Meine kleine RC-Sammlung

  • Moin!


    ich wollt einfach mal meine kleine RC-Sammlung vorstellen...


    Als erstes hätte ich da einen Stormracer als 4x4 Verbrenner, für den ich insgesamt drei Karosserien habe. Einmal die orginal Stormracer Karosse, dann eine Peugeot 406 Karosse und zu guter letzt eine VW-Käfer Karosse, welche ich bisher aber noch nie gefahren bin..


    Umgebaut wurde bisher der Motor und ein zweigang-Getriebe.


    Bilder:







    Dann hätte ich da noch einen Glattbahner, ist ein Elektro Lamborghini Countach Modell, welches ich schon seit Jahren habe, aber nicht sagen kann, von welcher Firma es ist...





    Aber da ich ja ein Spielekind bin, habe ich für mein Aquarium zu Hause noch ein Mini U-Boot von Conrad...



    Und da ich ab und zu nicht anders kann, habe ich mir noch so einen Mini-Wohnzimmer-Hubschrauber gekauft...






    Sodele, das war´s soweit erstmal...



    MfG Ronny B.

  • Re: Meine kleine RC-Sammlung


    Schöne Modelle. :)
    Vom Lamborghini sind das Alufelgen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Meine kleine RC-Sammlung


    Moin!


    Soweit das mit dem Stormracer möglich ist (Bodenfreiheit...) bin ich auch offroad unterwegs... Macht mir persönlich auch mehr Spaß... :D



    Mit dem Lambo bin ich bestimmt schon 5Jahre nicht mehr gefahren, müßt ich eigentlich mal wieder, denn der läuft knappe 30km/h...


    Den Stormracer muß ich aber auch erstmal wieder fertig machen, da mir leider der Seilzugstarter kaputt gegangen ist und dazu muß ich dann auch erstmal das Zweigang Getriebe einstellen...



    MfG Ronny B.

  • Re: Meine kleine RC-Sammlung


    Moin!


    Maßstab 1:12 könnte hinkommen... hab mir den grad nochmal genauer angeschaut...


    Herstellerfirma ist TAIYO R/C (made in Singapore).


    Am Fahrzeug selbst kann man zwei Gänge wählen. Da is son Wählhebel vor der Hinterachse...


    Hab den vor Jahren mal geschenkt bekommen und weiter keine Daten für den. Also wenn jemand was weiß... her mit den Infos...




    MfG Ronny B.

  • Re: Meine kleine RC-Sammlung


    Moin!


    Der Lambo gibt mir immer mehr Rätsel auf...


    Hab den heute mal ein bissl auseinander genommen und mal die Technik angeschaut... (okay, Batterien rein und ´ne kleine Runde im Flur war auch drin... :viper: )


    Die vordere Federung is schon recht seltsam, eine Feder quer...



    und hinten ganz normal zwei Federn, so wie sich das gehört...




    Tja, und unter der Abdeckplatte vom Chassis dann halt nur eine Platine, also nix mit seperatem Empfänger, Servos und sowas...





    aber durch die Gegend brummt der ganz ordentlich...



    MfG Ronny B.

  • Re: Meine kleine RC-Sammlung


    seltsam...hab ich noch nie gesehen, wenn dann mit querfedern, dann für jedes rad eine, aber doch nicht so!!! könnte man den umbauen, das der die normalen federn hat? weil wenn der vorne gegen nen bordstein kracht, kann er ja garnicht federn, weil ja dann der andere reifen in den boden gehen müsste...

  • Re: Meine kleine RC-Sammlung


    Zitat von cougarfreak

    seltsam...hab ich noch nie gesehen, wenn dann mit querfedern, dann für jedes rad eine, aber doch nicht so!!! könnte man den umbauen, das der die normalen federn hat? ...


    Dann wäre die Karo vorn aber nich mehr so flach, wenn da die Dämpfer raus gucken würden un er sehe ich mehr original aus.

  • Re: Meine kleine RC-Sammlung


    Moin!


    Naja, umbauen will ich den Lambo nicht, der bleibt wie er ist... erstmal muß mein Nitro wieder laufen...


    Hab mich halt nur über diese Art der Federung gewundert.




    MfG Ronny B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!