Mein erstes copter
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AW: Mein erstes copter
Mal durchprobieren. Himmelsrichtung bekommst du ja übers ranzoomen der MissionPlanner Map raus.
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Zitat von zuendy;230762Mal durchprobieren. Himmelsrichtung bekommst du ja übers ranzoomen der MissionPlanner Map raus.
Mist verstehe es nicht wie du es meinst Sorry ???
hier ein Screenshot
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Er meint damit dass die den richtigen Wert über probieren und mittels der Map vom Mission planner raus finden sollst. die rote Linie in deinem Screenshot ist die Nase / Richtung in die dein Copter schaut.
Wenn das nicht der Realität entspricht ist der Wert falsch. Wenn die Richtung passt den Copter mal drehen und schauen ob es in der Map richtig läuft. Wenn nicht dann den nächsten Wert testen. Es gibt sicher mehrere Werte die erstmal passen aber bei drehen nicht stimmen.Du musst also den einen finden der passt. Auch den Copter mal seitlich und über den Kopf drehen.
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Bild von obem vom compass bjtte. Probieren ist ja heidenaufwand. Jedes mal noch calib machen.....
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Um die grobe Wirkrichtung festzustellen brauchst du keine Kalibrierung. Mit logischem ausprobieren hat mans in 4 Durchgängen.
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Ok.dann probiert mal:)
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Ich habe das bisher auch immer durch das einfache probieren eingestellt. Selbst wenn man alle Möglichkeit durch probiert dauert das nicht lange...
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Das probieren war nicht gemeint.....aber ok.jeder wie er mag und er es für sicher hält.
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Hi und Danke für die Antworten
hatte noch keine Gelegenheit es zu probieren und Testen mit dem Kompass
so bald was neues gibst werde Ich schreiben.MfG
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Danke für die Hilfe mein Problem mit Kompass habe gelöst und poste hier ein bild ist ziemlich einfach gewesen.
Auf dem Balkon hin gestellt und über Telemetrie auf dem Computer auf die Karte geschaut und mit Kompass App verglichen. :mrgreen:MfG
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Da habe ich aber noch was zum los werden
Habe die Tage wieder Copter geflogen und wie über all wuchert es hohen Grass, Rabs und Weizen auf den Feldern
kaum platz zum fliegen um nicht mit Gesetz ins Konflikt zu kommen.
So Copter geflogen und nach ne weile abgeschmiert ins hohen Grass
kein ding dache mir noch gesehen wo er runter kam hab orange Propeller drauf gehabt.
Los Copter holen und da habe ich gemerkt wie man sich mit Entfernung und Richtung verschätzen kann
hab den nicht gefunden wo Ich den vermutet habe.
Nach ne Stunde Lauferei war ich total durcheinender wusste nicht mehr wo ich suchen soll alles sah gleich aus.
Mir bleib nicht anderes als um freunde um Hilfe bitten da kamen Die und kaum auf dem Feld hatte den Copter sofort gefunden
ganz wo anders wo ich es vermutet habe.
Hab ihr auch schon so was gehabt ??? Eine Idee wie man in so eine Situation den Copter wieder finden kann ???MfG
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Gibt Alarme die nach Signaldeaktivierung das piepen anfangen.
Copter habe ich zum Glück in den letzten 3 Jahren weniger verloren. Eher Flieger und da sind wir dann mit Fpv Coptern los und kreisten darüber. -
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Cool kannst du mir ein Link geben für so ein Buzzer
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Zitat von Hakujunior;231049Cool kannst du mir ein Link geben für so ein Buzzer
Ups hab schon -> Ortungspipser
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Hi zusammen hab wieder ein kleines Problem
habe mir Ublox Neo-M8N gekauft und zwar den hier
Ausgepackt dran und passiert nichts leuchtet nur die Rote LED im GPS Gehäuse
Kompass funktioniert
Im Mission Planer steht auch Gpsstatus 0
Die frage ist da steht es soll für APM 2.8 sein gibst da Unterschiede zur 2.6MfG
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Rx un tx mal getauscht?
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Zitat von zuendy;231338Rx un tx mal getauscht?
Ja habe grade gemacht kein erfolg
sonst jemand ne ideeMfG
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Hast du eine Anleitung was denn die rote LED bedeutet?
Falls die sagt dass das GPS Strom bekommt, ist schon mal gut
Dann nimmst du das Ding, trägst es auf die Wiese/unter freien Himmel und wartest einige Zeit bis es einen Fix anzeigt (vermutlich auch irgend eine LED.) Dann weisst du jedenfalls dass das GPS funktioniert.
TX-RX gekreuzt hast du ja, SDA und SCL des Kompasses kommen auf die gleichnamigen Stecker!
Tüfteln musst fu selbst, ist jedoch meist Plug&Play. Wenns dann doch nicht funzt, mal beim Chinesen reklamieren...Was mir gerade noch einfällt, die Aktualisierungsrate sollte bei GPS und APM gleich sein, 5Hz, wobei das eigentlich bei jedem Start automatisch neu reingeschrieben wird. Falls die nicht gleich ist "spricht" das GPS aber das APM hört immer im falschen Moment zu
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