Modellbau Solar System modell-solar-system.de

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Uh, wieder was gelernt. Der arme Pluto dekradiert zum Plutoid. Tzztzz-

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    ja genau das war das was ich meinte. Reines messing ist das meiner meinung nach auch nicht, hab zwar die erste ausgabe gesehen aber wie gesagt nur durch die verpackung am bahnhof. Ich schätze mal bei der herstellung wird eher auf "günstigen" kunstoffguss mit beschichtung anstatt des fräsens teurer messing teile gesetzt, schon aus reiner kosten minimierung und gewinn maximierung... Hab alle ausgaben meines amg noch orginal verpackt, will mir einfach den frust ersparen das zusammenbauen zu beginnen und dann mitendrin aufhören zu müssen weil die nächsten teile erst weit in ferner zukunft bei mir eintreffen. Aber hab mir in letzter zeit schon öfter gedacht mal alles auszupacken und zu überprüfen weil ja allein hier schon in diesem forum öfters mal gewisse mängel an den teilen aufgetreten sind... Ansonsten bin ich mit rc nicht so umfangreich ausgestattet. bestitze bisher einen g-toys e-helicopter der z.b. auf ebay für knapp 380 euro erworben werden kann. des weiteren einen e-monster truck und das prunkstück meiner sammlung ist ein vor knapp 2 jahren im harrods in london erworbenes Luftkissenboot, das hab ich bisher auch in deutschland noch nicht gesehen. die ferngesteuerten autos aus meiner kinderzeit lass ich jetzt einfach mal weg. der amg ist jetzt mein erstes benzin modell.


    mfg rcnoob

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Naja, Messing ist nun auch nicht so teuer. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kunststoff mit Messing beschichten. Ist das überhaupt möglich? Von reinem Kupfer und Chrom weiß ich ja, aber Messing? Warum sollte gerade Messing zum beschichten genommen werden?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Ich hab das auch so gesehen,das ist niemals Messing.Kann mir zwar nicht vorstellen,wie der Messingüberzug zustande kommt,aber es ist so.Reines Messing wäre vermutlich teuer.Da hätte die Verpackung auch etwas schwerer sein müssen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    mmh Messing ist eine Legierung aus Kupfer und Zink. Nagut Kupfer wird mit der Zeit Grün, eine ganze Weile (15Jahre) isses schwarz. Wäre wohl nicht so gut anzuschauen. Aber wenns nur beschichtet wäre, dann hälts doch nicht lange?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Mir fiel auch die unechte Farbe auf.Über die Beschichtung könnt ich keine Aussage treffen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Messing oxidiert aber deutlich langsamer als Kupfer und lässt sich auch leichter wieder glänzend polieren. Trotzdem finde ich das jetzt ziemlich dreist, dass ein 600 Euro teurer Bausatz nichtmal aus Messinggussteilen besteht...

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Den Leuten scheint das egal zu sein.Die Verkäuferin erklärte mir,nachdem ich das Sammelwerk sehen wollte,daß es geht wie die warmen Semmeln.Sie mußte nach hinten,um einige Exemplare nachzufassen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Heute hatte ich die aktuelle Ausgabe in der Hand;die ist viel zu schwer.Vielleicht doch Messing?

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Überall haben die soviel gekostet.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Das muß aber bereits die 2. gewesen sein.(DIE Sonne in Ausgabe 1 hätt ich bemerkt. :-)) )

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Hab bis jetzt alle Ausgaben und kann mit Sicherheit sagen, dass es keine Kunstoffe enthält.
    Die Sonne (H2) ist z.b. extrem schwer. Leider stimmt's, dass manche Heftinhalte fehlerhaft sind. (bishin zu abgeplatzten Überzügen&Kratzern).
    Werde mir deshalb auch nur anfangs durch das ABO die Geschenke sichern und dann besser im Laden nach Blickentscheidung kaufen.


