Modellbau Solar System modell-solar-system.de

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Kommt drauf an ob man die Entwicklungszeit mit einkalkuliert. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Hi @ All,


    in Ausgabe 7 habe ich eine Fehlstanzung bekommen . Hat noch einer das prob das sich das ganze system nicht richtig drehen lässt ?


    habe schon eine Email geschrieben und will eine neu stanzung vom Zahnrad haben . das ist jetzt meine zweite Ausgabe von 7 und der Fehler bleibt bestehen .


    Hier mal meine Mail die ich an "'solarsystem@interabo.de"' geschrieben habe .


    Hallo,


    in Ausgabe 7 ist das 136 zahnige graviertes Zahnrad Fehlerhaft .
    Ich habe bereits eine neue Ausgabe zugeschickt bekommen aber habe immer noch den selben Fehler .


    Der Fehler liegt in der Stanzung . An einer bestimmten Position am Zahnrad lässt sich das ganze System sehr schwer bis gar nicht mehr drehen .
    Es wird bei Abschlusses des Motors nicht mehr funktionieren.


    Bitte schicken Sie mir ein NEU gestanztes Zahnrad zu .


    Dieser Fehler ist bei diesen Preis einfach nicht hinnehmbar .




    Mit freundlichen Grüßen

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    ich glaube hier hat das system keiner.
    aber die haben einen ganz guten kundenservice.
    Aber wenn es schon die zweite Ausgabe ist, wird es vermutlich ein Baufehler deinerseits sein.
    Die schicken auch nicht zurück, sondrn gleich eine neue ausgabe.

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Baufehler ? Glaube da kann man nicht besonders viel falsch machen ^^.
    Es ist eine Fehlstanzung vom Zahnrad . Würde mich jetzt mal interesieren ob das die ganze Baureihe vom Zahnrad ist oder ob da auch mal ein fuktionelles Zahnrad unter der Stanzug ist .


    Ich kenne das Problem mit der stanzung . Es ist Millimeter Arbeit und wenn da über 10% Abweichung drin sind dann läuft das ganze auch net mehr flüssig


    Gruß
    DaVinci

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    wenn das ein längeres thema wird, mach doch einen neuen thread auf, dann kommts bessser zur geltung.
    Allerdings hat soweit ich weiß keiner dieses Modell hier, aber probieren kostet ja nichts.
    Und bilder wären auch mal toll!

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Modellbau Solar System modell-solar-system.de ist doch der Thread oder ?
    Bei meinen Model handelt es sich um das Solar System .


    Wenn nicht dieser Thread welchen dann ?
    So wie ich hier gelesen habe geht es doch um das Solar System .



    Gruß
    DaVinci

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    ja, aber bei mehr als 15000 beiträgen ist es für alle überscihtlicher, wenn jedes problem in einem neuen thread besprochen wird.
    Hier ging es und das system generell,
    nicht um probleme.
    Hier geht das unter, auch für neue, die das mal nachschauen wollen.
    zuendy wirds glaube ich verschieben.

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Hi,


    Baue ebenfalls gerade per Abo das Modellbau Solar System (Orrery) auf. Bei mir war Ausgabe 7 (Großes graviertes Zahnrad) allerdings völlig in Ordnung und alles dreht sich bisher reibungslos und ohne größeren Kraftaufwand. Ist allerdings bei mir wohl bisher nur Glückssache dass alles läuft.


    Musste auch bisher noch nie eine Ausgabe reklamieren, nur warte ich nun bereits schon seit ca. 1 1/2 Woche auf meine Ausgaben 9-10. Der Service-Mensch von Interabo meinte am Telefon zu mir dass sich die Auslieferung leider um gut eine Woche verzögern würde. Aus einem anderen Forum weiß ich dass dieser Umstand damit zusammenhängt, dass es wohl bei Ausgabe 9 einige reklamationen gab weil die Beiteile nicht passgenau gefertigt waren und nun Interabo nicht mehr genügend Ausgaben auf Lager hatte, um alle Abonennten pünktlich zu beliefern. Habe gelesen dass beim kleinen Erdzahnrad aus Ausgabe 8, einige Leute ebenfalls die Pfeile ansetzen mussten um die Zahnräder nachzupfeilen damit alles rund läuft. Ist also nichts neues dass die Teile nicht richtig passen.


    Wenn man nun den recht hohen Preis der einzelnen Ausgaben zu Grunde legt und dann aber die doch recht dürftige Qualität der Bauteile betrachtet, dann ist das ganze doch wohl eher eine große Verdummbeutelung der zahlenden Käuferschaft.


    Aber das Teil ist einfach zu geil um jetzt mit dem Sammeln aufzuhören und so weiß man wenigsten wofür man am Ende 600 Euro zum Fenster rausgeworfen hat :wink:


    Gruß,


    Oli

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Als Ritzel beteichnet man immer das antreibende Zahnrad, also das welches direkt auf der Achse des Motors sitzt. Man sagt aber auch im Radsport zu dem Zahnkranzpaket am Hinterrad, welches auf dem Freilauf montiert ist, "Ritzel". :wink:

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    ich möchte dem user Apop85, fragen ob seine kluge formel auch sagte das MESSING nicht magnetisch ist, und ein tipp kauffe dir die MESSING sonne nochmals schneide (so wie ich sie in zwei teile und du wirst den MESSING sehen oder denn wirklichen aufbau, grüsse alle,

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    herzlich willkommen hier.
    Der Thread ist drei Monate alt, ich glaube hier hat niemand mehr etwas damit zu tun,
    aber:


    Er hat einen Fehler in seiner Formel: Pi ist nicht 3,81 sondern 3,14!!!


    Und was soll das mit dem Magnetismus zu tun haben?


    Außerdem knbntest du ruhig gleich sagen, was du in der Kugel gefunden hast, sonst muss man sich die ausgabe extra kaufen und geld ausgeben obwohl du es hier auch einfach sagen könntest.
    :wink:

  • AW: Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Guten Tag zusammen, mein Vater hat diesen Bausatz mit Begeisterung verfolgt, leider fehlt ihm die Ausgabe 25. Wenn noch jemand zumindest den Bausatzteil dieser Ausgabe hat und auch verkaufen will, schreiben Sie mir bitte. Die Ausgabe 25 ist weder beim Händler oder auch zur Zeit über Ebay nicht verfügbar. Danke und Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!