Frage zum Stabilisator befestigen ?

  • AW: Frage zum Stabilisator befestigen ?


    Das Problem bei mir besteht darin das ich dies Platte nicht mehr habe wo das stabi mit 4 Schrauben befestigt wird wie auf dem Bild. Also müsste ich mir da was selber bauen aus Kunststoff oder evtl. einfach mit Schrauben und Unterlegscheiben machen so das es noch beweglich ist. Auf der Innenseite an meinem Diff Gehäuse ist keine Führung, naja dann muss ich mir was einfallen lassen.

  • AW: Frage zum Stabilisator befestigen ?


    Zitat von KaputttronikerMA;225654

    ..., sonst hättest du keine Dämpferwirkung mehr...


    ivölliger Quatsch was ich eben geschrieben habe. Ich hab bei meinen Modellen nachgeschaut. An der Halterung rotiert der Stabilisator nur minimal und die Dampferwirkung bleibt trotzdem erhalten, da der Stabi recht flexibel ist. Gefühlt würde ich trotzdem sagen, dass es nicht total starr angezogen sein sollte. Mal gespannt, welche Meinungen es dazu gibt.

  • AW: Frage zum Stabilisator befestigen ?


    Sollte so leichtgängig wie möglich sein!
    Der Stabi sorgt dafür, dass die gegenüberliegende Achse mit "nach unten (bzw. oben) gedrückt" wird um der Rollneigung entgegenzuwirken und einen tieferen Schwerpunkt zu erreichen.
    Geht das schwer gängig kann der Stabi seiner eigentlichen Aufgabe nicht mehr nachgehen und du solltest sogar schlechtere Kurvenlage haben, da er dann versucht die Achse
    wieder "neutral" zu stellen und dass sorgt dann für mehr Rollneigung.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!