Ich suche ein Wagen fürs Gelände 1:6

  • Hallöchen und nabend zusammen;),
    Vorgestellt hatte ich mich ja schon heute,so nun zu meinen Anliegen:
    Ich suche ein Wagen für das Gelände(Waschbrettstrecke Sandgruben etc.)
    Die Auswahl ist ja doch recht groß im Internet aber da ich keinen Mist kaufen möchte sondern ein Kraftpaket mit dem Maßstab 1:6.
    Schön were es wenn man denn Wagen umrüsten,aufrüsten kann.Man sollte für das Fahrzeug gut Ersatzteile bekommen.
    Ich denke mit einem gescheiten Motor wird die Sache nicht ganz billig;).
    Also,ich suche ein Kraftpaket fürs Gelände was sich auch noch gut steuern läßt.
    Für gute Ratschläge were ich sehr dankbar.
    Leider gibt es bei uns kein Geschäft mit RC-Modelle.
    Beste grüße
    Mark1

  • Re: Ich suche ein Wagen fürs Gelände 1:6


    Also da würde ich grad so ausm Bauch heraus den Reely Carbon Fighter sagen. Sollten am Anfang nur ein paar dinge verbessert werden (ist hier glaube auch irgendwo aufgelistet).
    Gibts beim Conrad.
    Gruß Daniel


    EDIT: Hier noch den Link [conrad]236600[/conrad]

  • Re: Ich suche ein Wagen fürs Gelände 1:6


    Danke Braadert,
    Die Daten hören sich gut an gefällt mir.
    Besten dank für den Link.
    Das einzigste was mir nicht gefällt ist der Preis.Ist das nicht ein bischen wenig.
    Ich meine Das Auto mit Funke.
    Was sollte denn bei solch einem Auto umgebaut werden?Vermutlich kann man einige Plastikteile gegen härtere Teile austauschen aber welche sind wichtig?
    Die Akkus sind dann auch nicht so dolle oder?
    Mir kribbeln jetzt schon die Finger,ich mag das schrauben;)
    beste grüße
    Mark1
    P.s danke für die schnellen antworten,KLASSE FORUM

  • Re: Ich suche ein Wagen fürs Gelände 1:6


    Klar ist 4WD besser. Ich selbst habe einen Carbon Fighter. Habe den auf 4WD umgerüstet ca 120-130€. Dann einen besseren Luftfilter, habe den vom HPI Baja drauf und nen Outerwears vorfilter drauf. Dann ganz wichtig sind die Stifte im differenzial wo die Zahnräder drauf laufen. Die die Original verbaut sind sind zu kurz und brechen.
    Was wärest du denn bereit auszugeben?
    Es ist halt ganz ehrlich ein Auto wo man fährt und aber auch damit rechnen muss das mal was zu bruch geht und man es ersetzen muss.
    Was ich noch eingebaut hab ist ne Funke mit 2,4GHZ. Die Original dabei ist hat 40Mhz. Mein Stiefvadder (ist 8Jahre älter als du) hat nur Probleme gehabt mit der Originalen und sich jetzt auch ne andere geholt.
    Stell deine Fragen und wir beantworten sie.
    Gruß Daniel

  • Re: Ich suche ein Wagen fürs Gelände 1:6


    Antworten wie aus der Pistole;))
    Das mit den kurzen Stiften habe ich auch schon gelesen.
    Also so wie ich das rauslese ist das wohl ein Wagen für mich.
    Schön das man den so umrüsten kann.
    Jaja das liebe Geld.Ich denke mal so um die 600-800 für die Grundausstattung(Auto+Funke)
    Ich lege mich da jetzt nicht auf 10 euro fest.
    Meine Frau sagt sogar das ich mir etwas gutes kaufen soll;)).
    und das am Auto mal was kaputt geht damit muss man rechnen.
    beste grüße
    Mark1
    P.s gibt es hier im Forum eine Liste woher die Leute kommen.were immer für ein treffen;)

  • Re: Ich suche ein Wagen fürs Gelände 1:6


    Gibt oben in der Leiste die Mitgliederkarte. Wo bist du denn her??


    Ja also ich denke mal für den Preis gibt es in der Größe nicht allzu viel.
    Das Auto ist so schon sehr robust. Schau mal hier oder hier. Da gibt es schon einiges was man mit dem Auto machen bzw Umbauen kann.
    Also alternative gibts den HPI Baja 5B der aber fast das doppelte kostet. Gibt auch noch weitere mir ist nur grad der eingefallen weil ein bekannter den fährt.


    Gruß Daniel

  • Re: Ich suche ein Wagen fürs Gelände 1:6


    Also,
    Ich komme aus Münster in Westfalen.
    Da ich doch recht frisch bin auf dem Gebiet werde ich mich mal etwas mit dem Carbon Fighter beschäftigen.
    Für den Anfang denke ich reicht der für mich,man kann schön schrauben ;)Nach und nach mal Teile umbauen.
    beste grüße
    Mark1

  • Re: Ich suche ein Wagen fürs Gelände 1:6


    Carson Attack ist noch eine sehr gute Alternative. Sehr robust! Hält viel aus, muss man auch nicht viel dran rumbasteln. Halt auch nur 2WD und umrüsten auf 4WD nicht möglich, zumindest damals.
    So als alternativen Vorschlag. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ich suche ein Wagen fürs Gelände 1:6


    Hallöchen zusammen,
    zuendy: Danke für den Tip aber ich habe mich jetzt für den Carbon Fighter entschieden.
    Welche Funke were denn für den Carbon Fighter gut?.
    Was für eine Reichweite hat den so ein Wagen?Oder was müßte ich austauschen um eine größere Reichweite zu bekommen.
    beste grüße
    Mark1

  • Re: Ich suche ein Wagen fürs Gelände 1:6


    Aktuell steht die DX-3 Spektrum von Graupner bei den RC Car Fahrern sehr hoch im Kurs.
    Vom Prinzip her ist es jedoch egal, sofern die Funke nicht zu billig ist. Ich selber fahr mit einer MC-12 35 MHz auch von Graupner. Brauchst halt immer einen passenden Empfänger für. Gut für Reichweite sind 35 Mhz, 40 Mhz und die neuen 2,4 Ghz Anlagen, immer auf Marke achten. Kannst ja auch einzelne Funken hier einstellen und nachfragen ob oder ob nicht.. Gibt ja massig Angebote.


