>> APM 2.6 „No Heartbeat packets received“ <<

  • Hallo Community,
    ich hoffe, bei euch bekomme ich Hilfe, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.
    Weil ich neben der NAZA Flugsteuerung mal was Anderes probieren wollte, habe ich mir eine AMP 2.6 clone mit externem GPS uBlox NEO-6M Modul zugelegt. Ich habe das Board schon umgetauscht, weil ich von einem Herstellerfehler ausging, da ich alle Tips aus den entsprechenden Foren ausprobiert habe. Aber auch hier habe ich das gleiche Problem. Ich hoffe, es liegt nur an einem Anwendungsfehler von mir. Meine Vorgehensweise:
    - Ich schließe das Board mit USB-Kabel am PC an, ohne Motoren oder Empfänger.
    - Lade mir die neuste Version vom Mission Planner und installiere sie.
    - Während der Installation werden die Treiber Ardunio ATMEGA 2560 hinzugefügt.
    - Nach der Installation vergleiche ich die COM Ports und Baudrate im Mission Planner und im Gerätemanager. Ist alles korrekt.
    - Im Setup wähle ich nun meinen Hexacopter und es wird automatisch nach Bestätigung die Firmware geladen.
    - Ich tippe auf Connect und bekomme die Meldung: „No Heartbeat packets received“
    Mit diesem Problem schlage ich mich jetzt schon über eine Woche rum. Ich habe alles an einem zweiten PC versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Hoffentlich hat einer von euch eine Lösung, damit ich bald mit dem Bau meines neuen „Hexas“ beginnen kann.

    Im Vorraus schon mal vielen Dank
    Thomas

  • AW: &gt;&gt; APM 2.6 „No Heartbeat packets received“ &lt;&lt;


    Wenn du das APM am PC angeschlossen hast leuchten da in der Mitte vom board zwei LED? Glaube eine grüne und gelbe. Die müssen ganz schnell blinken.
    Wenn die nicht leuchten bekommst du keine Verbindung hin. Mal ein anderes USB kabel testen oder eine andere USB Buchse am PC.

  • AW: &gt;&gt; APM 2.6 „No Heartbeat packets received“ &lt;&lt;


    Hat sich bei dir schon was getan?


    Hast du mal gestet ob du dich im MissionPlanner zum Terminal verbinden kannst?


    Stimmen bei dir die BAUD Raten (115200)?
    Im engl. APM Forum hat das Problem auch einer gehabt und er hat den Fehler gefunden. Bei ihm war zwar die BAUD Rate im MissionPlanner richtig aber im GeräteManager (Systemsteuerung) nicht. Also bitte beide auf das gleiche setzen und nochmal testen. Ansonsten kann ich dir anbieten das du mir das Board mal schickst und ich teste es mal bei mir.

    Zitat
  • AW: &gt;&gt; APM 2.6 „No Heartbeat packets received“ &lt;&lt;


    Würde mal ein anderes USB Kabel ausprobieren. Interessant auch woher das APM kam.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: &gt;&gt; APM 2.6 „No Heartbeat packets received“ &lt;&lt;


    Hallo


    Ich habe folgendes Problem ......

    Mein FC von Hobbyking hexTronik Multiwii MegaPirate mit Atmega 2560 lässt sich nicht mit dem Mission Planner verbinden.


    FC ->

    folgendes habe ich schon durch.......

    -Kabel gewechselt
    -Update MissionPlanner
    -alter Mission Planner verwendet
    -Firewall ausgeschalten
    -Alle USB ports am Rechner durch probiert
    - baudraten gewechselt
    - Windows neu

    das Komische ist arduino funktioniert mit EEPROM clear und auch die Kompilierung mit ArduCopter funkt.

    Selbst im Missionplanner schiebt er die firmenware hoch ....... aber verbinden klappt einfach nicht.

    hat jemand einen TIpp für mich, was man noch probieren könnte


    Bin für jede Antwort dankbar!!!!

    MfG

    Sebastian

  • AW: &gt;&gt; APM 2.6 „No Heartbeat packets received“ &lt;&lt;


    Welche Arduino Version? Und was hast du alles an der Arduinoversion eingestellt?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: &gt;&gt; APM 2.6 „No Heartbeat packets received“ &lt;&lt;


    Wohl doch nicht so wichtig?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: &gt;&gt; APM 2.6 „No Heartbeat packets received“ &lt;&lt;


    Hallo,


    gehe arbeiten, deswegen schreibe ich erst jetzt!


    Arduino Version 1.0.3 mit


    ardupilot-mpng-mpng-3.0.1-r4 und dort die pde datei benutzt.


    Anleitung wie hier -> https://rcsky.de/thread/10509-megapirateng-3-0-1-r3-x-anleitung/


    Eingestellt wurde nur


    // Select Megapirate board type:
    #define MPNG_BOARD_TYPE CRIUS_V1


    #define FRAME_CONFIG QUAD_FRAME


    und GPS Protokoll auf Auto.


    MfG


    Sebastian

  • AW: &gt;&gt; APM 2.6 „No Heartbeat packets received“ &lt;&lt;


    Was passiert, wenn du 3.0.1.-r3 aufspielst?
    R4 habe ich auch nicht zum laufen bekommen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: &gt;&gt; APM 2.6 „No Heartbeat packets received“ &lt;&lt;


    so.... heute alles getestet mit arduino-1.0.3-windows und ardupilot-mpng-mpng-3.0.1-r3


    es funkt nicht ..... port, baudrate, arduino geschlossen, vorher eeprom clear durchgeführt


    es klappt nicht .....:nlachen:


    noch Ideen?


    MfG


    Sebastian

  • AW: &gt;&gt; APM 2.6 „No Heartbeat packets received“ &lt;&lt;


    Ende nächster Woche zu mir schicken.


    Edit: Arduinosoftware war geschlossen, als du mit dem Missionplanner drauf zugreifen wolltest?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: &gt;&gt; APM 2.6 „No Heartbeat packets received“ &lt;&lt;


    Hallo,


    Ja Arduinosoftware war geschlossen. Sendest du mir eine Bitte eine PN mit deiner Adresse.


    ich Probier noch bischen rum....



    MfG


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!