Hallo erstmal.
Da ich neu bin will ich gleich mal mein Lieblings Modell vorstellen.
Und zwar meinen 4 Monate Jungen Tamiya XV-01 Subaru mit Yeah Racing Alu Tuning.
Der XV ist (leider) wie ein Einhorn. Fast Niemand besitzt einen oder hat in jemals gesehen (meines erachtens nach).
Deshalb will ich euch mal zeigen was der kleine so kann.
Hab jetzt nur ein Bild von Hinten, aber die Karo ist so ziemlich Schrottreif (verträgt anscheinend keine kälte?!?)
So siehts momentan unter der Haube aus.
Schwer zu erkennen, aber der Motor fehlt.
Verbaut hatte ich anfangs eine CS Rookie Rocket 13,5T Kombi, die ich jetzt gegen eine 13,5T Robitronic Combi ersetzen werde.
Servo ist ein Bluebird, genau welcher weis ich grad nicht. (Digital, so um die 9kg)
Fernsteuerung verwende ich eine Spektrum DX3S und gefahren wird er natürlich LiPo.
So hat die Karo mal ausgesehen, bevor .... ja.
Is mir selbst was neues das Tamiya Karos einfach springen bei kälte.
Und die grüne farbe haltet auch nicht.
Aber ja ich wollt sowieso einen Chevrolet Camaro im Rally look.
Also jetzt zum Technischen.
Der XV-01 ist kein Fahrzeug für hohes Gelände! Schotterwege ja, Bergsteigen Nein.
Dafür ist er ein Alphatier fürs Staub aufwierbeln. Auf Schotterwegen und Feldwegen fühlt er sich echt wohl.
Er ist von Werk aus Rally Ready.
Spur und Sturz einstellbar, Kugellager sind dabei, Differenziale sind geölt, Öldruck dämpfer, Vorderräder werden direkt angetrieben und die Hinterräder per Riemen (Riemen ist abgedeckt), Elektronik ist ebenfalls abgedeckt und kann sogar Spritzwasser fest verbaut werden, Akku wird von unten eingelegt, Motor ist vorm vorderen Differenzial.
So perfekt das alles auch klingt, ein paar "fehler" muss es ja auch geben.
Ich hatte Probleme mit dem Servo, da dieser "zu Groß" (genormte maße?) ist/war. Ich hab einfach ein paar mm mit dem Dremel von der Chassis wahne weggenommen und jz passt er, Komisch is aber so... oder so.
Dan noch das Problem mit den Kabeln.
Der servo ist vom Empfänger max 2cm enfernt, das heißt unmengen an kabel.
Der Akku ist von der Motorsteuerung ebenfalls max 2 cm entfernt, selbes Problem.
Motorsteuerung sitz direkt neben Empfänger.
Also wenn man mehere meter von Kabel unter der abdeckung verstaut hat kommt das nächste Problem.
Der Motor ist zu weit von der Steuereinheit entfernt, das wiederum heist kabel verlängern.
Ansonsten ist mir bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen.
Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen:
Perfekt
Lenkeinschlag ins genau richtig.
Viel power und trotzdem hohe drehzahl.
Dank des Frontmotors ist auch die Lenkung sehr direkt.
Sogar Driften ist möglich.
So wie Rally halt sein soll.
Ich hab dan noch das Yeah Racing alu Kit verbaut, bestehend aus:
Blaue Alu Unterlenker Vorne/Hinten
Blaue Alu Dämpferbrücken Vorne/Hinten
3 mal 4 stück Bremsscheiben imtitate in verschiedenen größen (hab ich nicht verbaut da ich Alu mitnehmer hab)
10 Stück Blaue Radmuttern
Blaue Alu Radträger Vorne/Hinten
Hmmmm ja das wars im groben und ganzen.
Falls ich was vergessen hab dan sagts einfach.
Würd mich über ein Feedback freuen, da ich noch ein paar Bauberichte machen will (TT-02, High Lift).