Viel gelesen einiges probiert und noch mehr gelesen. Nun geht es los gezielt das APM darauf vorzubereiten das es endlich richtig und vor allem zuverlässig fliegen kann.
Das APM 2.6.0 ist zumeist ein APM der Revision 2.5.2 nur ohne auf der Platine einen Kompass verbaut zu haben. Der Kompass der 2.6.0 Revision wird bei der DJI Naza auf dem GPS verbaut. Es gilt einiges zu beachten, was man so von DJI z.b. nicht gewohnt wäre. Gut das hier verbaute ist auch ein Clone, da muss man zumeist auch noch Abstriche machen.
So kam es bei mir an. APM im Gehäuse, GPS und Kompass auf einem zweiten Shield und 4 komische Trapeze.
Die Trapeze werden mit dem GPS verlötet, um es vor anderen Interferenzen abzuschirmen. Zuerst nur ganz leicht angepunktet, damit man den perfekten Winkel heraus bekommt und nach der Punktorgie ging es ans verzinnen. Das Finale sieht man im letzten Bild der Reihe.
Irgendwie wurde vergessen ein Jumper auf JP1 zu setzen. Dies wurde nachgeholt. Der Jumper ist dafür da den RC Empfänger über die PIN-Leiste mit Strom versorgen zu können.
Der PESI Spannungsregler liefert leider nur maximal 100 mA bei 3,3V. Es kann dazu kommen das die verbauten Einheiten aber temporär mehr als 100mA ziehen. Der AMS1117 [ebay]121150551937[/ebay] ist nun in zehnfacher Ausfertigung zu mir unterwegs. Dieser soll bis 1A verkraften und einen Wirkbereich von -40°C bis 120°C haben. Na da kann man ja auch im tiefsten Winter fliegen. Das wird ein Spaß.
So sieht das bisherige Finale aus.
Als nächstes wird das APM gegen Vibrationen gedämpft.