Wat? Wer bist du denn?

  • Guten tag allerseits.
    habe zwar schon einige sinnvolle und auch bestimmt sinnfreie beiträge geschrieben, aber keiner weiss, wer ich bin und kann deshalb auch nicht die komptetenz der Beiträge und des Verfassers einschätzen.


    Mein Name ist Marcus Deisler und ich bin 23 Jahre alt.
    Ich komme aus Gundelfingen an der Donau aus dem Idyllischen Bayern.


    Ich habe im März 2006 meine Lehre als Kfz-Mechaniker erfolgreich abgeschlossen und habe deshalb viel ahnung von der funtkionsweise von Auto, Motor und sonstiger Baugruppen im Kfz. Da der Modellbau ja auch alles braucht, was ein Fahrzeug besitzt, denke ich, dass ich doch schon recht viel ahnung von der matierie habe.


    Bis zum 31. März 2008 habe ich in einer mittleren Werkstatt als Mechaniker gearbeitet, danach bin ich in eine entwicklungsfirma nach Ingolstadt gekommen, die für Audi Kfz aufgerüstet hat und auch Testfahrten durchgeführt hat. Zum 01. September 2008 bin ich allerdings wieder zurück in die Heimat, wo ich jetzt in einer etwas größeren Werkstatt arbeite. Mein Aufgabengebiet erstreckt sich über die komplette Bandbreite eines Kfz-mechanikers, wobei ich mich spezialisiert habe auf Fehlersuchen und Diagnosenstellen vor allem in den elektrischen und elektronischen Systemen wie Motorsteuerung, ABS, Airbag um nur wenige zu nennen.


    Nun aber zu meiner "RC-Karierre":


    Den Erstkontakt habe ich mit einem RTR-System von Conrad hergestellt. Es war ein tt-01 chassis mit der karosserie vom damals aktuellen Audi A4 DTM (vor vier oder fünf jahren) damals waren Alejo und Schneider die fahrer in der DTM. Das elektromobil hat mir eigentlich recht viel spass gemacht, aber irgendwann is es im schrank verstaubt. diesen frühling hab ich den kleinen mal wieder gefunden und hab mir dann promt zwei neue akkus gekauft um ihn mal wieder zu fahren.
    Da ich zu diesem zeitpunkt frei von allen Verpflichtungen war (ihr versteht, was ich meine ;) ) hatte ich genug moos auf der seite um mir nen kleinen verbrenner zu leisten. Es wurde der Specter2 v25 vom carson ( den erfahrungsbreicht habt ihr evtl schon gelesen). Im nachhinein hätt ich mir leichter gleich nen 1:5 o.ä. gekauft, wär vom cash gleich gekommen.
    Nunja, das wars von meiner seite. bei fragen einfach schreiben, bin eigentlich fast jeden tag online und schau mal hier mal da nach, obs was neues gibt!


    viel spass beim lesen meiner beiträge - sie sind nicht immer sinnvoll und richtig, aber oft lustig zu lesen.
    Und noch was wichtiges:
    seid nicht angepisst, wenn ich mal nen scheiss schreibe, ich schreib wie mir das in den sinn kommt und denk da oft nicht drüber nach. Frei nach dem Motto: "Frei schnauze" aber so bin ich eben!


    ihr könnt mich dafür genauso blöd zurückanmachen und ich werd mich nicht gleich aufregen!


    also dann man schreibt sich!


    Habedere alfreds

    Lieber fünf vor zwölf, als eine nach Eins.
    Ein Raucherbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Schwimmbad

  • Re: Wat? Wer bist du denn?


    schöne vorstellung, schöne karriere, schöne autos und schön viel interesse! Kurz: Alles was ein Modellbauewr braucht.
    Das man früher schon mal einen wagen hatte und jare später wieder anfängt ging soweit ich weiß einigen hier so, die das schon länger machen. du wirst hier auch viwle gleichaltrige finden...
    viel spass noch im forum Nils

  • Re: Wat? Wer bist du denn?


    Herzlich Willkommen.


    Um ehrlich zu sein, soviel Schreibe ich nicht mal bei einer Bewerbung ;)


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!