Telemetry Mod funktioniert nicht - 9XR + FrSky DJT V8FR-II RX

  • Hallo Leute,


    habe ein kleines Problem mit meiner Telemetrie.
    Benutze wie im Titel beschrieben die 9XR + FrSky DJT V8FR-II RX.


    Modifiziert wurde die 9XR sowie das Modul nach dieser Anleitung.
    http://forum.turnigy9xr.com/co…etry-djt-module-t362.html


    Der Mod wurde meiner Meinung nach richtig ausgeführt, da die Schalter AIL und THR ohne Funktion waren. Bzw. angezeigt wurde, dass diese Schalter umgelegt waren, obwohl dies nicht der Fall war.
    Anschließend habe ich die ER9X mit der frsky Funktion geflasht.


    Nun zu meinem Problem. Sind weitere Einstellungen nötig, damit die Telemetrie- Daten angezeigt werden? Normal sollte doch etwas angezeigt werden, sobald der Copter angeschalten wird.

  • AW: Telemetry Mod funktioniert nicht - 9XR + FrSky DJT V8FR-II RX


    Ich dachte immer dass da V8FR-II nicht Telemetrie fähig ist bzw nur vom Sender zum V8FR-II Telemetrie-Daten geschickt werden können? Wobei mir nicht klar ist was das bringen soll.

  • AW: Telemetry Mod funktioniert nicht - 9XR + FrSky DJT V8FR-II RX


    Mh das würde natürlich Sinn machen. Auf der frsky Seite steht folgendes.


    Zitat

    FrSky 8ch receiver, compatible with all FrSky transmitter modules but does not send telemetry information back


    Dann frage ich mich aber, wieso die beiden von Hobbyking in einem Pack zusammen verkauft werden

  • AW: Telemetry Mod funktioniert nicht - 9XR + FrSky DJT V8FR-II RX


    Ja das habe ich mich auch schon gefragt aber anscheinend ist das V8FR-II einfach nicht telemetriefähig :D
    Nun Frage mich was ich benötige um Telemetrie zu übertragen bzw was das sinnvollste wäre sodass man auch gleich direkt auf ein Tablet übertragen könnte oder so.

  • AW: Telemetry Mod funktioniert nicht - 9XR + FrSky DJT V8FR-II RX


    Ok bei dem Bluetooth modul hat man ja nur eine reichweite von 50m. Weißt du wie man dann Telemtrie auf sein Handy Tablet oder Laptop bekommt? Geht das dann auch einfach über den D8R und braucht halt am Tablet einen dementsprechenden Anschluss?

  • AW: Telemetry Mod funktioniert nicht - 9XR + FrSky DJT V8FR-II RX


    auf youtube macht das einer über den anschluss an der funke. dort steckt er nen blutooth adapter an, der das an das handy mit der app sendet


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Telemetry Mod funktioniert nicht - 9XR + FrSky DJT V8FR-II RX


    Guten Morgen alle zusammen,


    Powder hat Recht, der D8RII funktioniert bei mir gut mit Turnigy/ FrSky.


    Zu Telemetrie:
    Beim Fliegen immer auf den Bildschirm gucken wäre nicht mein Ding, ich kann nur Vspeak empfehlen, das klappt vom ersten Tag an und Volker bietet einen super Service! (Muß ja auch mal gesagt werden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!