Probleme mit APM 2.6 Clone

  • AW: Probleme mit APM 2.6 Clone


    So..
    Eine Frage habe ich jetzt beantwortet bekommen. Wenn der APM ohne Kompass betrieben wird (2.52 oder 2.6) und bewegt wird zeigt der MissionsPlaner die Drehung an!!! Das liegt am Gyro. Der merkt die Drehung zeigt aber dann halt nicht die richtigen N oder S Werte an weil ja der Kompass fehlt.

  • AW: Probleme mit APM 2.6 Clone


    Das GPS wird mit 38.4K geflasht. (3DR File)


    Die Kompasswerte siehst Du unter mx/my/mz, da sollte keine 0 drin stehen.
    Wieviel Volt kommen am Kompass an? (3.3V / 5V)
    Kenne nur das den Mag als einzelne IMU die mir 3.3V betrieben wird, messe mal nach.
    Vielleicht ist auch SDA/SCL vertauscht, die könntest Du nochmal drehen.

  • AW: Probleme mit APM 2.6 Clone


    GPS läuft ja. Nur der Kompass verbaute läßt sich nicht ansprechen. Sorry bin gestern nicht dazu gekommen, einen anderen Kompass auszuprobieren.
    Wenn die Kabel vertauscht wären, würde unter Magfield überhaupt kein Wert stehen, dachte ich zumindest das es so war.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit APM 2.6 Clone


    Sorry, ist immer irgendwas dazwischen gekommen.
    Diese funktionieren einwandfrei. Gerade mal verlötet und angesteckt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit APM 2.6 Clone


    Alles unter Strom setzen und Compass Mot ausführen, dann siehst du ja ob du das so machen kannst oder nicht.
    Und ich bezweifle das er an der Stelle gut funktionieren wird. min. 50mm von den hohen Strömen weg.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit APM 2.6 Clone


    Soweit ich sehe laufen da die Leitungen eines Motors drunter durch. Wie gesagt ComPass mot ausführen, evtl ist alles gut.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit APM 2.6 Clone


    Darf ich am APM gleichzeitig den USB Stecker und den Strom von meinem 4in1 Esc ( interner Ubec 5v) anschließen um ein paar Tests durchlaufen zu lassen? Motoren usw.
    Oder brennt mir das Teil dann durch?
    Ps. Jumper ist nicht gesteckt.

  • AW: Probleme mit APM 2.6 Clone


    Ja kannst du so machen. Mache ich auch nicht anders.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit APM 2.6 Clone


    Habe jetzt alles soweit eingestellt: Frame, Accel,Radio,Kompass (300 Wert von beginn an) Flugmodis und Failsave.


    Copter lässt sich Armen und es gibt auch keine Fehlermeldungen.. :)


    SOWEIT SO GUT!


    Nun habe ich noch ein Problem mit meinem Kamera Gimbal.
    Ich möchte die Kamera nur Tilt stabilisieren.
    Habe den Servo an dem APM angesteckt (laut Anleitung)
    Der Servo bzw. die Stabilisierung geht auch nur leider guckt die Kamera zu hoch.
    Habe jetzt gelesen man soll das über Neutrale Winkel einstellen aber da passiert bei mir nichts.


    ???

  • AW: Probleme mit APM 2.6 Clone


    Was ist es denn für ein GIMBAL? Mach doch mal bitte ein Bild.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit APM 2.6 Clone


    Setze doch den Servo nach. Abschrauben und so wieder zusammen stecken wie du es brauchst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit APM 2.6 Clone


    Hy Leute, bin absolut neu auf dem gebiet und habe mir einen gebrauchten f450er mit apm 2.6 gekauft.
    Grün hinter den Ohren, wie ich halt auf dem gebiet (leider) noch bin, habe ich den APM übe dem lipo , aber auch über den usb port laufen lassen und "rumprobiert"
    Jetzt habe ich das problem, das ich über usb eigentlich alles machen kann (hat aber auch hier einen leichten wackler), jedoch, wenn ich den lipo ansteckte, das usb vorher raus, ich von 10 versuchen, vieleicht einmal armen kann.
    Da ich die firmware auch aufgespielt habe, weiß ich jetzt nicht, hab ich was durchgefakkelt, oder stimmt software mäßig nichts mehr zusammen ??!
    hier mal 2 pics, von vorne und hinten.
    ich kann nichts durchgebranntes entdecken ?! jedoch sieht man auf der rückseite das bei PWR-M& die ersten 2 lötstellen miteinander verbunden sind ??!
    Weiß vieleicht jemand was das problem ist ?! meißt leuchten die 2 led´s blau und rot nicht, manchmal schon, dann jedoch , wenn ich versuche zu armen, leuchtet meißt nur noch blau ??! Wäre über jede hilfe sehr dankbar ! lg

  • AW: Probleme mit APM 2.6 Clone


    Hi CharlesMansson,


    schön das du dich für eine APM entscheiden hast!


    Wenn man nicht armen kann liegt es meistens daran das irgendwelche preArm Checks fehl schlagen. Man kann das daran erkennen das die rote LED nicht gleichmäßig rot blinkt (siehe Link).


    Am besten kann man es aber über den PC/Laptop sehen. Dazu schließt du dein APM an den LiPo und gleichzeitig auch an den PC an. Dann öffnest du das Programm deiner Wahl (APM Planner / Mission Planner) und verbindest dich mit dem APM.
    Wenn du dann auf dem Menüpunkt "Flightdata" (APM Planner - siehe Bild) gehst siehst du im linken Bereich das "Primary Flightdata Display" (siehe Bild - grüner Rahmen). Dort wird dir dann gezeigt welche PreArm Checks fehlschlagen.
    Im InfoView kannst du auch auf den Tab "Messages" umschalten und da bekommst du noch eine detailliertere Aufstellung.



    Ich denke erst mal nicht das was am Board kaputt ist. Vielleicht stimmt deine Verkabelung auch noch nicht ganz. Am besten mal ein paar mehr Details zum Copter uns geben und eventuell mal ein paar Bilder vom Copter und deren Verkabelung machen.


    Diese Fragen solltest du uns auch noch beantworten:
    Wie wird dein APM mit Strom versorgt? Nutzt du einen extra UBEC/PowerModul oder einfach den Strom von einen ESC?
    Wie hast du die ESCs angeschlossen (immer alle drei Leitungen oder nur die Signalleitung)?
    Wie hast du den Empfänger angeschlossen?

  • AW: Probleme mit APM 2.6 Clone


    Hy GasCan1234 :D
    danke erst mal für die Antworten. Ich werde ziemlich gleich mal deine tipps ausprobieren.
    In dem Fall ist es ein gerücht das man den APM beschädigt, wen man den Lipo und USB gleichzeitig ansteckt, bzw. 2x mit strom versorgt??!


    Nach den Tests werde ich, falls immer noch nicht weiter Fotos von der verkabelung posten.
    DANKE für euren support. Ohne würde ich ganz schön blöd dastehn ;)
    Vieleicht habe ich doch noch freude mit dem APM ?! Wer weiß ;)
    lg aus m laendle -
    Charles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!