnen und das Original aus Messing hat nur 23 Zähne?
    Passt dies mit den 6 Zähnen mehr besser zu dem (schon mir ausgetauschten Hauptzahnrad) aus Stahl mit 64 Zähnen?
    Es war ja original eins aus Plaste verbaut (warum auch immer so ein scheiss eingebaut wird)


    Danke wenn mir eine helfen kann....
    [h=3][/h]

  • AW: Welches Motorritzel bei Amewi Booster


    Ob es nun besser passt ist abhängig von deinem verbauten Motor.
    Mehr Zähne bedeutet höhere Endgeschwindigkeit aber auch stärkere Belastung für den Motor.


    Ich vermute bei Standardmotorisierung wird hier zwischen On und Offroadbetrieb unterschieden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Welches Motorritzel bei Amewi Booster


    Ah ok das verstehe ich.
    Aber es sah fast aus, als wenn die Zähne manchmal nicht so richtig syncron in sich gegriffen haben. Also die ersten 4-5 Zähne passen und dann sah es etwas komisch aus. Nicht das dies der grund ist, das mein Sohn das Messingritzel in 5 Tagen geklättet hat ...

  • AW: Welches Motorritzel bei Amewi Booster


    Gibts eine Bezeichnung Modul X, x die beiden Ritzel müssen im gleichen Modul sein.
    Merkt man eig auch, wenn per Hand der Antrieb durchgedreht wird. Wenn ein Widerstand kommt dann stimmt was nicht. Und Messing verliert gegenüber Stahl immer. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Welches Motorritzel bei Amewi Booster


    da kommt es auf das modul an nicht das daß eine Ritzel ein anders Modul hat. z.b. db 48 oder modul 06 oder oder. was auch noch eine Möglichkeit ist das erste Motorritzel hat sich auf das Hauptzahnrad eingelaufen bzw eingeschliffen. Und das neue passt dann einfach nicht mehr dazu. aber das sind nur Vermutungen ein Ferndiagnose ist immer schwierig. kannst du vielleicht mal ein paar bilder einstellen?

  • AW: Welches Motorritzel bei Amewi Booster


    Ja beide sind im Modul 06. Aber Bilder kann ich aktuell keine liefern, zumal das Messingritzel keine Zähne mehr hat, das hat gegen das Stahlrad verloren.
    Ich werde mal ein Stahlritzel bestellen, und nach dem Einbau mal genau schauen.
    Dann kann ich ggf. auch mal ein Bild machen.

  • AW: Welches Motorritzel bei Amewi Booster


    Kannst Du mir das etwas genauer beschreiben, mit dem papiertest?


    EDIT: Ich habe was gefunden. Und ich kann schonmal sagen, die Zahnräder hatten definitiv zuviel Spiel....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!