Mein größter Fail

  • Hatte heute nen halben Tag frei und mir gedacht: Super, ist windstill, kannste Copter fliegen! (Naza M Lite, Alien X500 Frame)
    Gesagt getan, Akkus geladen, alles ins Auto, schönes Plätzchen zum starten gesucht (im Nachbardorf), alles okay. Dachte ich! Losgeflogen.. alles soweit okay, FPV-Video passt schon, aber was macht der Copter? Fliegt irgendwie immer weiter weg! Also: wenden! Fliegt jetzt rückwärts, aber immernoch immer weiter weg! Distanz vom OSD: 600 Meter. Panik macht sich breit :-O Immer weiter versucht, nix zu machen, er entfernt sich immer weiter!!! Also erstmal tempo drosseln... ZACK, Bild ist jetzt auch weg.... DA ISSES... NEE, doch nicht! :( Was tun? Klar: FAIL-SAFE, also Funke aus. FPV Brille ab: sehe nix... ach ja, bin ja Brillenträger... :P normale Brille auf: nix in Sicht,


    F*CK!!! Er ist weg... und nun...? Mit Pipi in den Augen alles wieder ins Auto räumen, dabei Blick über die Felder... Flugrichtung abschätzen. Muss irgendwo bei der Siedlung da aufs Feld gefallen sein... also hinfahren und da auf die Pirsch gehen. Übers matschige Feld stapfen (Büroschuhe von der Arbeit noch an, Füße nass) und suchen suchen suchen... DA! Der Lipowächter piept! Von wo kam das nun? Nun ist vorbei... hmm... Plötzlich wird mir die Auflösung der ganzen Misere bewusst: Homelock war an!!! AAAAAAAAAH!!! Beschimpfe mich beim Suchen aufs übelste selbst.


    Nach einer Viertelstunde im Matsch sehe ich plötzlich in einem Garten, etwa 600 m vom Start entfernt eine Gelbe LED wild blinken. Ist er das? Muss ja, wer hat sonst so eine abgefahrene Blinkerei im Garten :) Juhuuu! Gefunden! Aber stop: Nicht einfach in den Garten hüpfen und holen, erst klingeln und schämen!


    Zurück zum Auto, zu dem Haus fahren, klingeln... keiner da. Am Haus vor- und zurück schleichen und überlegen... die Nachbarn gucken schon. Mist mist mist!!! Wenn ich da nun hingehe, habe ich die Polizei am Hals... also nach Hause, Zettel schreiben, wieder zu dem Haus, einwerfen, dabei nochmal Klingeln: niemand da, nur ein Hündchen Marke Fußhupe kläfft mich durch die Haustür an (die Nachbarn beobachten mich weiterhin). Naja, den Lipo kann ich nun also auch vergessen... und wenn's gleich Regen gibt: noch besser...


    Erstmal nach Hause fahren, die Story posten und hoffen, dass sich bald jemand meldet...


    Was für ein Tag!


    to be continued

  • AW: Mein größter Fail


    Oh das ist scheiße. Aber die Akkus müssen nicht tot sein. Wenn er runter geht hast du im Standby noch 4-5h Zeit. Halt die Ohren steif. Drücke dir die Daumen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein größter Fail


    Zum fliegen würde ich den nicht mehr nehmen, wenn da auch der FPV Sender dran war. Aber kannst den ja evtl. noch für andere Sachen nehmen.


    Deinen Lader auf NiMh Modus stellen und erst auf 2 NiMh Zellen stellen - 2min dran lassen. Anschließend auf 4 NiMh Zellen - wieder 2min, 6 Zellen wieder 2min bis du so auf 9,5V bist, wenn du mit 3s geflogen bist. Bei 4s bis 12,66V. Und immer schön mit 100mA laden!!! Dann kommt der Akku wieder. Halt die nächsten Ladungen immer schön beobachten.


    Weiterhin wünsche ich viel Erfolg!! und drücke die Daumen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein größter Fail


    Hey, es gibt Neuigkeiten:
    Der Copter lebt!!! :D Ich kann mein Glück kaum fassen! Eine Junge Familie hat mich bei Facebook ausgemacht und sich gemeldet, ich also direkt hin und was war? NIX, der Copter in gutem Zustand, Akku wurde abgeklemmt und hat noch 11,4V :D :D Und der fündige ist selbst Heli- und Schaumwaffelpilot! Gibt's denn sowas?
    Ich konnte den Leuten gar nicht genug danken!
    Euch auch Danke für die moralische Unterstützung!

  • AW: Mein größter Fail


    Siehste geht doch. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein größter Fail


    Kleiner Nachtrag:
    hier das Video vom Crash-Flug

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Mein größter Fail


    Und wer war zuerst an Ort und Stelle? :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein größter Fail


    Nette Story, schön das Du Deinen Copter wieder hast.


    Aber was macht Homelock, bzw. wenn die Funke auf Failsafe geht, kommt er dann nicht RTH?
    Habe zwar eine Naza, aber mit der bin ich im Prinzip noch nie auf dem Feld gewesen ... schäm.

  • AW: Mein größter Fail


    War meine eigene Dummheit, habe viel zu spät die Funke ausgeschaltet, um eine Failsafeerkennung zu verursachen, da war es längst um ihn geschehen :-/ Hätte ich da etwas pfiffiger reagiert, wäre er mit Sicherheit wiedergekommen.


    Könnte mich selber ohrfeigen für die ganze Story, aber nächstes mal fällt der Pre-Flight-Check etwas genauer aus ;) Vielleicht mische ich Homelock erstmal aus der Funke raus, hab ich noch nie genutzt. Naja, dieses eine Mal schon, aber leider ohne große Erfolge :D


    Motorlager und E-Props scheinen sogar noch in Ordnung zu sein! Ich wundere mich :-O

  • AW: Mein größter Fail


    Ja Christian, das hatte ich auch schon. Hab ihn noch früh genug runter geholt. Ich war auch an den Schalter gekommen und habs nicht gemerkt :(
    Aber gut das alles heile ist, wir dürfen ja auch mal abstürzen ohne gleich Ersatzteile zu bestellen.


    Musst aber einen richtigen Monstercopter haben, das Kätzchen war doch sehr erschrocken^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!