F450 "Refurbished" ;)

  • So wie versprochen ein paar neue Daten zu meinem Überarbeiteten F450.
    1. Ich habe die Motoren (emax mit 1270 KV) durch neue T-Motoren (T-Motor MN3110-17 KV700) ausgetaucht.
    2. Als Blätter habe ich im Augenblick die Graupner mit 12*6 drauf. Möchte aber langfristig nochmal die Carbon Blätter testen. Sind ein wenig breiter und hätten den Vorteil direkt auf dem Motor montiert zu sein
    3. Als Steuereinheit habe ich die NAZA M V2 eingebaut
    4. Nachdem mein letzter Gimbal bei einem 40 M Sturz total zerlegt worden ist habe ich mir den DJI H3-2D gegönnt. Ich dachte ja schon das mein alter Tarot stabil ist, jedoch wurde ich eines viel besseren Belehrt. Das Ding ist so was von Ruhig.
    5. Um Wegpunkte zu fliegen habe ich das ganze dann noch mit der Groundstation erweitert. Bringt richtig Spass
    6. Also Akkus verwende ich im Augenblick noch 2*3300mah oder 5100 mah jeweils 3s
    7. FPV Set habe ich das von 200mah Foxtexfpv.
    8. an der Funke habe ich einen 5" Monitor für FPV


    So ich glaube das war so weit erst mal das Setup.


    1. Flugerfahrung:
    Bei der Flugzeit darf man nicht vergessen, das neben normalen Stromabnehmern auch noch der Gimbal Strom zieht, da er noch die Kamera läd.
    War heute mit verschiedenen Akkus Setups fliegen.
    1. Mit dem 5100 mah komme ich auf 14 Minuten.
    2. Mit 2*3300 mah komme ich auf ca. 15:30 Minten.


    Mit der FPV Einrichtung kam ich gut 150 m hoch und ca. 300 m weit bis ich langsam Störungen im Bild bekam. Also hier ist definitiv noch Nachbesserungsbedarf. Irgendwie muss ich doch den Empfang noch verbessern können.
    Ansonsten lies es sich super fliegen. Mit GPS bin ich auf ca. 15m/sec. (54 km/h) gekommen. Im ATTI Modus auf ca. 20m/sec (72 km/h). Un dich bin mir noch nicht mal sicher ob ich ihn damit wirklich zu 100% ausgereizt habe ;)
    Leider bin ich dann ein wenig übermütig geworden und im ATTI Modus ein wenig nahe zum Boden gekommen was ein paar Saltos zur Folge hatte. Zum glück hielt sich der Schaden noch in Grenzen ;)


    so ich denke mal das wars erst mal.
    Werd mal schauen, das ich noch Bilder bzw. Videos hochlade.

  • AW: F450 "Refurbished" ;)


    Ich bitte um Bilder und Videos!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: F450 "Refurbished" ;)


    So jetzt komme ich endlich mal dazu ein paar Bilder von dem neuen Flieger einzustellen. Sind noch keine Optimalen Bilder aber einen ersten Eindruck können die wohl geben :)
    Erstes und zweites Bild zeigen den Quad mit den T-Motoren und den Graupner Blättern.
    Auf dem 3. Sieht man die Tarot Blätter die direkt auf dem Motor geschraubt werden. Zu denen kann ich wirklich noch nichts sagen, so machen die erst mal einen ganz guten Eindruck und ich hoffe, das sie auch noch etwas mehr Flugzeit erreichen können.
    Das letzte Bild noch als Vergleich beider Blätter. Man kann da denke ich mal ganz gut sehen, das die Tarot etwas breiter sind.


    Ich versuche Morgen noch das Video von dem Flug hochzuladen. Wobei das dann komplett ungeschnitten sein wird. Schneiden werde ich zeitlich nicht hinbekommen.

  • AW: F450 "Refurbished" ;)


    So jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen das Video hochzuladen. Das Video ist komplett ungeschnitten. Es war an diesem Tag sehr stürmisch (kann man z.B. bei 2 Minuten erkennen, das der Flieger nicht mal gerade in der Luft liegt). Gegen Ende sind die Stellen wo ich mal etwas die Geschwindigkeit austeste ;)
    [video=youtube_share;ag4jvWe0aw0]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!