• Ich und mein kumpel fahren oft im gelände mit den Double Blaze`s.Wenn einer von uns stecken bleibt würden wir uns gerne gegenseitig mit einer seilwinde herausziehen (bzw. seilwinde irgendwo dran festmachen und dann herausziehen).
    Da wir aber keine haben, haben wir auch schon versucht selber eine zu bauen aber da waren die motoren zu schwach.


    Jetzt wollte ich ma wissen ob hier einer weiss wie man eine seilwinde bauen kann und was man dafür braucht ???


    MFG Alex

  • Re: Seilwinde


    Ähm, nochmal langsam.


    Für deinen Tamiya Blaze willst du eine Seilwinde, um diesen gegebenenfalls aus dem "Wald" zu ziehen? Ich bin da früher zum Modell gegangen und hab den angehoben.
    Oder ist das eher mehr Just for Fun und ein "ich muss das haben weil ich Modellbauer bin" Ding?


    Für eine Seilwinde brauch man ein Kurbelgehäuse, ein Getriebe, Elktromotor oder Verbrennungmotor oder altmodisch eine Kurbel, Seil oder Stahlseil nicht vergessen. Günstiger würde man wohl mit einem Flaschenzug wegkommen.


    Gruß ein erstaunter und auf weitere Information wartender Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Seilwinde


    Hallo Patrick


    Ich will eine seilwinde weil ich finde das das mit seilwinde echter wirkt


    Ausserdem zum modell gehen und das hochheben das kann ja jeder
    Wenn du mit einem echten geländewagen fährst steigst du ja auch nicht aus und schiebst ihn aus dem schlamm da macht man das auch mit einer seilwinde

  • Re: Seilwinde


    Naja ich hab noch niemanden gesehen der es schaffen könnte einen 1:1 Geländewagen aus dem Schlamm zu schieben. ;)


    Ich wollte auch nicht schnippig wirken o.ä. hatte mich nur gewundert, weil ich selbst nicht auf so eine Idee kommen würde.
    Ich finde die Idee witzig und gut, es wird mit ziemlicher Sicherheit auch sowas für den Modellbausektor geben.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Seilwinde


    versuch doch noch mal eine selber zu bauen bei conrad gibts so minielomotoren die könnte man doch als motor nutzen die gibts jaa in verschiedenen stärken

  • Re: Seilwinde


    ich hab ne andere frage: soll der sinch dann automatisch ein und aushängern? das wird nicht gehen, du wirst immernoch hingehen müssen...
    der conrad hat autos mit ner seilwinde (unimogs) aber die verkaufen soweit ich weiß die seilwinden nicht einzeln...und wenn, brauchst du immernoch einen neuen servo dafür und so weiter...das ist aufwendiger als du denkst!

  • Re: Seilwinde


    Nicht schlecht.
    Wie steuert man das Ding ?

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Seilwinde


    Mist zu langsam. ;)
    Hast einen kleinen Motor dran und kannst den über einen weiteren Kanal steuern. Meist macht man sowas mit einem einfachen 3 fach Schalter.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!