V36 Bigblock

  • Habe ein Carson Specter 2 V36 und eine 2 Backen Kupplung mein Kumpel hat den Carson X8 V36 mit 3 backen Kupplung.


    Jetzt meine Frage kann ich einfach auf 3 backen umrüsten oder mach ich da was kaputt

  • AW: V36 Bigblock


    Habe nämlich ein normale 3 backen Kupplung gefunden und eine Tuning und will wissen ob ich die 3 backen tuning einbauen kann oder ob mit 3 backen meine Leistung schlechter wird



    Würde mich auf eine Antwort freuen Danke schonmal im voraus

  • AW: V36 Bigblock


    3 Backen sind besser, muss halt passen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: V36 Bigblock


    Würde schon eher auf Luftkühlung gehen. Bei 5,9ccm hasst du schon ordentliche Lastwechsel drin, auch oder gerade weil der dadurch nicht sonderlich hoch dreht.
    [conrad]237935[/conrad]
    [conrad]234957[/conrad]
    Deine Kupplung ist für Go Motoren http://www.amazon.de/Racing-HD…C3%BCr-alle/dp/B005V0AIJW . Was das jetzt genau bedeutet weiß ich nicht. Weil ich keine Ahnung habe ob es einen Unterschied zwischen den Wellen gibt. Evtl. hat da ja jemand mehr Ahnung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: V36 Bigblock


    Zitat von zuendy;225134

    Würde schon eher auf Luftkühlung gehen. Bei 5,9ccm hasst du schon ordentliche Lastwechsel drin, auch oder gerade weil der dadurch nicht sonderlich hoch dreht.
    [conrad]237935[/conrad]
    [conrad]234957[/conrad]
    Deine Kupplung ist für Go Motoren http://www.amazon.de/Racing-HD…C3%BCr-alle/dp/B005V0AIJW . Was das jetzt genau bedeutet weiß ich nicht. Weil ich keine Ahnung habe ob es einen Unterschied zwischen den Wellen gibt. Evtl. hat da ja jemand mehr Ahnung.


    Prinzipiell gibt es keinen großen Unterschied zwischen Kurbelwellen.
    Der größte Unterschied beläuft sich auf SG und OS Kurbelwellen. Wobei mir bisher nur Kyosho Motoren bekannt sind mit OS Kurbelwellen.


    Der Rest an Kupplungen die für die SG Wellen designet sind (wie auch die GO) sollte auf nahezu jeden Motor passen, der die SG Aufnahme besitzt.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!