Gimbal eigenbau für DJI F450 Rahmen

  • Mahlzeit alle zusammen.


    Ich habe mir mit einem Freund zusammen den Luxus geleistet und einen 3D Drucker bestellt. Dieser kommt ende Feb. und wir wollen uns diverse Teile für unsere Quadrocopter (Ich F450 Rahmen, Er AR-Drone) Drucken. Ich selber plane schon länger mir eine Gimbal zuzulegen und habe auch schon selber angefangen mir eine in AutoCad zu zeichnen. Mein Quadro ist mit einem Naza M Lite Controllboard ausgerüstet welches die Steuerung einer 2 Achsen Servo Gimbal unterstützt. Ich habe mich im Internet allgemein schon mal was schlau gemacht was das Thema Naza und Servos angeht und es scheint da allgemein ein paar Probleme in Sachen Inkompatibilität zu geben. Mansche Servos zittern auch im Ruhezustand andere wiederum funktionieren Problemlos. Wollte daher mal nachfragen ob damit schon jemand Erfahrung hat und ob ihr mir Servos nennen könnt welche gut funktionieren.


    Früher oder später werde ich anfangen eine Brushles Gimbal zu planen aber da ich mir erst mal auch noch eine gute Cam besorgen muss sind meine Kosten hoch genug.


    Also wenn ihr mir ein paar gute Servos nennen könnt wäre ich euch dankbar. Dann kann ich nämlich mit den Abmessungen dieser an meiner Gimbal weiter zeichnen.


    Wenn ihr mir auch noch eine gute Cam nennen könnt wäre das spitze. GoPro werden vermutlich die meisten sagen. Aber wenn jemand eine alternative zur GoPro getestet hat würde ich mich über ein Feedback freuen.


    Danke schon mal und guten Flug


    Fo3r5ter

  • AW: Gimbal eigenbau für DJI F450 Rahmen


    Willst du dich nicht lieber mit dem Drucker beschäftigen und wenn du die Kohle zusammen hast gleich auf Brushless Gimbal gehen? Es macht eig. keinen Sinn mehr sich mit Servogimbal zu beschäftigen. Die Preise sind unwesentlich anders.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Gimbal eigenbau für DJI F450 Rahmen


    Klar. Wenn man die Motoren und die Servos vergleicht dann tut sich da nicht viel. Wenn man aber das zusätzlich nötige Controllboard für die Gimbal rechnet dann sind das gleich wieder 100€ und da ich mit dem Drucker die Möglichkeit habe mir ohne Probleme neue Teile zu entwerfen und zu Drucken dachte ich halt das ich mit ner günstigen Servo-Gimbal anfange.

  • AW: Gimbal eigenbau für DJI F450 Rahmen


    Martinez mit alternativer firmware soll sehr gut funktionieren.. mehr sag ich dazu nicht.

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Gimbal eigenbau für DJI F450 Rahmen


    gabs wie gesagt kannst ja mal gucken halt das in der FPVC so angepriesen würde als "99$ Gimbal"

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Gimbal eigenbau für DJI F450 Rahmen


    [ebay]251411907206[/ebay]

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Gimbal eigenbau für DJI F450 Rahmen


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;220382

    Da gibts aber andere Meinungen die ich selbst schon erlebt habe ..........


    Ließ nochmal was SloMo geschrieben hat und überdenke deine Aussage. Zumal du im nächsten Atemzug das Gimbal von Goodluckybuy empfiehlst.


    Generell finde ich es gut, wenn man mit dem Drucker experimentieren will. Auch wenn es für ein Gimbal meiner Meinung nach leider keinen Sinn macht, zumindest nicht sonderlich sinnvoll erscheint in dieser Dimensionierung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Gimbal eigenbau für DJI F450 Rahmen


    Der Drucker wurde ja nicht für die Gimbal alleine angeschafft. das Wäre sehr sinnfrei da man für das Geld auch gleich eine Professionelle Gimbal bekommen könnte. Den meisten Spaß an diesem Hobby ist bei mir nicht mal das fliegen sondern das Basteln. Habe ich meinen Quadro so weit fertig gestellt bin ich nach dem ersten erfolgreichen Flug meist schon am planen wie ich was verbessern könnte. Der letzte Step war hat die Gewichtreduzierung und das Ziel einen aufgeräumteren Quadro zu bekommen. Jetzt habe ich wieder viel Platz um neue Dinge anzubauen. Die GoPro ist bestellt. Der Drucker kommt ende Feb.


    Bis dahin muss ich jetzt gucken das ich die Flugzeit verbessere weil ich mit meinen Lipos ein paar Probleme habe. Entweder sind die fritte oder ich habe an der Naza noch was falsch konfiguriert. Im GPS Mode habe ich keine Probleme. Schalte ich allerdings in den Atti Mode und fliege mal mit Full Throt dann geht der Lipo Warner der Naza gleich auf daueralarm. Vielleicht habt ihr da auch nen Tipp für mich. Mein Setting:


    900g Quadro ohne Lipo und ohne Cam (1100g Abfluggewicht ohne Cam)
    Turnigy Lipo 2200 mAh 3S 11,1V 35C - 45C (200g)
    Turnigy D2839/9 950KV
    10'' 4.5 Props
    Turnigy Plush 30A Brushless ESC - Regler mit 2A BEC (SiLabs flash)

  • AW: Gimbal eigenbau für DJI F450 Rahmen


    Habe mir gerade mal die Gimbal Controllboars die hier vorgeschlagen wurden angeguckt. Was mir als erstes aufgefallen ist das die AlexMos Boards immer einen zweiten Sensor haben der mit an die Kameraaufhängung kommt. der Martinez hat sowas nicht. Muss man diesen Sensor gesondert dazu kaufen oder kommt das Board ohne aus und regelt die Motoren allein über einen entsprechenden Algorithmus?

  • AW: Gimbal eigenbau für DJI F450 Rahmen


    Beide Board's sind fast gleich aufgebaut und unterscheiden sich im 2-Achs betrieb nur in der Software dem Pinout und dem Preis.
    Haben also beide den Sensor an der Cam.

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Gimbal eigenbau für DJI F450 Rahmen


    naja es sind nur 2200 mah ... die brechen schnell ein das ist normal .. hatte ich bei meinen 2200ern auch einmal Vollgas und da ist Schicht ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Gimbal eigenbau für DJI F450 Rahmen


    SloMo: Ok dann lag das wohl an der Beschreibung oder dem Bild bei dem nur die Haupt Platine gezeigt wurde.


    Martin: Wenn ich mich richtig entsinne fliegst du momentan ne TBS Discovery oder? Welche Lipos verwendest du da?

  • AW: Gimbal eigenbau für DJI F450 Rahmen


    Muss ich auf was achten wenn ich mir größere lipos hole. Klar ist mir das ich Leistung gegen Gewicht abwägen muss. 2 Amoere und 11.1 Volt müssen immer gleich sein oder? Wie viele mAh und wie viele serielle Zellen es sind ist aber egal oder?

  • AW: Gimbal eigenbau für DJI F450 Rahmen


    Ok. Soviel habe ich schon mal selber verstanden. Pro serielle Zelle rechnet man mit 3.7V. Was bedeutet es für mich wenn ich auf einmal eine höhere Voltzahl habe? Meine LED Beleuchtung z.B. braucht 12 V und ich weis nicht wie lange die durchhalten wenn ich da 14.8 V ohne Widerstand dran klemme.


    Was genau bedeutet aber die C Zahl?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!