Wie kann ich mein RC Verbrenner Motor noch anlassen

  • Hallo


    Ich habe ein Problem mit meinem GXR-18 Motor letztens is der Seilzugstarter gerissen und ich will nicht immer einen neuen kaufen und da wollte ich ma fragen wie ich mein auto noch starten kann weil immer alle 2 Wochen einen neuen Seilzugstarter zu kaufen habe ich au kein bock drauf . Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.


    Und noch was ich bin gefahren mit meinem auto und am anderen Tag wolte ich wieder fahren muss ich den dann immer wenn ich fahren will wieder neu einstellen, weil ich bin letztens gefahren so 2 Stunden und nach den 2 Stunden ist er dann abgesoffen beim Gas geben und vorher nicht habe aber auch nichts dran rum gedreht .


    Mit freundlichen Grüßen


    Tim

  • Re: Wie kann ich mein RC Verbrenner Motor noch anlassen


    Am einfachsten wäre wohl eine
    "Starterbox" oder ein "Roto Start System", dann gibts ja noch die eingebauten Elektrostarter.


    Zur zweiten Frage:
    Vielleicht verstellt sich ja im Betrieb dein Vergaser.


    gruß Patrick

  • Re: Wie kann ich mein RC Verbrenner Motor noch anlassen


    Ah danke für die Hilfe aber der Elektro Starter kostet auch 50 Euro und so und was hat sich das mit diesem Elektro Rotor Starter auf sich wo muss ich den ansetzten und so habe noch nich viel ahnung.


    Die Vergaser Schraueb is die die unter dem Luftfilter sitzt bzw. an der seite vom Motor so ne ganz kleine Schlitz oder ?? und wie muss ich die drehen zu oder auf

  • Re: Wie kann ich mein RC Verbrenner Motor noch anlassen


    ich tippe mal das es am leerlauf liegt,das liegt an den temperatur unterscheiden und dann brauch der entweder mehr oder weniger standgas einstellen...diese schraube sitzt normalerweise unter der hauptdüsennadel,der vergaser wird normaler weise einmal eingestellt und dann muss man nurnoch je nach temperatur den leerlauf einstellen

  • Re: Wie kann ich mein RC Verbrenner Motor noch anlassen


    Könnte teilweisse auch an der Kerze liegen,die Temperaturen sind schon relativ warm,also kalte Kerze.Ist mir unlängst auch passiert,das der BMW im Standgas tuckerte wie das Kätzchen,sobald ich Gas gab,war aus-Feierabend.Die Gaseinstellung habe ich leicht !! verändert und ihm zusätzlich eine andere Kerze gegeben.Seitdem meine ich,daß ich weniger Probleme hab.
    Zum Thema Anlasen:Bei den Profis,(den Leuten,die auch Rennen fahren),ist eine Startbox üblich.Das ist eine Schachtel,die einen Elektromotor enthält.Beim Aufsetzen auf die Startbox dreht der Elekrotromotor an der Schwungscheibe.
    Beim Rotostarter mußt Du den Seilzugstarter abbauen und ihn durch eine backplate ersetzen,das ist im Grunde ein Ansatz(Imbusartig).Der Rotostarter hat Ähnlichkeit mit einem Akkuschrauber.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Wie kann ich mein RC Verbrenner Motor noch anlassen


    in zwei tagen sind mir zwei medium kerzen anbgebrannt und dann kam ich auf die idee mal eine kalte reinzutun und komisch jtzt laüf er einwandfrei,leider wurde es nachher zu heiß und ich musste einaml pause machen bis ich eine tankfüllung leer hatte

  • Re: Wie kann ich mein RC Verbrenner Motor noch anlassen


    ja, wenn es innen zu heiß wird, schadet das dem motor NOCH nihct, aber die wendel der kerzen halten das dann nicht mher aus...

  • Re: Wie kann ich mein RC Verbrenner Motor noch anlassen


    Das geht mir eigentlich auch so,daß zwischen den Fahrten längere Kühlpausen nötig sind.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Wie kann ich mein RC Verbrenner Motor noch anlassen


    ich hab schon überlegt mir ne Super kalte zu holen weil an den Tagen bis 30 Grad wwäre sowas doch eig logisch,weil mir ist eine neue kalte am gleichen Tag durchgebrannt

  • Re: Wie kann ich mein RC Verbrenner Motor noch anlassen


    hui, du schaffst es im winter den mit ner 3er den anzubekommen? Respekt. oder benutzt du etwa nen fön?
    also ich fahre jetzt mit ner kalten, das geht ganz gut...

  • Re: Wie kann ich mein RC Verbrenner Motor noch anlassen


    Das mit den Kerzen ist übrigens auch so eine endlose Diskussion und ein Dauerthema.Nett ist das Bildchen von Cougarfreak.Dieselben Kerzen hab ich auch und wüßte nichts zu klagen.Davon hab ich beim Fahren trotzdem mehrere in der Werkzeugbox.Einfach für alle Fälle. 8)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Wie kann ich mein RC Verbrenner Motor noch anlassen


    danke für das lob, ich gebs gleich weiter! ist nicht mein bild! find ich sehr gut das bild!
    ich hab auch die kerzen, hab aber auch mal die reely ausprobiert, kein unterschied...weder preislich noch in der leistung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!