    Geschenke übrigens : Bei 1. Lieferung(HERMES V.) 1 Sammelordner/ 2.Lieferung 2Grossposter Galaxien, etc/ 3.Lieferung(Letztes Geschenk)
    Passendes Feinwerkzeugset(2 Pinsel, 3lange Imbusschr.dreher, 3 Kreuzschl.schr.dreher)
    geliefert werden je Lieferung 2Hefte /14-täglich


    Bei uns in der Stadt ist die Nachrage sehr gering. Ich mach das zum 1. Mal und will bis zum Schluss dabei bleiben.
    Das Pluto dabei ist ist schon richtig. Denn er ist lediglich als Zwergplanet dabei. Das ist der wissenschaftlich aktuellste Stand. Auf der Grundplatte steht in römischen Zahlen das Datum, also Zeitpunkt der aktuellen Sonnensystemkarte der Sternwartengesellschaften.
    Mit Hilfe eines Kalibrierungsringes kann man zeitlich vor&zurückschauen, wann die einzelnen Planeten durch welche Sternbilder(Löwe etc.)wandern.
    Der Preis ist schon sehr happig. Auf Nachfrage sagte man mir, dass man schlussendlich ein präzises Einzelstück habe, welches limitiert und
    einzigartig produziert wurde. Und man bekäme ja auch noch die aktuelle Heftausgabe dazu.


    Alles in Allem freue ich mich auf das Endprodukt, welches mit Sicherheit ein ganz schönes Gewicht besitzen wird.Und jedes Zimmer aufwertet. Und das man es mit oder ohne Motor bewegen lassen kann. Einfach die Sonne per Hand drehen.


    ---geeciii-

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Aalso für diejenigen die immernoch bezweifeln dass es sich um Messing handelt... Nehmt die Sonne... legt sie auf die Waage und berechnet ihre dichte.


    Heisst:
    ................Masse (gramm)
    Dichte = ----------------------------
    ................Volumen (cm^3)



    Volumen einer Kugel:
    4/3 x Pi x Radius hoch 3


    4/3=1.33333....
    Pi = 3.81....


    (Formeln sind auch auf Wiki zu finden)


    ihr müsstet etwa auf 8.4gramm pro qubickzentimeter kommen.


    Um das ganze abzukürzen... es ist Messing
    Das Beschichten von Plastikteilen mit Messing wäre zu aufwändig und viel Teuer als wenn man die Teile komplett aus einem Material fertigt.
    Bis jetzt habe ich die Sonne und den Merkur und davon sind die Lager (Teflon) die Noppen für den Boden (Teflon oder sonst was) und der Planet Merkur (Aluminium) nicht aus Messing. Der Rest ist aus solidem Messing. Da ich in der Metallverarbeitung gearbeitet habe (CNC-Programmierung und Fertigung) würde ich den Preis relativ rechtfertigen (planung, entwiklung, fertigung, marketing ect...).
    Es wird wohl CNC-Arbeit sein (kaum gegossen bis auf wenige Teile) aber trotz Dreh- und Fräsautomaten nehmen diese Teile viel Zeit in Anspruch bis sie so wie im Heft gefertigt sind (Entgraten, Polieren, Feinarbeiten).


    Jedoch eine Entäuschung habe ich schon. Eine Madenschraube hat keine Imbussvertiefung, ich habe mit dem Support via Mail kontakt aufgenommen und erwarte jetzt ihre Antwort...


    Meine Frage...


    Werden Fehlerhafte Teile ersetzt?


    Grüsse APOP

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Es geht ja auch nicht nur um die jetzigen Teile, sondern um die später kommenden. Ob wirklich alles aus Messing ist.


    Zu Reklamationen - hier ist Interabo sehr kulant und recht zügig.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Nun ja wenn die nachfolgenden Teile nicht aus Messing sind so wäre der preis nicht gerechtfertigt und viele würden ihr abonnement künden was auch für die vertreiber nicht vorteilhaft wäre. Sie wären ausserdem verzeigbar wegen Täuschung und unlauterem wettbewerb da sie in der Werbung deutlich sagen das das Modell aus hochwertigen Messingteilen besteht.
    Diese Aussage muss übereinstimmen da die firma sonst haften müsste.



    Ahja noch was gefunden:


    Einzelteile können auch auf Ebay gekauft werden ohne die Hefte
    Sonnensystem Ersatzteile
    hier halt die adresse aus der schweiz... sollte aber auch auf ebay.de gefunden werden


    und habe noch Antwort bekommen vom Support:


  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Habe gestern Post bekommen (6 Tage nach Reklamation) und sie haben mir direkt eine weitere Ausgabe des Betroffenen Hefts sowie die dazugehörenden Teile geliefert und das kostenlos.


    Super service!

  • Re: Modellbau Solar System modell-solar-system.de


    Sach ich doch. :) Da sind die Jungs der kulant.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!