Vorstellung QAV250/Diskussionsthread über Mini-Copter

  • AW: Vorstellung QAV250/Diskussionsthread über Mini-Copter


    finde den Rahmen auch ziemlich cool... denke das die Arme auch bissl schützen wenn man irgendwo aneckt.. bricht nicht direkt sondern klappt ein... Details wären echt cool

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Vorstellung QAV250/Diskussionsthread über Mini-Copter


    Wenn man irgendwo von vorn dagegen rast denke ich schon das die schützen. Aber wenn man irgendwie quer kommt oder von oben/ unten dann denke ich ist das eine Schwachstelle die bestimmt gern bricht

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Vorstellung QAV250/Diskussionsthread über Mini-Copter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Vorstellung QAV250/Diskussionsthread über Mini-Copter


    Des wird immer schneller!
    So als Überlegung zum Klappcopter. Die Kleinen haben eine sehr geringe Masse und das Carbon steckt sowas sehr gut ein, wenn die Energie großflächig verteilt werden kann. Dieses Klappen erzeugt Punkte an dem sich Kräfte konzentrieren und dort punktuell ihre Kräfte ansetzen können. Wenn der Herr Eifel Turm hätte zu seiner Zeit schweißen können, er hätte es getan. Nun muss das auch nichts schlechtes sein, aber dann sollte man wohl lieber zu Kunststoffschrauben greifen und nicht zu Metallschrauben die sich schön durchs Carbon ziehen können. Aber inwiefern sich das mit den Flugeigenschaften verträgt, weiß ich nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Vorstellung QAV250/Diskussionsthread über Mini-Copter


    Ich seh dort auch die Schrauben bzw. die Löcher als Schwachpunkt das die ausreißen könnten ....

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Vorstellung QAV250/Diskussionsthread über Mini-Copter


    Ich überlege mir nächstes Jahr so ein China-Rahmen zu holen.. Blackout und QAV250 sind mir u teuer.





    Hier auch mal ein aktuelles Video von mir. Langsam wird's was mit meiner FPV fliegerei :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Vorstellung QAV250/Diskussionsthread über Mini-Copter


    So mal ein kleines Update zum QAV 250


    Ich habe mittlerweile 2,4 Ghz Video nachgerüstet das macht wesentlich mehr Spaß !


    Außerdem habe ich die ganze Verdrahtung nochmal neu gemacht wie auf den Bildern zu sehen ist, um das ganze aufgeräumter zu gestalten !



    Des weiteren habe ich auch die Funke dem 2,4 GHz Video angepasst um alles etwas kompakt zu halten.


    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Vorstellung QAV250/Diskussionsthread über Mini-Copter


    Erzähl mal bitte, was Du genau gemacht hast, damit sich RC-Signal und Videosignal nicht in die Quere kommen, wenn beide auf 2,4Ghz senden. Das wäre doch schon schön zu wissen :)

    ModelleSenderEmpfängerModule
    Multiplex Twinstar IIGraupner HoTT MX-12Graupner HoTT GR12Graupner HoTT GPS/Vario
    Hype U CAN FLYAnsmann W3.1 2,4GhzGraupner HoTT GR16KK2.0 FC
    LRP Shark 18 BuggyFree Flight V1.2 FC
    Gaui 330X-S QuadcopterKK5.5 FC
  • AW: Vorstellung QAV250/Diskussionsthread über Mini-Copter


    Zitat von sniper;228907

    hast jetzt aber nur 4 channel oder doch 8? ich würde mir einen mit mindestens 5 wünschen..


    Der immersion UHF Kram ist per PC komplett frei konfigurierbar.
    Also per PPM hat der dann 8 Kanäle.

  • AW: Vorstellung QAV250/Diskussionsthread über Mini-Copter


    Ich hab den 4Ch ja und wie Braadert schon sagt das kann man in der Software konfigurieren und hat dann bis zu 8 PPM Kanäle. Mal so by the Way weiß jemand ob das PPM vom IRC UHF auch mit dem Naze32 läuft ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Vorstellung QAV250/Diskussionsthread über Mini-Copter


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;228904

    433 MHz UHF sollte doch aber bekannt sein oder ?


    Jup, okay, also von der Funke in den UHF Transmitter? Und 2,4Ghz only für Video?

