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Achso
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Achso
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Ritzel ist nach 2 Tagen da
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Und passt auch allerdings ruckelt es am Anfang aufgrund des hohen Rastmoments des Motors
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Wie ruckelt es? Beim schieben? Oder beim fahren?
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Beim Schieben
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naja gut dass sollte normal sein
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Klingt fast danach als ob die Zahnräder zu nah aneinander sind. Da muss ein Stück Papier zwischen die beiden Zahnräder laufen können, ohne das es zerschnitten wird aber die Zahnabdrücke gut zu sehen sind.
Den LiPo würde ich nochmal einpacken!!! Suchst du dir entweder Papprückseiten von den Papierbögen oder hast irgendwo 3-4mm starke Kunststoffplatte. Dann Panzertape drum rum und fertig. Aber rings herum!!! Wenn dort ein Stein gegen den LiPo knallt, hattest du die längste Zeit ein gut geformtes Modellauto.
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Das Spiel ist maximal eingestellt, mehr geht nicht.
Papier passt gut durch und es klingt ja nur so, wenn er langsam angeschoben wird. Ist der Widerstand überbrückt, läuft es ja leiser...
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Mach es nochmal locker. Dann nimmst nen fetzen zeitungspapier und schiebst die 2 zahnräder zusammen, mit dem papier dazwischen... Weil so klingts net normal...
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Habe ich ja alles schon und gerade wiederholt, aber es MUSS der Motor mit dem Rastmoment sein...
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ich hatte den selben motor. man kann versuchen was mal will und es bleibt super laut wenn man ihn schiebt. Beim Fahren ist aber alles super. Hab ihn trotzdem verkauft.
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Heute die erste Testfahrt mit anderem Ritzel (leiser).
Das Mitteldiff war undicht (behoben), der hintere Sturz zu weit nach außen, Ritzel löst sich (zum Testen nicht die Madenschraube gesichert) und sonst läuft alles ganz gut.
Edit: Sturz korrigiert, es gibt aber noch ein Problem mit der Servobefestigung...
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Zitat von Quadki99;226083So habs behoben war ein ganz einfaches Problem. Habe die Verstrebung gelöst und dann folgendes festgestellt:
Rot markiert hat das Plastikteil für die Servobefestigung die Antriebswelle in der Bewegung eingeschränkt. Jetzt habe ich das Teil entfernt und nur eine Schraube benutzt und mit einer Mutter befestigt.
Eingekreist war das Problem, aber jetzt wackelt das Servo wenn die räder sich selbstständig bewegen und dadurch verliert man die Kontrolle (besonders Rückwärts fällt das auf). Aber das Teil für die Stabilität würde schleifen... Neue Herausforderung:D
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Habe den Thread ganz vergessen...
Nochmal ein kurzer Rückblick was ich alles falsch gemacht habe: Das unkontrollierte Untersteuern bei der Rückwärtsfahrt lag daran, dass ich die Federvorspannung an der Lenkung nicht berücksichtigt habe. Stark angezogen und jetzt ist die Lenkung direkter und stabiler.
Dann habe ich mich gewundert warum der Motor nur sehr langsam fährt und abbremst. Hatte vorher eine Begrenzung für vorwärts und rückwärts drinnen, habe dann rückwärts gelassen und vorwärts vollgas...
Lief immernoch lahm. Beim Test mit neuer Federvorspannung hat sich dann gezeigt, dass er mit 70 Sachen gerade nach hinten Rast. Bei der Reglerprogrammierung waren also vorwärts und rückwärts vertauscht... zwei Pole vom Motor getauscht, funke auf reverse für Channel 2 und dann fuhr er so rasant, dass die Hobbyking Reifen von den Felgen geflogen sind... die kennen scheinbar keinen Reifenkleber...
Musste dann über die Funke den EPA auf 70% setzen.
Durch die Behebung des Problems hat sich auch das permanente Abbremsen bei voller Fahrt eingestellt.
Jetzt brauche ich nurnoch Reifenkleber und härtere Federn(hatte welche bestellt, aber nicht beachtet dass beim xray breitere dämpfer mit 21er Federn verbaut sind... auf ein Neues).
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Um meine reifen zu kleben nehm ich sekundenkleber...
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