Arducopter V 3.1.2 Autotune fehlerhaft?

  • Am Wochenende hatte ich die aktuellste Version von Arducopter aufgespielt. Quasi die Arducopter V 3.1.2. Wie gewohnt wurde der Copter im Alt Hold geparkt und anschließend der Autotune durchgeführt. Mal davon abgesehen, das Höhe halten regelmäßig regelrecht eingebrochen ist war alles gut. Nervig nur das es sich nicht wie bei der 3.1.0 so um 1-2m handelte sondern hier bis zu 10m.. was meinen kompletten Puffer elemenierte.


    Parameter waren alle Standard. Es wurde angelernt was ohne Autotune angelernt werden konnte. Mit der 3.1.0 und der gleichen Konfiguration lief der Copter im Autotune problemlos durch.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Zum Glück musste nur ein Propeller dran glauben.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Arducopter V 3.1.2 Autotune fehlerhaft?


    Irgendwie hat sich das was am Setup des Drucksensors geändert. Also von der 3.1.x zu 3.1.2. Der Copter hält die Höhe in den Standardsettings überhaupt nicht mehr. Autotune läuft im Stabilize Modus normal durch. Ist halt noch viel anstrengender den Copter auf Kurs zu halten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Arducopter V 3.1.2 Autotune fehlerhaft?


    Mit der Version scheint es Probleme zu geben. Und der Mission Planner hatte wohl auch Wehwehchen nach einem Update auf 1.2.99

  • AW: Arducopter V 3.1.2 Autotune fehlerhaft?


    Jetzt tue mal nicht so. Der ist am 28ten rausgekommen... Punkte setzen kann ich auch...
    ...
    ..
    .

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Arducopter V 3.1.2 Autotune fehlerhaft?


    Der war buggy und war irgendwie träge.und es gab diskrepanzen zwischen werten, die man eingetragen hat und was tatsächlich geschrieben wurde. Deshalb bin ich da altmodisch solange der missipnplanner nicht offiziell abgelöst wurde

  • AW: Arducopter V 3.1.2 Autotune fehlerhaft?


    Gerade den alten Mission Planner gestartet, da wird einem gar keine 1.2.99 Version mehr angeboten.
    War gestern nochmal probieren, da stimmt definitiv bei der 3.1.2 was mit den Einstellungen des Drucksensores nicht. Bei 3.1.2 Höhenunterschiede von 15m.. Bei der 3.1.1 auf halben Meter genau. Aber Autotune ist bei der 3.1.2 in Ordnung. Zumindest bei mir. Die Werte waren reproduzierbar.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Arducopter V 3.1.2 Autotune fehlerhaft?


    Nop. 1.2.98

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Arducopter V 3.1.2 Autotune fehlerhaft?


    Komische Welt. Bei mir wird kein Update angeboten, wie es sonst üblich ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Arducopter V 3.1.2 Autotune fehlerhaft?


    Alles buggy. Ich warte mal auf meinen compass und dann teste ich auch mal alles auf meinem neuen eyefly goliath frame. ..wird zeit

  • AW: Arducopter V 3.1.2 Autotune fehlerhaft?


    Wollte mich mal einklinken. Habe da nämlich zwei Fragen zu.
    Erstens: Es gibt ja mitlerweile die neue Version 3.1.3, hat da schon jemand getestet ob das Autotune mit dieser Version besser funktioniert?
    Zweitens: Ich habe 30A Afro ESC mit SimonK und Motoren mit 1200kV. Kann mir jemand sagen ob ich damit Autotune machen kann oder lieber nicht?
    Vielen Dank


    Mfg
    blackspider

  • AW: Arducopter V 3.1.2 Autotune fehlerhaft?


    Hallo zusammen, da ich heute autotune mit der 3.1.3 version probiert hänge ich mich hier mit rein.
    Also meiner meinung nach ist das althold problem mit dieser version gelöst. Eine version vorher war althold eher ein auf und ab über bis zu 10m.
    Heute hat es funktioniert. Autotune selbst ebenso. Alles perfect abgelaufen. Aber! Nach dem autotuning, dis- und wieder armen schiesst mein copter in vollgas nach hinten. Ich musste mich ducken und habe mit viel glück einen grösseren crash verhindern können... Bis auf die props ist alles heil geblieben.
    Ich weiss gar nicht wo das herkommt. Analyse kann ich erst später machen. Dies nur als hiweis oder warnung...


    Vg


    Alex

  • AW: Arducopter V 3.1.2 Autotune fehlerhaft?


    Danke

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Arducopter V 3.1.2 Autotune fehlerhaft?


    Hallo blackspider, super. Ich gehe mal davon aus, dass dein copter jetzt so fliegt wie er soll....


    Ich war heute morgen das erste mal wieder fliegen.
    In der zwischenzeit habe ich alles neu geflasht und eingestellt.
    Und siehe da, es scheint als hätte ich ein vom autotune unabhängiges problem.
    Schliesslich zieht der copter immer noch die nase hoch und trotz einigen safetrim-zyklen bekomme ich den nicht mehr getrimmt. Damit ist meiner meinung nach autotune als verursacher raus....aber was wäre es für ein hobby ohne detektivarbeit ;)


    Vg


    Alex

  • AW: Arducopter V 3.1.2 Autotune fehlerhaft?



    Erkenne es schlecht. Ich glaube aber dass die ratw Werte niedriger geworden sind.bei mir war es auch so.flugverhalten war gut, loiter bei windstille war super. Aber bei mässigen wind war aufschaukeln.hab die werte mit poti wieder angehoben. Jetzt ist es super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!