    ModelleSenderEmpfängerModule
    Multiplex Twinstar IIGraupner HoTT MX-12Graupner HoTT GR12Graupner HoTT GPS/Vario
    Hype U CAN FLYAnsmann W3.1 2,4GhzGraupner HoTT GR16KK2.0 FC
    LRP Shark 18 BuggyFree Flight V1.2 FC
    Gaui 330X-S QuadcopterKK5.5 FC
  • AW: Vorstellung QAV250/Diskussionsthread über Mini-Copter


    Jup genau so siehts aus naja wenns bei mwii geht muss es auch mit Baseflight gehen

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Vorstellung QAV250/Diskussionsthread über Mini-Copter


    Servus,


    ich bzw. wir planen zur Zeit auch an einem 250er.


    Meine Fragen:
    - welche Motoren? Es gibt ja häufig die MT2204 und die MT1806 (beide von Emax) -> welcher ist besser?
    - Der Threadersteller hat schöne LEDs an dem 250er - welche sind das (bzw. wie angeschlossen?)


    Noch ein Nachtrag:


    Ich fliege seit 7Monaten mit einem DJI Phantom 2 Vision + und möchte jetzt was haben mit dem man den manuellen Modus fliegen kann. Klar das geht mit 1100€ Kopter auch, aber den nehme ich dann lieber für ruhige Foto/Video aufnahmen.
    Bisherige Planung für meinen 250er:
    1x 250 Fiber 4 Achsen Mini Quadcopter - Nighthawk 250
    1x CC3D Flight Controller
    4x MT2204 2300KV Multicopter Motor (unklar siehe oben)
    4x Simon 12A ESC
    4x 6 * 3 6030 Carbon Propeller (2pcs CW + 2 PCS CCW) (unklar, vermutlich eher 5er )
    1x ESC Anschlussverteiler
    1x ImersionRC 25mW
    Brille noch in Planung


    edit2:


    Zu den Motoren hab ich jetzt was gefunden, eure Meinung interessiert mich trotzdem:
    http://blog.oscarliang.net/ema…06-motor-quadcopter-1804/

  • AW: Vorstellung QAV250/Diskussionsthread über Mini-Copter


    Bei den Motoren bin ich mir selber nicht sicher. Bis jetzt hab ich 2 unterschiedliche. Die Foxtech BE1806 KV2300 und Sunnysky X2204S 2300KV Motoren. Welche besser sind wird sich zeigen wenn ich mein Motorprüfstand fertig aufgebaut habe.


    Die schöne LEDs sind beim Lumenier QAV250 Frame dabei. Ich benutze die "LED Flexible Strip" von HobbyKing welche man direkt an den 3S Akku (12V) anschliessen kann. Alternativ kann man sich auch die kaufen.


    Würde nicht sofort Carbon Props kaufen. Vielleicht stellt sich noch heraus dass dein Copter besser mir 5030, 5040 oder 6040 fliegt. Also erstmal mit billigeren Props testen vor allem da du noch gar nicht weist welche Motoren du dir holen willst.

  • AW: Vorstellung QAV250/Diskussionsthread über Mini-Copter


    Wenns die 2204 werden laufen die an 6" besser die Frage ist ob die auf dein Frame passen ... Am Anfang auf jeden Fall einfache GF Props aber Carbon gleich mit bestellen !
    sniper wenn du die Sunnyskys loswerden wölltest, unbedingt bescheid sagen !!!

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Vorstellung QAV250/Diskussionsthread über Mini-Copter


    Also nach den Angaben von readymaderc.com sollten 6 Zoll Props passen.


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;229014

    sniper wenn du die Sunnyskys loswerden wölltest, unbedingt bescheid sagen !!!


    :) Na das ist ja ein gutes Zeichen das ich mir gute Motoren bestellt hab. Hab mir die bestellt um die Foxtech Motoren zu ersetzen. Hoffe nur dass die um einiges besser sind und dass ich nicht weiter suchen muss. Falls doch melde ich micht bei dir als erstes! ;)


    Motorprüfstand soll eigendlich nur verdeutlichen wie groß der Unterschied ist und die Propeller Auswahl vereinfachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!