Was ist kaputt - Empfänger, Funke oder Servo?

  • Hallo,
    mien wagen hat mal weider ein für mich ohne weiteres ncht lösbares problem:
    [youtube]xqIQaNUboIU[/youtube]
    Direktlink
    Ich hab jett mal den gaskanal auf die lenkung gelegt, ihr seht was ich mit dem finger mache. Warum gibt das teil auf einmal gas, wennich bremse? Also, normalerweise ist bei dem hebel das gas dran, ich habs jetzt zur verdeutlichung an die lenkung angeschlosssen...
    Ich hab keinen plan, wie das kommen konnte...verstellt hab ich auch nix, was das auslösen könnte! :cry: :cry: :cry: :sad: :viper:

  • Re: Was ist kaputt - Empfänger, Funke oder Servo?


    Ganz wichtige Frage: War das selbe Phenomen auch BEVOR du Gas/Brems-servo mit Lenkungsservo getauscht hast? Wenn es auch war, dann kann es nicht am Servo liegen, da das Problem sonst nicht an der Lenkung auftreten würde. Ich tippe auf einen defekten Empfänger, aber die Funke kann es auch sein. Hat irgendwas Wasser abbekommen? Hast du eine andere Funke/Empfänger zum testen da?

  • Re: Was ist kaputt - Empfänger, Funke oder Servo?


    Denk auch erstmal anderen Empfänger probieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Was ist kaputt - Empfänger, Funke oder Servo?


    also, ich bin gefahren und dann hab ich gebremst un er hat gas gegeben. kam plötzlich. vorher hab ich den EPA an der funke niedriger gestellt damit er nihct mher soviel gas gibt.aber daher knn das doch nicht kommen?
    Empänger oder funke hab ich noch eine da. kann ich mal testen heute.


    hitti: ich hab einfach den stecker vom lenkservo in den steckplatz wo eigentlich das gasservo steckt gesteckt. um es zu verdeutlichen.

  • Re: Was ist kaputt - Empfänger, Funke oder Servo?


    Zitat von cougarfreak


    hitti: ich hab einfach den stecker vom lenkservo in den steckplatz wo eigentlich das gasservo steckt gesteckt. um es zu verdeutlichen.


    Das war mir klar :wink: Allerdings hab ich aus deiner Beschreibung nicht entnehmen können, ob das Problem auch bestand, bevor du umgesteckt hast. Da das der Fall ist kannst du das Servo als Sündenbock wohl ausschließen. Sind alle Akkus voll? Vielleicht ist dein Failsafe auf Vollgas statt Bremse programmiert O.O Vielleicht ist auch der Empfänger oder Sender kaputt... Mehr Möglichkeiten fallen mir jetzt nicht ein.

  • Re: Was ist kaputt - Empfänger, Funke oder Servo?


    nee, failsave geht nicht an, das hab ich auch schon geschaut. ja es bestand schon vorm umstecken.
    ich probier heute oder morgen nochmal mit ner anderen funek/emofänger...

  • Re: Was ist kaputt - Empfänger, Funke oder Servo?


    entäuschung,
    jhab getsren nochmal probiert und mit allen kombinationen die mri hier ohne weiteres möglich sind (3 empfänger und 3 funken) zittert alles undist praktisch unkontrollierbar.
    Dann bin ich auf zum Conrad
    und hab den gefragt, ohne ihm zu sgane, was ich schon alles durch hab, das er selbst mal denkt :P
    (wenn er hier ist, sorry, war nicht meine idee das so zu amchen!)
    Dann kam dieser dialog raus: Fernsteuerung gewechelt?
    hab schon
    empfänger gewechlset
    auch schon
    servo gewechselt
    auch schon.
    und so weiter.
    und am ende war er mit seienm latein am ende.
    Also muss ich am Mittwoch weider hin, weil die da mit vller besetzung da sind und dann bleibt er für ungefähr ne woche da, bis die sich den angeschaut haben und an ihm verzweifelt sind.
    Aber mal ehrlich:
    Ich hab inzwischen alles getauscht, aslo komplette neue anlage, es ist immer das gleiuch ergebnis. da kann man die uhr nach stellen. (soll ich nochmal ein evideo hochladen???)
    Wodran kann es denn jetzt noch liegen??? Störeinflüsse kann man ausschliesen, da werde der motor lief, noch es bei mir zuhause irgendeinen unterscheid gab zu der anderen umgebung im Conrad!
    Hat noch irgendeiner ne idee?
    ich warte schon darauf, das die vom conrad anrufen, ich solle odchbitte meinen wagen abholen und unten erfahre, das sie ihn vor wut duch den schredder gejagt haben...
    :ironie: :ironie: :ironie:

  • Re: Was ist kaputt - Empfänger, Funke oder Servo?


    Du hast wirklich ALLES getauscht? Funke, Empfänger, Servos??? :shock:
    Und trotzdem ist das Problem noch da? Ganz klar - auf dir liegt ein Fluch, anders kann ich mir das absolut nicht erklären :lol:


    Ich bin mal gespannt, was die Experten von Conrad sagen...

  • Re: Was ist kaputt - Empfänger, Funke oder Servo?


    ja, ich hab gestern zwei stunden damit verbracht und wirklich alles getauscht lenkservo auf den gaskanal, gas servo auf den lenkkanal, einzeln, zusammen neues servo drangehängt und das mit allen drei empfängern und den beiden funken
    und ich bin am verzweifeln...vielleicht schaff ichs nacher noch ein video zu machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!