Micro Quadrocopter - Empfehlung -

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und stöbere schon einige Zeit hier im Forum zum Thema Quadrocopter Selbstbau.
    Bin mittlerweile schon ziemlich "angefixt" und kribelig möchte am liebsten sofort loslegen und mir so einen Copter zusammenbauen.


    Jetzt habe ich schon etliche Beiträge gelesen und die Empfehlung gefunden erst mal mit einem kleinen Micro Copter zu üben.


    Da ich noch völlig unerfahren bin was das Fliegen von diesen "Dingern" angeht habe ich mir überlegt erst mal mit einen Micro Copter zu üben.


    In dem Artikel hier http://www.rcsky.de/quadrocopt…micro-quadrocopter-12150/ empfielt zuendy den "WL Toys V929 4CH 2,4 Ghz Beetle".
    Hab mal versucht diesen bei Ebay zu bekommen, finde diesen dort aber nur für ca. 60 EUR!:confused:
    In dem Thread von zuendy (gut der ist schon ca. 2 Jahre alt) steht ein Preis von ca. 40 EUR tendenz eher weniger.


    Ist der "Kleine Käfer" wirklich um die Hälfte teuerer geworden?!
    Da ich gerade am Anfang möglichst wenig Geld in den Rasen setzen möchte hier mal ein / zwei Fragen.


    Ist der Preis für 60 EUR OK? Scheint ja auch noch ein Ladegerät dabei zu sein!
    http://rover.ebay.com/rover/1/…llbau&hash=item3f36e97b68
    Könnt Ihr vielleicht einen anderen Micro Copter empfehlen in dem Preissegment. 60 EUR sind bei mir zum Üben schon die Schmerzgrenze.


    Danke und viele Grüße, Brakelmann.

  • AW: Micro Quadrocopter - Empfehlung -


    Spiele derzeit mit Carson x4 micro spy. Ist mit Kamera 720 x 480 Pixel für 60 - 80 Euro zu bekommen. Das Teil ist sehr windstabil und macht richtig Spaß. Leider hört dieser nach etwa 8 min auf. Also gleich weitere Akkus, am besten bei Ebay, mit zusätzlichen Ersatzteilen bestellen. Benötigt wird außerdem eine MicraSD-Card, wobei 16GB für 9,90 sehr weit reichen.


    Nachtrag: am billigsten bei Lindinger.at

  • AW: Micro Quadrocopter - Empfehlung -


    Hallo Brakelmann, bin gespannt, wie das Teil sich in der Luft verhält. Hatte beim Carson x4 vergessen, daß dieses Teil über ein integriertes Kreiselsystem verfügt.

  • AW: Micro Quadrocopter - Empfehlung -


    Ich bin neu in der " Luftfahrt", habe bisher nur Scaler, Crawler und Basher gefahren.
    Habe mir heute den neuen, kleinen DF Modells Skywatcher Mini zum Fun geholt. Er ist mit Cam, In- und Outdoor tauglich.
    Der erste Flug heute draußen hat schon recht gut geklappt, die Cam macht annehmbare Bilder.

  • AW: Micro Quadrocopter - Empfehlung -


    Hallo Zusammen,


    wie versprochen meine ersten Erfahrungen mit dem MicroCopter.
    Nach den ersten indoor Flugversuchen im Wohnzimmer habe ich den Copter schon einige male draussen geflogen.
    Der KLeine ist recht leicht und daher auch etwas Windanfällig, aber bei leichten Wind kann man ganz gut gegensteuern.
    Mittlerweile komme ich mit der Steuerung ganz gut zurecht.
    Gerade für Anfänger wie mich war die 20% / 40% / 60% /100% Empfindlichkeitseinstllung an dem Sender schon hilfreich.
    Mittlerweile fliege ich aber immer auf 60% oder 100%.


    Kurzum zum üben und um ein Gefühl für die Flugsteuerung zu bekommen ist der kleine Quadrocopter gut geeignet.
    Hab auch nach einigen Abstürzen schon einige Propeller verbogen, aber noch keine wechseln müssen.
    Mittlerweile liegt er etwas unruhiger im Schwebeflug in der Luft, ich vermute das die Propeller nicht mehr sauber gewuchtet sind.
    Werde demnächst mal 4 neue drauf schrauben.


    Eine Frage noch zum mitgelieferten LiPO 1s mit 500 mah.
    Das mitgelieferte Ladegerät liefert 0,5A Ladestrom.
    Habe mir nun ein Hype X7 Plus Charger gekauft und frage mich ob ich den LIPO auch mit 2C also 1A LAdestrom laden kann?


    Was denkt Ihr zu 1A Ladestrom?! Mit 0,5 A zu laden macht wenig Spass, dauert halt ca. 70 Minuten, für 10 Minuten Fliegen.


    Viele Grüße, Brakelmann.

  • AW: Micro Quadrocopter - Empfehlung -


    Würde ich nicht machen, gerade die kleinen Lipos altern unglaublich schnell doppelter C Rate. Lieber 3-4 Lipos kaufen verteilerladeplatine noch dazu und du bist gerüstet. Oder einfach nur einen zweiten Lipo kaufen hast ja dann 2 Lader. Das mit dem viel fliegen relativiert sich Erfahrungsgemäß recht schnell.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!