    Nach 400-500m ist es sowieso egal, erkennst eh nix mehr. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ich suche ein Wagen fürs Gelände 1:6


    guten morgen;)
    nochmals danke für die schnellen Antworten und die guten Tips.
    Ich denke ich werde mit meinem neuen Hobby eine menge spaß haben;)
    grüße
    Mark1

  • Re: Ich suche ein Wagen fürs Gelände 1:6


    Das wollen wir hoffen.
    Bei mir ist es auf jedenfall so. Und beim Carbon Fighter, falls du ihn dir holst, gibts ein paar leute die ihn hier auch haben die gerne helfen.


    Viel Spaß
    Daniel

  • Re: Ich suche ein Wagen fürs Gelände 1:6


    Also,
    ich werde mir den Carbon Fighter bestellen in den nächsten Tagen.
    Heute abend mache ich mir eine Liste was für Teile ich sofort mit bestelle.
    war gerade mal in meinen Werkzeugkeller.Ich habe ja eine menge Werkzeug aber für RC-Modelle wohl nicht.
    Das heißt kaufen,kaufen,kaufen.
    Könnt Ihr mir grob sagen was ich brauche.?
    beste grüße
    Mark1

  • Re: Ich suche ein Wagen fürs Gelände 1:6


    Also was ich mir beim Auto mitbestellen würde wären Akkus für den Sender (falls nicht schon vorhanden).
    Luftfilteröl ist wichtig, wobei ich da die Teure Suppe vom C nicht nehmen würde. Geh lieber mal in den nächsten Motorradladen und kauf dir da Luffiöl. Hab für nen Liter knapp 10€ bezahlt gehabt.
    Was auch wichtig ist sind die verschiedenen Inbusschlüssel. Die kleinen größen hat man nicht immer daheim.
    Fehlt bestimmt noch was fällt mir aber grad nicht ein.


    Gruß Daniel

  • Re: Ich suche ein Wagen fürs Gelände 1:6


    Mmh, den Carbon Fighter online zu bestellen wird schwierig. Musst du schon Geduld mitbringen.. Selbst wenn du den Carbon Fighter in einer Filiale kaufen willst, ruf davor an.. War einmal in Dresden und beim zweiten Mal mit vorigem Anruf in Leipzig... Eine 1h vor mir hat einer den letzten gekauft.. Nächste Lieferung kommt erst Mitte August..


    Mmmh... Was brauch man..
    Carbon Fighter [conrad]236600[/conrad] oder Carbon Fighter Pro [conrad]236666[/conrad]. Wobei beim Modell Pro nur der Reso besser ist, es jedoch bessere Resos für den gleichen oder leicht höheren Preis zur Verfügung stehen.

    Ladegerät [conrad]200106[/conrad] geht auch billiger, dennoch spare nicht am Ladegerät sonst hassen dich deine Akkus. ;) Weitere Modelle hier oder in der Suchfunktion.


    Kreuz- Schlitzschraubendreher. Brauch man beim Carbon Fighter Torx, Inbus?


    Wasserpumpenzange am besten 2 Stück
    Hammer - selten aber manchmal


    Ersatzzündkerzen [conrad]235965[/conrad] halten zwar ewig, dennoch nichts ist ärgerlicher als...
    Zündkerzenschlüssel [conrad]235937[/conrad] außer du hast einen Super Nusskasten


    Luftfilteröl [conrad]228680[/conrad], ich nehm jedoch immer normales Pflanzenöl und reinige das nach jeder Fahrt - auch wenn mich hier vermutlich einige steinigen werden - hatte bis jetz auch noch keinen Motorschaden. ;)


    Sprit - Super Plus + gutes 2Takt Synteiköl


    Zum Tuning gehts hier.


    EDIT - Mist zu langsam. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ich suche ein Wagen fürs Gelände 1:6


    Hallöchen,
    also so lange muss man aber nicht warten auf den carbon Fighter.Ende nächste Woche ist er lieferbar.Naja die paar Tage habe ich auch noch Zeit.
    Gleich mal in die City und schon mal ein wenig Werkzeug kaufen;).
    Jaja da gehen die ersten Doller dahin;).
    bis heute abend mal.
    Mark1

  • Re: Ich suche ein Wagen fürs Gelände 1:6


    Mit Onlinebestellung stimt schon das es dauert. Mein Stiefvadder war heut in der Filiale in Mainz und da haben etliche CF und CF PRO gestanden. Sogar der Carbon Breaker. Ist wohl ein Mörderteil.
    Zündkerzenschlüssel ist beim CF dabei gewesen.
    Aber muss wirklich Super Plus sein?? Denke Super und gutes Öl reicht. Wichtig ist halt Vollsynthetik 2Takt Öl.


    Gruß Daniel


    zuendy: Hast du eigentlich jetzt einen Carbon Fighter oder wartest du noch??

  • Re: Ich suche ein Wagen fürs Gelände 1:6


    Ich Tanke Shell V-Power 100 + 2 Takt Öl :)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!