Mein erstes copter

  • AW: Mein erstes copter


    Mal durchprobieren. Himmelsrichtung bekommst du ja übers ranzoomen der MissionPlanner Map raus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein erstes copter


    Er meint damit dass die den richtigen Wert über probieren und mittels der Map vom Mission planner raus finden sollst. die rote Linie in deinem Screenshot ist die Nase / Richtung in die dein Copter schaut.
    Wenn das nicht der Realität entspricht ist der Wert falsch. Wenn die Richtung passt den Copter mal drehen und schauen ob es in der Map richtig läuft. Wenn nicht dann den nächsten Wert testen. Es gibt sicher mehrere Werte die erstmal passen aber bei drehen nicht stimmen.


    Du musst also den einen finden der passt. Auch den Copter mal seitlich und über den Kopf drehen.

  • AW: Mein erstes copter


    Bild von obem vom compass bjtte. Probieren ist ja heidenaufwand. Jedes mal noch calib machen.....

  • AW: Mein erstes copter


    Um die grobe Wirkrichtung festzustellen brauchst du keine Kalibrierung. Mit logischem ausprobieren hat mans in 4 Durchgängen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein erstes copter


    Das probieren war nicht gemeint.....aber ok.jeder wie er mag und er es für sicher hält.

  • AW: Mein erstes copter


    Da habe ich aber noch was zum los werden
    Habe die Tage wieder Copter geflogen und wie über all wuchert es hohen Grass, Rabs und Weizen auf den Feldern
    kaum platz zum fliegen um nicht mit Gesetz ins Konflikt zu kommen.
    So Copter geflogen und nach ne weile abgeschmiert ins hohen Grass
    kein ding dache mir noch gesehen wo er runter kam hab orange Propeller drauf gehabt.
    Los Copter holen und da habe ich gemerkt wie man sich mit Entfernung und Richtung verschätzen kann
    hab den nicht gefunden wo Ich den vermutet habe.
    Nach ne Stunde Lauferei war ich total durcheinender wusste nicht mehr wo ich suchen soll alles sah gleich aus.
    Mir bleib nicht anderes als um freunde um Hilfe bitten da kamen Die und kaum auf dem Feld hatte den Copter sofort gefunden
    ganz wo anders wo ich es vermutet habe.
    Hab ihr auch schon so was gehabt ??? Eine Idee wie man in so eine Situation den Copter wieder finden kann ???


    MfG

  • AW: Mein erstes copter


    Gibt Alarme die nach Signaldeaktivierung das piepen anfangen.
    Copter habe ich zum Glück in den letzten 3 Jahren weniger verloren. Eher Flieger und da sind wir dann mit Fpv Coptern los und kreisten darüber. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein erstes copter


    Hi zusammen hab wieder ein kleines Problem
    habe mir Ublox Neo-M8N gekauft und zwar den hier
    Ausgepackt dran und passiert nichts leuchtet nur die Rote LED im GPS Gehäuse
    Kompass funktioniert
    Im Mission Planer steht auch Gpsstatus 0
    Die frage ist da steht es soll für APM 2.8 sein gibst da Unterschiede zur 2.6


    MfG

  • AW: Mein erstes copter


    Rx un tx mal getauscht?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein erstes copter


    Hast du eine Anleitung was denn die rote LED bedeutet?
    Falls die sagt dass das GPS Strom bekommt, ist schon mal gut ;)
    Dann nimmst du das Ding, trägst es auf die Wiese/unter freien Himmel und wartest einige Zeit bis es einen Fix anzeigt (vermutlich auch irgend eine LED.) Dann weisst du jedenfalls dass das GPS funktioniert.
    TX-RX gekreuzt hast du ja, SDA und SCL des Kompasses kommen auf die gleichnamigen Stecker!
    Tüfteln musst fu selbst, ist jedoch meist Plug&Play. Wenns dann doch nicht funzt, mal beim Chinesen reklamieren...


    Was mir gerade noch einfällt, die Aktualisierungsrate sollte bei GPS und APM gleich sein, 5Hz, wobei das eigentlich bei jedem Start automatisch neu reingeschrieben wird. Falls die nicht gleich ist "spricht" das GPS aber das APM hört immer im falschen Moment zu ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!